D
dirk-be
Neues Mitglied
- 7
Hallo zusammen,
nachdem ich immer noch mit iPhone 5s bzw. Xperia X Compact unterwegs bin, darf es nun doch mal etwas größeres sein...
möchte aber dennoch unter 6" bleiben.
Was mir wichtig ist:
Gibt es nächste Woche in der Black-Friday-Week auch noch mal 70€ günstiger.
Das S10e gefällt mir auch, v.a. was die Größe und Verarbeitung angeht, performancemäßig ist es wahrscheinlich schon etwas oversized. Ich weiß aber auch, dass das Samsung kein Stock-Android bzw. Android One hat, meine aber, dass die S-Serie auch recht lange mit Updates versorgt wird (oder irre ich da?). Preis liegt auch etwas über dem Budget, aber wer weiß - vielleicht gibt es auch da einen guten BF-Preis.
Mit Android One sind mir noch die Motorolas und Nokias aufgefallen. Die meisten scheinen aber sehr groß zu sein und technisch nicht unbedingt besser als das Pixel 3A.
Beste Grüße,
Dirk
nachdem ich immer noch mit iPhone 5s bzw. Xperia X Compact unterwegs bin, darf es nun doch mal etwas größeres sein...

Was mir wichtig ist:
- Software: möglichst langfristiger Support, gerne ein "cleanes" Android
- gute Sprachqualität
- gutes Display: Farbwiedergabe und Auflösung
- flüssiges Arbeiten
- einigermaßen taugliche Kamera
- Akkulaufzeit nicht zu knapp: Ich bin aber kein "Poweruser", daher denke ich, dass mich so ziemlich jedes aktuelle Smartphone sicher durch den Tag bringen würde
- gute Verarbeitung (Metall und Glas auf der Rückseite ist mir aber nicht wichtig, kommt eh ne Hülle drüber)
- High-End Performance, Gaming
- "High-End Kamera" mit Triple-Objektiv (wenn die Qualität wirklich wichtig ist, nehm ich dann doch lieber meine DSLR oder Systemkamera)
- "6 + x" Zoll Display - es soll noch halbwegs handlich bleiben

Das S10e gefällt mir auch, v.a. was die Größe und Verarbeitung angeht, performancemäßig ist es wahrscheinlich schon etwas oversized. Ich weiß aber auch, dass das Samsung kein Stock-Android bzw. Android One hat, meine aber, dass die S-Serie auch recht lange mit Updates versorgt wird (oder irre ich da?). Preis liegt auch etwas über dem Budget, aber wer weiß - vielleicht gibt es auch da einen guten BF-Preis.
Mit Android One sind mir noch die Motorolas und Nokias aufgefallen. Die meisten scheinen aber sehr groß zu sein und technisch nicht unbedingt besser als das Pixel 3A.
Beste Grüße,
Dirk
Zuletzt bearbeitet: