Pixel 3a oder Pixel 3a XL

minibip

minibip

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

momentan nutze ich ein Xiaomi Mi A1, habe aber die Möglichkeit das in der Familie weiterzugeben und mir was neues zu holen.

Ich schwanke momentan zwischen dem 3a und dem 3a XL

Ich empfinde mein Mi A1 in der Größe als das absolute Maximum. Das 3a XL ist allerdings minimal größer. Ich surfe viel im Netz und schaue auch oft YouTube Videos. Auch weil die neuen Geräte alle 18:9 Displays haben, habe ich Bedenken, dass mir das 3a zu klein sein könnte, insbesondere beim Video gucken.

Vor Ort anschauen ist nicht möglich, da strukturschwache Region hier.

Wie ist das 3a XL so von der Handlichkeit?

Gruß
 
minibip schrieb:
Die hängt von jedem einzelnen ab.
Auch hier aber Hinweis auf die goldene Mitte: Das Pixel 3 (5,5" 16:9, mit 68,9mm trotzdem auch sehr schmal) kriegst du in einem ordentlichen D1 oder D2 Vertrag für effektiv 450€ über MediaMarkt (Google Pixel 3 mit Vertrag - MediaMarkt Tarifwelt)

Wenn natürlich auch andere Geräte ohne Vanilla Android gehen...
[doublepost=1567846360,1567845935][/doublepost]P.S.: Wenn ohne Vertrag und du noch ein altes funktionsfähiges Smartphone hast, dann schau dir die akt. Mobilcom Aktion an: 100€ Rabatt fürs einsenden + Restwert www.md.de - mobilcom-debitel
 
Ich stehe aktuell vor der gleichen Überlegung. Das 3a finde ich sehr handlich und angenehm beim bedienen. Die XL Version wäre auch noch eine Option, aber tendenziell gefällt mir die kleinere Variante besser. Was ich mich allerdings gefragt habe ist, das 3a hat einen 3000mAh Akku, das XL 3700mAh. Merkt man dabei einen Unterschied oder gleicht das große Display das durch den Verbrauch wieder aus?
 
Der Verbrauch des Displays hat auch mit der Auflösung zu tun. Da das 3a XL auch FHD+ hat, hält der Akku länger als beim 3a.

Warst du mit Xiaomi unzufrieden? Wenn nicht, was spricht gegen ein Mi A3? Bei diesem ist die Akkulaufzeit über jeden Zweifel erhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell noch ein kleines Samsung A3, Xiaomi hatte ich bisher noch nie. Meine gleiche Überlegung war bezüglich Pixel 3a oder Pixel 3a XL.
Kann jemand was über die Akkuleistung vom 3a sagen? Unterer Durchschnitt? Für Ottonormalverbraucher ausreichend? Oder sogar ausreichend für häufigere Nutzung?
Das Mi A3 schaue ich mir auch mal an.
 
Abrow schrieb:
Ist halt Android One - sprich, da darfst du nicht mit "normalen" Xiaomi-Geräten (mit MIUI-Android) vergleichen, weil deren eigentliches OS ist sehr stark auf Energieeffizienz gedrillt
Abrow schrieb:
Für Ottonormalverbraucher ausreichend?
Habs jetzt zwei Freunden "angedreht" udn die sind zufrieden. sicherlich kein Langläufer, aber den Tag schaffen die gut
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
440
JohnyV
JohnyV
R
Antworten
24
Aufrufe
1.914
JohnyV
JohnyV
C
  • cui86
Antworten
5
Aufrufe
210
cui86
C
Zurück
Oben Unten