1. Khirdik, 09.05.2019 #1
    Khirdik

Khirdik Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für das Moto G4 für meine Mama. Zur Nutzung sei gesagt, dass sie viel liest und surft, gerne Fotos macht und Musik / Audiobücher hört.
    Ebenfalls verwendet die ab und zu parallel 2 SIMs (wenn im Ausland im Urlaub). Fehlender Dual SIM wäre aber kein KO Kriterium.
    Onlinebanking wird ebenfalls meist über Handy gemacht

Ich schwanke jetzt zwischen dem

1. Pixel 3a XL
    + gute Kamera für Fotos
    + gute Sicherheit dank vieler Updates
    + zukunftssicher
    - altbackenes Design
    - 70 € Aufpreis

und dem

2. Galaxy A70
    + bombastisches Design und Farben
    + super Display
    + Dual SIM
    + SD Slot
    + billiger
    - kake Softwaresupport
    - keine Updates

Was wäre für Mama das beste?

2. Melkor, 09.05.2019 #2
    Melkor

Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

? Also Samsung wird dir sicher zwei Jahre Updates liefern, nur nicht so schnell wie beim Pixel

Evtl. auch ein etwas günstigeres Gerät? Ich meine, das war schon immer Einstiegsklasse und da bekommt man für 200€ schon ordentliche Geräte

Khirdik bedankt sich.
  3. Khirdik, 09.05.2019 #3
    Khirdik

@Melkor

Updates 2 Jahre auch bei der A-Reihe? Ich dachte das gibt es mit Mühe und Not nur für die Flaggschiffe.

Nee, ich will ihr schon ein ordentliches Mittelklasse Telefon holen. Flaggschiff für 1K muss es nicht sein (obwohl ich keine Kosten scheue- geht mehr um Preis-Leistung). Aber ich will, dass sie in Ruhe das Teil nutzt ohne, dass es ihr Stress macht.

Wollte ihr zuerst ein iPhone holen aber die liest viel Bücher über so eine App, die es nicht für iOS gibt plus die mag das UI von iOS nicht.

4. Melkor, 09.05.2019 #4
    Melkor

Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

5. Orangehase07, 09.05.2019 #5
    Orangehase07

Orangehase07 Android-Experte

Für die Flagschiffe gibt es doch sogar 3 Jahre. Selbst das S7 bekommt jetzt noch Updates.

6. IceMan87, 09.05.2019 #6
    IceMan87

IceMan87 Android-Lexikon

Naja für Flaggschiffe 2 Jahre sprich 2 große Major Updates und danach wahrscheinlich insgesamt 3 Jahre nur noch monatliche Sicherheitsupdates

7. JustDroidIt, 09.05.2019 #7
    JustDroidIt

JustDroidIt Android-Ikone

Und, reicht das nicht!? Ich vermute die Mutti wird das herzlich wenig interessieren. :o

Orangehase07 bedankt sich.
  8. IceMan87, 09.05.2019 #8
    IceMan87

IceMan87 Android-Lexikon

Klar für Mutti ist das perfekt bzw alle mal ausreichen das Samsung Galaxy A70 ;)

Das war jetzt in diesem Fall speziell auf das Samsung Galaxy S7 bezogen nicht allgemein auf die Samsung Geräte :D

Nebenbei sollte nicht die wirklich extreme Größe das Samsung Galaxy A70 unterschätzt werden.

Hier mal ein echter 1:1 Vergleich zwischen den beiden

Samsung Galaxy A70 vs Google Pixel 3a XL - Visual phone size compare

Falls es ein wenig "kompakter" sein soll würde vielleicht auch das Samsung Galaxy A50 aussreichen?

Samsung Galaxy A50 Duos A505FN/DS 128GB schwarz ab € 269 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019
    Khirdik bedankt sich.
  9. Orangehase07, 09.05.2019 #9
    Orangehase07

Orangehase07 Android-Experte

3 Jahre Sicherheitsupdates sind doch klasse. Klar nur 2 Major Updates aber da ändert sich meist eh nicht viel.

10. JustDroidIt, 09.05.2019 #10
    JustDroidIt

JustDroidIt Android-Ikone

Mal sehen ob das weiter eingehalten wird. Mein Note 8 hat den Patch vom 01.04. und Android 9. 3 Jahre Patches würde bis 09.2020 bedeuten... ob ich das Gerät überhaupt so lange haben werde!? :1f602:

btw
    Das Pixel 3a hat halt dicke Ränder, da würde ich auch eher ein minimal grösseres Gerät nehmen was fast nur Displayfläche hat. A50 ist wegen dem relativ grossen Akku und DualSIM eine gute Option.

Khirdik bedankt sich.
  11. Khirdik, 10.05.2019 #11
    Khirdik

Kann was @JustDroidIt sagt bestätigen. Mein Note 8 bekommt sehr unregelmäßig Updates und jedes Update ist fast wie Weihnachten haha. Mir egal weil ich kaum sicherheitsrelevante Sachen am Note mache (dazu habe ich ein iPhone) aber Mutti macht halt Banking und so.

Ich finde erstaunlich, dass das A70 genauso groß ist wie das 3 a XL bei fast ein Zoll mehr Display.

Wie ist das eigentlich mit Knox bei Samsung? Ist das vergleichbar mit diesem Chip in den Pixels?

olih und JustDroidIt haben sich bedankt.
  12. Khirdik, 11.05.2019 #12
    Khirdik

War mit Mutti im Kaufhaus. Es ist das A70 geworden. Mutti ist glücklich und ich gleich doppelt.

Vielen lieben Dank für die Beratung. Kann gerne Fragen beantworten falls erwünscht :)

olih, IceMan87 und Orangehase07 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...