P30 Alternativen, max. 400 €

S

shotta

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
nachdem mein P20 Lite den Geist aufgeben hat, wird es Zeit für ein neues Handy. Von der Kamera war ich damals maßlos enttäuscht.

Meine wichtigsten Kriterien:
Akkulaufzeit, Kamera und kein Curved Display.

Bin auf das P30 von Huawei gestroßen, das bekomme ich bei Kleinanzeigen für ca. 400€.

Vom Handy an sich bin ich begeistert.
Allerdings wurde ja vor wenigen Tagen Huawei komplett die Zusammenarbeit mit Google gekündigt, also war Android 10 wohl das letzte Update für alle Huawei Geräte.
Root kommt für mich aktuell nicht in Frage, da meine Online Banking apps den Root erkennen und dann den dienst verweigern.

Das Pixel 3 ist mir aktuell noch zu teuer und die Displayränder sind halt nicht mehr Zeitgemäß.
Nach 5 Samsung Galaxys will ich auch kein Samsung mehr, da pünktlich nach einem Jahr immer der Akku grottenschlecht wurde (in meinen Augen geplante Obsoleszenz damit der Nachfolger gekauft wird). So geht es meinen Freunden mit dem S9 schon. Von Huaweis Akkus war ich begeistert.

Habt ihr noch ordentliche ALternativen auf dem Schirm?

Grüße
 
shotta schrieb:
Huawei komplett die Zusammenarbeit mit Google gekündigt
Stopp, Google musste Huawei kündigen...das ist was anderes. Updates sollten auch noch lange kommen
shotta schrieb:
Pixel 3 ist mir aktuell noch zu teuer
Mit einem 6GB LTE Vertrag im D1 oder D2 Netz kriegst du es für absolut 450€ (nur weiß)
Google Pixel 3 mit Vertrag - MediaMarkt Tarifwelt
shotta schrieb:
ordentliche ALternativen
Wenn dir dein P20Lite gereicht hat, warum dann so viel ausgeben? Ein Redmi Note 7 (180€) könnte hier auch passen, falls nicht die beste Kamera gebtraucht wird
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das p20 lite hat mir eben nicht gereicht. War eigentlich zufrieden aber die Kamera war halt schlechter als von meinem alten Galaxy S6. Und da ich das Handy anstatt einer (richtigen) Kamera mitnehmen will, will ich scho ne ordentliche Kamera.

Also so wie ich das verstanden habe kommen Sicherheitsupdates aber keine neuen Android Versionen mehr, also ist nach Android 10 stop.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Melkor
shotta schrieb:
Also so wie ich das verstanden habe kommen Sicherheitsupdates aber keine neuen Android Versionen mehr, also ist nach Android 10 stop.
Nein. Es geht um Google-Dienste, für die Huawei keine Lizenz bekommen wird/hat. Das hat erstmal nichts mit der Android-Version zu tun. Aktuelle, bereits auf dem Markt befindliche Geräte sind hiervon ausgenommen.

Wenn eine gute Kamera gewünscht ist, dann wäre das 3a oder 3a XL eine Alternative. Gute Kamera, Akkulaufzeit, 400 EUR und kein curved Display wird nicht einfach. Mit dem Mi 9 und der GCam bekommt man tolle Bilder hin. Akkulaufzeit ist halt nicht das Gelbe vom Ei.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Warum kein Mate 20 lite? Gibt es schon um 195 euro. Eine gute Kamera wirst du allerdings nu mit den Pro Version bekommen. 500 Euro aufwärts
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also heißt das, das P30 würde auch zukünftige Android versionen erhalten?

Das Mi9 schaue ich mir mal an
[doublepost=1567852946,1567850624][/doublepost]
Dali85 schrieb:
Warum kein Mate 20 lite? Gibt es schon um 195 euro. Eine gute Kamera wirst du allerdings nu mit den Pro Version bekommen. 500 Euro aufwärts
das war auch mein heisester Kandidat. Wenn das eine bessere Kamera hätte würde ich mir das auch direkt holen.

