P9 Lite aktuell, P10 Lite als Nachfolger?

padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Da im Huawei Forum absolut nichts vorwärts geht, versuche ich es hier nochmal:

Mein Onkel hat gerade das P9 Lite im Einsatz und sucht einen adäquaten Nachfolger. Das neue Gerät sollte maximal 250€ kosten, ähnlich groß sein und zumindest Android 8.0 besitzen. Spricht etwas gegen den direkten Nachfolger? Oder würdet ihr ein anderes Gerät empfehlen, weil 8.0 wahrscheinlich schon das letzte Update sein wird? Er ist nicht mehr der Jüngste und da sollte die Umstellung nicht zu groß ausfallen. Er ist ansonsten mit dem P9 Lite zufrieden. Kann ja sein, dass das P10 Lite in einigen Punkten eher ein Rückschritt ist.
 
Das P10 Lite kostet wieder 220€...finde ich nicht so der Burner
Wenn er keine Umstellung will, würde ich zu den beiden indirekten Nachfolgern greifen: Honor 9 Lite oder Huawei P Smart. Bekommst du unter 180€ und werden sicherlich noch 18 Monate Updates sehen. EMUI-Oberfläche wie beim P9 Lite ist auch drauf.
"Nachteil": Haben jetzt die Mode-Form des 18:9Displays. Sind also etwas länglicher...
 
Oder das in allen Belangen (Kamera, Speicher, Prozessor...) etwas bessere Huawei P20 Lite für ca. 285€.
 
@Wähler
Der Prozessor ist derselbe bei allen drei Modellen (Kirin 659), hat aber dafür ne "coole" Notch, mehr RAM und Speicher und ob die Cam wirklich besser ist, würde ich nach einem Foto-Vergleich auch anzweifeln (die wurde in allen Tests gerügt). Ich finde das P20 Lite einfach überteuert ;)
Für den Preis gibt es besseres (Honor 9 oder was komplett anderes?)
 
  • Danke
Reaktionen: padrak
Ups, stimmt, tatsächlich derselbe Prozessor - sorry. Dann gebe ich dir Recht: Entweder weniger bezahlen und H9Lite oder P Smart nehmen oder etwas Geld drauflegen und das Honor 10 - mit Kirin 970-SoC und AI-Kamera.
Das H9 wird wohl nicht mehr lange supportet, ansonsten auch empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Das Honor 10 hat 5,8", viel zu groß. Er hat jetzt 5,2" und deutlich größer soll es nach Möglichkeit nicht werden.

Aber kleiner werden die Geräte eigentlich bei keinem Hersteller.
 
Er hat sich jetzt einfach das P Smart gekauft. Hauptsache Huawei und recht aktuell.
Danke für die Antworten!
 
5,65" laut Datenblatt.

Aber auch egal, ich habe es selber nicht ganz verstanden, warum er sich so entschieden hat. Die liebe Verwandtschaft halt. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
899
Sterneraner
Sterneraner
T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
519
Planitzer
P
K
Antworten
6
Aufrufe
601
minidiegi
minidiegi
Zurück
Oben Unten