Pixel 5 / 4a 5G oder iPhone 11 / 11pro

Lewa2388

Lewa2388

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo zusammen,

ich habe mich bei der Suche nach einem Nachfolger für mein Samsung Galaxy S10e jetzt auf 4 Geräte "eingeschossen".

In Frage kommen:

- Pixel 5
- Pixel 4a 5G
- iPhone 11
- iPhone 11 pro

Wichtig sind mir (absteigende Reihenfolge)

- Kamera
- Akku
- flüssiges laufen (keine Ruckler)
- Display (eigtl OLED Fan - aber laut berichten geht das LCD des iPhone 11 ja klar)

Preislich würden es bei den iPhones vermutlich leicht gebrauchte Geräte werden. Die Pixel entsprechend neu (also um die 500€ - das iPhone pro ca. 150€ mehr.

So jetzt bin ich auf eure Empfehlung gespannt :)

Grüße Philipp
 
Was präferierst du denn eher? Bist du eher der IOS-User oder magst du mehr Android? Ansonsten kann ich nur das Pixel 5 empfehlen ich bin zufrieden damit, hab ein handliches Gerät gesucht mit einer sehr guten Kamera.
 
Ich kann nur fürs Pixel 5 sprechen, Kamera ist klasse, Akku genial. Ich sehe keine Ruckler, und das Display ist super.
 
ganz klar Pixel weil OLED und Akku iphone ist zwar nicht mehr wie froher unbrauchbar für viel nutzer!
Aber die Laufzeiten von Android Spitzen Geräten schafft Apple einfach nicht was DoT angeht!

Kamera ist seit dem 11er ja auch Wider Gut!
 
Aus deiner Auswahl raus würde ich dir zum Pixel 5 raten.

iPhone 11 bietet keine wirklichen Mehrwert außer du magst es etwas größer und IOS
iPhone 11Pro bietet zwar ne Tele Linse mehr die ist aber auch nicht die Wucht
Pixel 4a 5g fehlen funktionen die mir wichtig wären wie z.b. Wasserfest oder Wirelessladen
 
Was meint ihr bezüglich der Akkulaufzeit Pixel 5 / iphone 11 Pro bei moderater Nutzung von lediglich 2-3 Stunden DOT am Tag, davon 4G/WLAN gemischt.
Iphone 11 Pro ist schon sehr stark im Dauerbetrieb, das Pixel 5 auch. Geht bei Standby und fast 1000 mAh mehr beim Pixel 5 noch mehr?

@LundM : Laut ein paar Tests und yt Videos die ich so überflogen habe schlägt das 11 Pro fast alles (außer 11 Pro Max und Geräte mit >> 6 Zoll und daher mehr Akkukapazität)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann benutz es mal in echt nicht in irgent einem Test.
Samsung ist in den Dauertest auch ganz ok.

Apple ist auf dem Richtigen weg kommt aber noch nicht an die Platzhirsche ran.
Bzw sie wollen es nicht 400-500mah mehr und bam Surprise Mother xxxxxx
Damit würden sie alles Ausstechen!
 
  • Danke
Reaktionen: King-Chris
@LundM D.h. du würdest das iPhone vom StandBy Drain her wirklich auf Samsung Exynos Niveau sehen oder zumindest nicht ganz so schlimm?
Bzw. kannst du was zu meinem konkreten Beispiel aus dem letzten Post sagen?
 
ne Apple ist da Besser! Standbye ist Apple sehr gut Optimiert
Die hatten zwar Probleme beim 11er die wurden aber via Software gefixt und jetzt sind wider 3 Tage Standbye drin.

Apple hat den Stromverbrauch sehr gut im Griff vorteil wen man Jahre lang viel zu kleine Akkus verbaut :)
Das 11er max zeigt ja was man mit einem großen Akku so schafft! 39XXmah.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zu deinem Beispiel ich würde sagen so viel mehr wird da nicht gehen!
Standybe ist Apple wirklich sehr gut!
Da haben viele Hersteller deutlich mehr verbrauch gut die können es sich meist auch leisten weil sie halt3600, 4500mah oder 4800mah oder gar irgent was mit 5000+ mah verbaut haben.

2-3 Dot ist nicht viel Also Theoretisch bist du genau das Nutzer Profile von Apple und solltest 2 Tage mit dem 11er schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex
Pixel 5. Beste Kamerasoftware auf dem Markt und eine super Akkulaufzeit. 90Hz Display bekommst du bei den anderen aufgeführten Modellen nicht.
Mein Pixel läuft wie Butter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TNF Apex schrieb:
Pixel 5. Beste Kamerasoftware auf dem Markt und eine super Akkulaufzeit. 90Hz Display bekommst du bei den anderen aufgeführten Modellen nicht.
Mein Pixel läuft wie Butter.
Sorry, aber ich hatte noch kein iPhone das mehr als einen Tag ohne laden auskam, mein Pixel schafft 3 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: LundM
TNF Apex schrieb:
Sorry, aber ich hatte noch kein iPhone das mehr als einen Tag ohne laden auskam, mein Pixel schafft 3 Tage.

Das klingt natürlich hammer, dann bist du auch eher der Wenignutzer? Sonst schafft das Pixel 5 nun auch keine 3 Tage.
Welche iPhones hattest du? Modelle mit AMOLED Bildschirm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du auch nicht gehabt haben weil es ja erst jetzt die neuen mit den 3000+ Akkus schaffen!
und 3 Tage ist bullshit schafft kein Gerät auf den Markt Aktuell !

