Pixel 7 vs. Samsung Galaxy S22

Um das OT noch weiter OT zu führen, den Infofluss aber zu erweitern, sei erwähnt, dass das Galaxy A33 das Feature auch besitzt. Es scheint demnach bis in die A-Reihe implementiert worden zu sein (vielleicht mit OneUI 4.x).
 
Bajuware schrieb:
Hallo Breakdancer wie hast du entschieden, ich denke für das s22.
Wie sind die kamerafunktionen im Vergleich, die TV Werbung hebt das beim Pixel 7 hervor, (glaube eine Retusche tool oder, nicht gerade wichtig).
Hallo, bin noch nicht ganz entschieden. Die User Experience und das schlanke Android ist schon sehr gut beim Pixel. Aber der Formfaktor ist schon spürbar größer. Das S22 ist schlanker, hat das bessere Display, jedoch hält der Akku nicht lange durch. Schwierige Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
breakdancer schrieb:
Das S22 ist schlanker, hat das bessere Display, jedoch hält der Akku nicht lange durch. Schwierige Entscheidung.
Wäre da nicht das S22plus eine Option
 
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
@1DROID Ich denke nicht. Das S22 Plus ist ja dann genauso unhandlich wie das Pixel 7 und hat das überladenere OS.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Man muss sagen, dass der Vergleich dieser zwei Smartphones relativ schwer fällt. Keines der beiden ist in mehreren Punkten Spitzenreiter, wie man auch in diesem Video sieht

Galaxy S22 Vs Pixel 7 - What Happened Samsung!? - YouTube


Ich persönlich tendiere zum Pixel. Einfach, weil die User Experience besser ist und man mit dem Akku wieder den ganzen Tag durchhält. Abgesehen davon ist das S23 dann auch nicht mehr weit weg ;)
 
Wie schlägt sich der Akku im Vergleich?
 
Ich persönlich halte derzeit mit dem Akku den ganzen Tag durch. Mindestens 14 Stunden. Samsung konnte ich nachmittags meistens nachladen.
 
Du meinst mit dem P7 kommst Du durch den Tag, mit dem S22 nicht?
 
Ganz genau. Schau mal hier im S22 Forum. Da gibt es seitenlange Diskussionen zur kurzen Akkulaufzeit des S22.
Samsung war ja noch nie sehr energieffizient ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Wie oben schon angedeutet tendiere ich weiterhin zum Pixel 7. An die Größe habe ich mich inzwischen gewöhnt. Die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu Samsung großartig und die gesamte User Experience mit Android ist besser. Die UI sieht besser aus, ist schlanker. Apps laufen flüssiger. Ich bleibe also dabei. Wenn das S23 rauskommt, dann werden sie Karten vielleicht wieder neugemischt. Weitere kompakte Android Smartphones mit Wireless Charging habe ich bisher leider nicht gefunden.
 
1DROID schrieb:
Gibt es hier niemanden der dazu etwas sagen kann?
Du kannst dir beim Pixel keine Notizen Vorlesen lassen, aber du kannst beim Wecker eine aufgenommene Sprachnotiz abspielen lassen. Wäre vielleicht eine Alternative
 
1DROID schrieb:
...mit der Galaxy Watch 4. Die Funktion den Smartphone-Wecker mit der Watch auszustellen war früher nur mit einem Samsung Smartphone möglich. Ist das inzwischen machbar?
Nein, ich habe es zumindest mit dem Pixel 8 Pro nicht hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
6
Aufrufe
376
elementz89
E
Hacky60
Antworten
9
Aufrufe
1.667
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten