P40 Pro Kaufen? Welches Smartphone hat die beste Kamera unter Berücksichtigung von Google Kamera Gcam P40 Pro, Mi10 Pro, S20 Ultra, OnePlus 8 Pro

T

Timl13371337

Neues Mitglied
0
Auch noch das Mi Not 10 Pro dazu da eigentlich nicht viel gespielt wird und es ein sehr gutes Preis Leistungs verhältnis hat.



Ich bin am überlegen (gut schon seit 1 Monat) ob ich mir kurzfristig noch ein P40 Pro kaufen soll also heute.

Deswegen frage ich mal hier in die Runde
welches der Smartphones würdet ihr holen auch in Hinblick auf Preis Leistung und anderer Eigenschaften also zB auch Lautsprecher oder SD Karte, was aber mit 256Gb und USB OTG nicht so wichtig ist.

Und hat das P40 Pro wirklich die beste Kamera (und bitte nicht nur dir Hauptkamera betrachten weil Ultraweitwinkel empfinde ich im Gegensatz zum Zoom auch noch als sehr wichtig?
Oder haben die anderen auf denen ich Gcam installieren kann dank des können der Google-Ingenieure dann doch die bessere Knipse für eventual weniger Geld MI 10 zB da Snapdragon?
Weil soweit ich weiß, geht das bei den Kirin Chips nicht.
Weil dann wäre das MI Note 10 Pro der Preisleistungs sieger.

Oder gibt es Geheimtipps vom letzten Jahr, die mit Gcam die aktuellen Modelle schlagen?
Achsonoch eine andere Frage gibt es eigentlich nachtest von Smartphones um aufzuzeigen wie sie die Kameraqualität im laufe der Zeit bei Modellen vom letzten Jahr entwickelt haben.
Da soweit ich weiß haben sich durch UpdateszB die Kameras vom S20 Ultra und auch P40 Pro noch mal verbessert besonders beim P40 Pro.


Lg an alle.
 
Timl13371337 schrieb:
noch ein P40 Pro kaufen
Du weißt schon: Keine Google PlayServices - deutliche Einschränkungen bei der App Auswahl?

Timl13371337 schrieb:
Ich sags dir ganz offen: Das kann man nicht bestimmen, weil extrem individuell. Gibt welche, denen sind die Huawei Fotos zu aquarellig, die anderen schätzen die Pixel Cams wegen ihren Point-and-shoot Qualitäten...
Ich bin der Meinung, es gibt eine Gruppe von Geräten, welche Spitze sind, und je nachdem was einem wichtig ist, sollte man wählen

Timl13371337 schrieb:
auch in Hinblick auf Preis Leistung
Dann muss man eigentlich noch Pixel 4 aufnehmen: Neu für 470€ und hast sicherlich die meiste Leistung (Snapdragon 855) und beste Cam.
Timl13371337 schrieb:
Auch noch das Mi Not 10 Pro dazu da eigentlich nicht viel gespielt wird und es ein sehr gutes Preis Leistungs verhältnis hat.
Hat es auch, allerdings ist der Output stark schwankend.
Generell empfehle ich dir mal in die Unterforen zu schauen. Fast alle genannten Modelle haben Bilder-Threads...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
@Timl13371337

Gcam läuft so richtig nur bei Snapdragon-Smartphones.

Damit ist Huawei und Exynos-Samsung außen vor.

Zudem ist der Gcam-Mod auch nur eine Bastellösung die gut was in der Mittelklasse rausholt.

Habe mich damit Mal mit einem Oneplus 6T und Samsung S10 und Note 10 (beide Snapdragon-Varianten) durchgekämpft. Im Schnitt war das Ergebnis der Stock-Kamera-Apps besser in zahlreichen Situation. War eher 60:40 zu Gunsten der Stock App.

Ansonsten gebe ich @Melkor Recht: Das Pixel 4 ist definitiv mit an der Spitze der Android-Smartphones im Bereich Fotografie.

Es gibt hier in der Verkaufsberatung einen relativ aktuellen Foto-Vergleich zwischen dem Pixel 4 und P40 Pro.

Was Realitätsnähe angeht, ging es zur Gunsten des Pixel 4 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Mal abgesehen, dass du beim P40 Pro keine Keine Google PlayServices dann hast, benötigst du dann dort auch eine Speichererweiterung als NM-Karte und keine SD-Karte.
Wenn dich das dort nicht stört, dann greif zum P40 Pro.

Ansonsten kann ich über das OnePlus 8 Pro nicht beschweren.
 

Ähnliche Themen

MG500
Antworten
3
Aufrufe
610
time2focus
time2focus
Ju77UA
Antworten
28
Aufrufe
1.424
Bolle87
Bolle87
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
311
elementz89
E
Zurück
Oben Unten