P40 Pro oder Xiaomi Mi 10

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P40 Pro oder Xiaomi Mi 10 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

SmittyMcTitty

Gesperrt
Guten Hallo,

wenn ihr beide vor euch hättet. Für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden?
Also was vor und Nachteile angeht... Vielleicht hatten hier welche schon beide Geräte und kann berichten.
.
Grüße
 
A

Abramovic

Guru
Kommt auf den Preis an. Ein P40 Pro für 200€ würde immer gewinnen ^^

Das Mi10, weil Google, bessere Lautsprecher und kleinere Notch (Hole) - IP wäre mir egal, USB 3.1 auch, Akku wird ziemlich gleich sein, Display beide 1080p und 90Hz und Kamera gewinnt sicherlich das P40 Pro aber die anderen Punkte sind mir wichtiger.
 
S

SmittyMcTitty

Gesperrt
Also die Kameras scheinen am helllichten Tage beide gleich zu sein. Maximal gewinnt das Huawei beim Zoom oder in der Nacht. Dabei scheint das Mi 10 die besseren Videos zu machen.
 
A

Abramovic

Guru
Ja, über den Tag würden 99% sicherlich auch 200€ Geräte ausreichend sein. Videos war Huawei immer schlechter, was wohl am Snapdragon liegt, welches es nicht besitzt.
 
C

Compact51

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo @Abramovic
Ich habe z.Zt das Mate 20 Pro und mir zu Weihnachten ein gebrauchtes Mi 10 gekauft.
Hierzu möchte ich meine Meinung dir zum Nachdenken geben. Vlt wäre das eine Entscheidungshilfe für dich.

Huawei kommt leider wegen der diversen US Sanktionen nicht mehr für mich in Frage, sofern das Huaweihandy von Hause aus keine Googlelizenz besitzt.
Denn Google Pay funktioniert ebenso wenig wie meine ING Bank App, mit der ich einiges über das festgelegte Handyfabrikat beim Einloggen /Überweisen bestätigen muss. Und dazu muss die ING App installiert sein und auch auf dem Handy laufen. PayPal hab ich mit GooglePay in Betrieb. Nun wird evtl. noch Android 11 verteilt werden, aber die Lizenzen für Google Play und andere Apps per APK -Kopie werden nicht mehr reibungslos funktionieren. Um best. Apps , die man beim P40 und der Petal Suche App von Huawei noch finden kann(also die apk Datei z.B.) scheitert später z.T.an der Androidversion, wo Google Lizenzen an Handymarken vergeben hatte und werden damit öfter nicht funktionieren.

Also die Sicherheitsanfrage der ING Diba App z.B. oder einer anderen Bank wird von Google-Sicherheit nicht mehr geprüft und somit die Bankverbindung von der Zielbank dann als unsicher erkannt werden, da von Google kein Sicherheitsfeetback gegeben wird .
Natürlich laufen von Huawei einige alternativ Apps. Doch die gebräuchtlichsten Apps machen Fehler....

Huawei Smartphone mit Macken

Auch will Huawei statt Android auf OS 2 wechseln.

Deshalb habe ich mit schweren Herzen einen anderen Handyhersteller wählen müssen - hier also mir das Xiaomi Mi 10 zugelegt. Das hat jetzt ab und zu Prob. mit dem Internetzugang bei der Verbdg. mit meinem Autonavi (Wetter, Stau ec.) . Das reine Telefonieren funktioniert aber. Die Huawei Watch GT2 + GT2 Pro funktioniert, - aber der Kauf von WF muss ich über mein Huaweihandy machen.

Wenn man das alles nicht braucht, würde ich eher das P40 nehmen. Aber das ist meine Meinung und muss nicht jeden gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SmittyMcTitty

Gesperrt
Und die technischen Aspekten?
 
Ähnliche Themen - P40 Pro oder Xiaomi Mi 10 Antworten Datum
22
3
10