Pixel 5 / 4a 5G oder iPhone 11 / 11pro

Ja wäre doch Peinlich wen nicht xD

Ich warte aber noch immer auf 3 Tage mit Benutzung erst groß rum Labern dann kommt nix typisch Fan boy.
wer aktzeptiert was nicht das miese ergbenisse intressiert doch keinen!

Fakt ist mit deiner DoT kommt der TE genau 1 Tag weit!
wen er nichts macht was du bei dem Bild nicht gemacht hast weil platz 2 system und platz 3 Ruhemodus!

Es ist aber Laut Pixel Forum möglich 2 Tage mit 6-7h30min DoT aus dem Pixel 5 zu bekommen!
Fakt ist auch das 11er schafft die Werte nicht!
2-3h DoT Je Tag also knapp unter 6h DoT in 2 Tagen sind so was die 11er Gerät Bringen bei den Meisten.
 
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung und möchte hier mal meine (subjektive) +- Liste teilen.
Beides sind tolle Geräte, die Entscheidung fällt mir verdammt schwer.

iPhone 11 Pro:
+ fühlt sich wertiger an als Pixel 5
+ App-Qualität oftmals besser als bei Android
+ funktioniert perfekt in meinem Auto (Skoda Octavia). Ich kann sogar WhatsApp- oder FritzFon-Anrufe über Freisprechanlage annehmen (funktioniert bei Android leider grundsätzlich nicht)
+ FaceUnlock
+ tolle Widgets (man vergleiche beispielsweise mal das Spotify Widget in ios und Android ==> das Android Widget ist echt hässlich)
+ nützliche Scriptable-Widgets
+ ich nutze Dual-SIM: iPhone unterstützt VoLTE und VoWIFI bei beiden Netzbetreibern. Pixel unterstützt dies nur bei der Telekom-SIM
+ Haptic Engine wesentlich besser (wird auch in iOS besser unterstützt)
+ läuft für ein 60Hz Display sehr flüssig
+ wertstabiler als Pixel
+ langlebiger (wird in 5 Jahren auch noch up-to-date sein)
+ bei Defekten kann man das Gerät an jeder Ecke reparieren lassen (auch in einigen Jahren noch). Beim Pixel wird das schon schwieriger.
+ High-End Prozessor (merkt man bei Bildbearbeitung o.ä.)
+ ich persönlich mag Apple CarPlay lieber als Android Auto
- kein 90Hz Display (wenn man mal ein 90Hz Display in der Hand hatte wirkt iOS plötzlich doch nicht mehr ganz so flüssig)
- kein richtiges Multitasking (Background Foto-Upload in's NAS etc)
- riesiege Notch (deswegen kein Platz mehr für Icons in der Statusleiste)
- Lightning Anschluss
- teuer

Pixel 5:
+ schön leicht (perfekt zum Joggen, merkt man fast nicht durch das geringe Gewicht)
+ 90Hz Display, alles fühlt sich super smooth an
+ tolle Schnappschüsse und Portraitaufnahmen
+ AOD Display
+ Akku (gefühlt aber nicht besser als das iPhone)
+ Umstieg von meinem alten MiMix2s fällt leichter da ich WhatsApp-Chats 1:1 übernehmen kann. Dazu App-Käufe usw
+ nette Android-Gimmicks (Rufnummer-Erkennung, Song-Erkennung usw)
- Probleme mit der FSA im Auto: wenn ich eine Anruf tätige, bricht die Bluetooth-Verbindung manchmal ab was ziemlich nervig ist
- für die verbaute Hardware auch nicht so günstig wenn man beispielsweise mit OnePlus Nord vergleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM
Das mit der App-Qualität kann ich nicht bestätigen. Die meisten Apps sehen auf beiden System identisch aus.
Ob Faceunlock ein Vorteil ist, wage ich in Corona-Zeiten zu bezweifeln.
Das Pixel 5 funktioniert einwandfrei mit VW Beetle und Opel Corsa F.
Android lässt sich leichter anpassen.
Unter Android kann man die Standard Apps wählen u.a. auch einen anderen Sprachassistenten.

Ganz schlimm: Apple Karten sind der letzte Mist aber Standard und nicht abzustellen. Siri ist strunzdoof. Homekit Geräte sind immer teurer.
 
2fast78 schrieb:
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung und möchte hier mal meine (subjektive) +- Liste teilen.
Beides sind tolle Geräte, die Entscheidung fällt mir verdammt schwer.

Kann ich dir so weit zu Stimmen!
Beim Akku muss ich dir aber widersprechen!
Apple hat ein besseres Standbye system
Das Pixel schafft aber etwas mehr DoT im schnitt so 40minuten bis 1h mehr!
Dafür hat es aber auch den Größeren Akku also eigentlich ist Apple Sparsammer!

Also ich kann in meinem VW Passat Telefon und whatsapp Anrufe ganz normal Annehmen.
klar der Oktavia basiert auf dem Golf ich wollt es nur mal sagen! (kein Android Problem sondern Skoda Problem)
Face unlock ist geil allerdings will ich wen dann beides finger und Gesicht! ( mein Mi 8 hat mich da verwöhnt)
Ja beim SoC ist ein mega unterschied: den man normal aber nur Merkt wen man wirklich Bild oder Video bearbeitung macht!
Das mit dem Anfüllen kann gut sein es ist aber Nachgewiessen das Apple das nicht ist :)
ich sag nur das neue 12er mit dem bilieg Speicher! aber Optisch ist es richtig!

Das Siri strunz doof ist ist so nicht richtig Siri hat sich stark weiter Entwickelt fakt ist aber das Google weiter ist als Siri!
Bei karten kann ich es nicht sagen da ich nur noch mit Google Maps Navigiere!
 
@LundM Das Problem an Karten ist, die POIs sind Hoffnungslos veraltet und Maps hat bessere Verkehrsinformationen und greift auf die Google suche zu. Man kann unter iOS auch nicht einstellen eine andere Kartenanwendung zu benutzen. Kalender, Mail etc. greift bei Adressen grundsätzlich auf die Karten App zu.
Das mit Standby unter iOS stimmt so aber auch nicht, auf dem Pixel ist diese nämlich hervorrgend. Über Nacht werden da vielleicht 2% verbraucht.
 
Naja gut das Maps die Besten Verkehrsinformationen hat ist auch klar!

Android (Google [MAps]) hat halt 80%+ Marktanteil :)
Genau das Liebe ich eben daran immer Daten wie lang ich noch brauche!
Laut Akku Thread 4-7% je nach AOD etc etc ist Gut aber keine Revolution wen man Bedenkt 4000mah Akku!
Apple schafft das auch nur halt mit einem 3000er Akku.

Würden die Endlich richtige Akku was größe und Qualität Angeht verbauen könnten alle Android Geräte einpacken.
 

Ähnliche Themen

japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
544
SvenAusPirna
SvenAusPirna
R
Antworten
24
Aufrufe
1.734
JohnyV
JohnyV
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.042
hiesfelder
H
Zurück
Oben Unten