Werde halt Anfang nächstes Jahres nach Südamerika verreisen und da will ich schon ordentliche Bilder machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ordentliche Bilder würde ich sagen machst du mit einen Mate 20 Pro oder P30 Pro. Hatte noch nie so eine gute Handykamera wie mit meinen Mate 20 Pro. Es gibt soviel Einstellungsmöglichkeiten daher nehme ich meine Digicam nicht mehr mit. Fur Mittelmäßige Bilder reicht aber schon das Mate 20 lite die auch besser sind wie bei einen P20 lite.
[doublepost=1567869754,1567869117][/doublepost]
Mond 3.jpg


Hier ein paar Aufnahmen :


Mond 6.jpg


Mond 5.jpg


Mond 1.jpg


Mond 45.jpg


Mond 44.jpg
 
die Bilder sehen halt schon sehr geil aus. Bei den Nachtbilder würde mein P20 Lite einfach nur schwarz zeigen :D

HUAWEI P30 SCHWARZ! VERSIEGELT! NEU!

was haltet ihr von solchen Angeboten? Sehr günstig, keine Rechnung. WÜrde aber mit Paypal zahlen -> käuferschutz.

Habe den Guten angeschrieben und er hat mich direkt mit 8 Nachrichten bombadiert ob ich es haben will etc. er würde sogar morgen (am Sonntag) versenden xD
 
Lass die Finger davon wenn der dich 8 mal schon anschreibt. Da ist wohl was Faul! Ja die Bilder sind in der Nacht dank der automatischen Belichtung ausgezeichnet. Mein P20 Lite machte in der Nacht auch nur Schwarze Bilder.
 
Mein bauchgefühl sagt mir auch dass es entweder scam ist oder geklaut ist.
 
@shotta Genau so ist es. Keine Rechnung ist schon sehr unglaubwürdig! Und dann 8 mal einen Intressenten kontaktieren ?=?Sehr Unseriös!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Melkor
was würdet ihr denn so zahlen für ein ungeöffnetes P30? (mit Rechnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
@shotta
'Würde bei Ebay schauen wie die P30 Auktionen die letzten beiden Wochen ausgegangen sind und dann hat man ein gutes Gefühl. Ansonsten mit Vertrag kaufen, da ist man auch nicht weit weg vom Neupreis
 
@Melkor Vertrag? Keine Ahnung wie das bei euch in Deutschland ist aber bei uns in Österreich ist ein Vertrag meistens ein Minus Geschäft! Habe mein Mate 20 Pro im Februar um 599 Euro gekauft dank einer Mehrwertsteuern Aktion bei Media Markt gab es das günstiger .Dazu habe ich noch einen Vertrag OHNE Bindung um 13,80 Euro im Monat (Unlimitiert Telefonie/SMS/ 30 Gigabyte Daten,1 GB in den USA-Schweiz /300 Minuten von Österreich in die EU inkl.USA-Schweiz-Türkei und bis zu 150/50 LTE MBit schnell. Wechsel fast alle 5 Monate den Vertrag bzw- Tarif da es immer wieder was günstiges gibt. Würde nie wieder eine Vertragliche Bindung eingehen
 
@Dali85
Österreich ist nicht Deutschland. Mag alles sein, aber das P30 bekommst du hier mit Allnet+6GB Telekom/Vodafone-Vertrag für 496€
Huawei P30 Dual SIM mit Vertrag - MediaMarkt Tarifwelt
Neupreis ist ja 429€ (Vodafone Cashbackaktion) und für +70€ eigentlich ganz ordentlich
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
ich würde sogar einen Vertrag machen aber ich werde Mitte nächsten Jahres für mehrere Monate ins Ausland, dann würde ich ja umsonst für den Vertrag zahlen, deswegen bleibe ich erstmal bei Prepaid
 
@Melkor Und wie lange hat man bei euch Bindung? 6 Gigabyte ist aber sehr wenig
 
@shotta
Ich lege dir mal die Mi9 Modelle nahe.
Für die Preise bekommst du derzeit nichts was in diesem Preis Leistungsverhältnis mithalten kann.
 
Das Mi 9 ist zwar echt geil aber der hohe SAR Wert schreckt mich ab.

Hab jetzt die Wahl zwischem neuen ungeöffneten P30 für 380 € mit Rechnung oder gebrauchtem 1 Jahr altem P20 Pro ohne Kratzer und Macken für 260 €.

Die P30 Kamera ist zwar besser als die vom P20 Pro. Aber die vom P20 sollte mir trotzdem dicke reichen. P30 wird halt zukunftsicherer sein und den besseren Akku haben
 

Ähnliche Themen

Bavarian
Antworten
2
Aufrufe
373
Bavarian
Bavarian
H
Antworten
6
Aufrufe
837
taiman23
taiman23
K
Antworten
26
Aufrufe
1.324
käthe1
K
Zurück
Oben Unten