Ausser du machst einfach garnichts damit!

Nein mit dem Pixel 5 ist Google nicht mehr führend!
Kamera ist mitlerweile Apple bei Videos Führend!
Huawei bei Bildern!
 
@LundM Der Pixel 5 Akkuthread beweist das Gegenteil. Komisch das Tests der Videofunktion was anderes sagen und Huawei anzuführen, sorry aber danach wurde nicht gefragt und ich denke mal alle wissen den Grund.
 
King-Chris schrieb:
D.h. du würdest das iPhone vom StandBy Drain her wirklich auf Samsung Exynos Niveau sehen oder zumindest nicht ganz so schlimm?
Kaum, die haben auch ein extremes Akkumanagement (hab ja den Vergleich SGS9+/Exynos vs. Iphone 11 als DailyDriver).
2-3 DOT schaffst man locker beim Iphone 11 und dann auch noch meine 50%....

Letztendlich ist das eher eine Frage der P/Ls: Was ist dir halt der deutlich länger (garantierte) Updatesupport und generell Optimierungen wert, rein technisch bekommst du bei Pixel 5 natürlich mehr (AOD vermisse ich z.B.)

TNF Apex schrieb:
Pixel 5. Beste Kamerasoftware auf dem Markt und eine super Akkulaufzeit.
Seit ich beim Iphone das Live-Feature habe, sind mir solche SW-Features wie Nachtmodus oder sogar beste Abbildungsqualität recht egal - oder hat hier Google endlich nachgebessert? (Apple Live-Feature: Bild aufnehmen, nachträglich Zeitpunkt und Kamera ändern - also wenn man aus der Hüfte schießt und der Kopf abschneidet, kann man nachträglich das Weitwinkel-Bild nehmen und eben auch den richtigen Zeitpunkt des Fotos (halt geil, wenn man den besten Gesichtsausdruck verpasst))
 
Zuletzt bearbeitet:
Live-Bild fand ich schon immer nutzlos und was den Nachtmodus angeht, ist das Pixel um Welten besser als das iPhone.
 
TNF Apex schrieb:
@LundM Der Pixel 5 Akkuthread beweist das Gegenteil. Komisch das Tests der Videofunktion was anderes sagen und Huawei anzuführen, sorry aber danach wurde nicht gefragt und ich denke mal alle wissen den Grund.

Dann zeig mal 3 Tage je 4 std DoT jetzt bin ich gespannt oder doch nur laber laber?

@Melkor

sag ich ja 2-3h DoT sind 2 Tage ist so das normale Nutzer Profile.
Viel Nutzer sind halt am Abend leer die 8-9h DoT müsste Apple 4000-4500 mah verbauen wie alle Hersteller xD
Kochen halt alle nur mit wasser!
Beim Standbye ist Apple schon sehr stark und ich Denke mit einem 3800 und 4400(beim MAx) würde Apple auch die Standbye liste easy Anführen.

Live Bild ist schon Geil.

Nachtmodus von Google ist noch immer nicht Dort wo Huawei zb ist!
Das 5er ist halt nicht mehr das Kamera Monster sondern einfach nur Sehr gut!
Also wen Google kein 5 XL oder Pro Bringt sind sie Diesmal bei der Kamera von einigen Geschlagen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso um das mit dem Pixel nochmal genauer anzugehen!

Die Leute aus dem Pixel Forum Posten so zwischen 5 und 8h DoT
Die masse Liegt zwischen 6 und 7h 30 minuten!

ist also eine steigerung zum Pixel 4 aber alles andere wäre auch schwach!
Im großen und Ganzen Liegt das Pixel 5 Damit im Oberen Android Feld!
Da sie aber keinen SD865 drin haben ist es jetzt kein Überwert!

Die werte bekomm ich auch mit dem Mi 10 und dem Mi Note 10 auf den Tisch!
Kochen halt alle nur mit Wasser Die Spitze ist wie immer im Bereich von 6-8h DoT ohne 5000+ Akkus geht da halt einfach nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich nur die Frage ob Android oder iOS.
Egal ob iPhone 11Pro oder Pixel 5: Mit beiden hast du bezüglich deiner 4 Wünsche absolut keine Probleme.
Das iPhone 11 würde ich persönlich nicht empfehlen. Dafür ist das Display zu schlecht.
 
@LundM Weil du ja offensichtlich nicht suchen kannst...

Ach ja, und Apple verbaut keine größeren Akkus, weil sie einem Schlankheitswahn nachgehen, war schon immer meine Kritik. Und nochmals: Niemand hat nach Huawei gefragt, weil dort die Google Dienste fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nach wie vor keine DoT die nicht jedes 150 euro Gerät schafft wurde ja nix mit gemacht xD
also eigentlich würde ich bei 4h DoT ruhezustand auf platz 3 und Android System auf 2 Sagen der Besitzer hat was Falsch gemacht!

Da gibt es deutlich bessere Pixel 5 Ergebnisse
Also meines wissen hat eine P30 Reihe Google
 
@LundM Ist schon OK, erst einfordern dann nicht finden, dann gezeigt bekommen aber nicht akzeptieren. Hauptsache du hast das letzte Wort, das ist das wichtigste.

Aber schön das du zugibst das es noch bessere Ergebnisse gibt.
 
  • Haha
Reaktionen: LundM

Ähnliche Themen

japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
543
SvenAusPirna
SvenAusPirna
R
Antworten
24
Aufrufe
1.732
JohnyV
JohnyV
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.042
hiesfelder
H
Zurück
Oben Unten