Poco F2 oder oneplus 8t in Sachen Kamera?

Puh jetzt habe ich zwar eine rege Diskussion angestoßen (was ja erstmal toll ist wenn sich überhaupt jemand beteiligt), aber wirklich schlauer bin ich nun noch immer nicht.

Der eine schreibt oppo, oneplus, Xiaomi und Co kann man vergessen, der nächste sagt natürlich werden die Dinge verbessert.
Was mach ich nur? Ist es denn so schwer ein Gerät mit einer etwas überdurchschnittlichen Kameraleistung zu finden?

Problem, wie ja bereits erkannt, in den Tests werden meist steady shots gemacht und dort kann doch (gutes Licht vorausgesetzt) eigentlich fast alles einigermaßen mithalten. Bewegte Motive werden nie getestet, aber wenn da das OIS sowieso nix bringt dann müsste das Poco doch eigentlich ausreichen....?

Bei oppo weiß ich ja auch gar nicht wie es mit Updates so aussiehst bei oneplus und Xiaomi tut sich immer etwas also die Geräte werden nicht komplett vergessen.
 
Oneplus, Oppo, Xiaomi und co. Komplett Vergessen ist in meinen Augen enorm Übertrieben.

Ein wirklich schlechtes Gerät und bzw oder Kamera, wird man heutzutage kaum mehr finden.

Point and Shot sind die Pixel Geräte unschlagbar.. draufhalten und Abdrücken.. Und dann über das tolle Ergebnis freuen.
Ich hatte bisher fast jedes Pixel Gerät und auch heute noch, überraschen mich die Bilder von meinem 3XL und ich frag mich oft, wie das möglich ist solche Bilder mit einem Smartphone zu bekommen😄

Oppo hat sehr Vernünftige Kameras und auch der Update Support ist sehr gut und mittlerweile sogar besser als bei Xiaomi.
Selbst mein über 2Jahre altes Oppo RX17Pro, bekommt noch monatlich Updates und mitunter sogar schon eher als mein Pixel 3XL😶

Das Beste ist aber, selber Testen anstatt auf andere Meinungen oder irgendwelche Testberichte zu Vertrauen.
Ich selbst mag zb die Fotos der LG Geräte sehr, obwohl in manchen Tests nicht so gut bewertet.
Anderseits fand ich die Kamera, damals in meinem Huawei P20 Pro und P30 Pro, echt enttäuschend, obwohl überall Hochgelobt.

Einfach ein nach Ausstattung und Geldbeutel passendes Gerät auswählen und Probieren..wenn es doch absolut nicht passt, notfalls Retournieren oder Verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sedro, LundM und sprint
ist es auch den den allen Test wird mitlerweile Gelobt wie schnell Oppo Xiaomi und Oneplus aufholen was Bild Angeht"!

Bei Videos haben viele ja Huawei schon überholt das war aber noch nie eine Vorzeige Disziplin.
Ja geht so Oppo und damit auch OnePlus verbauen halt gerne Alte Sensoren oder 1 Sensore unter High end!
Aber es sind mitlerweile gute Kameras der Schritt wirklich in die Spitze den Xiaomi in den Letzten 10 Moanten gemacht hat wird Denke ich 2021 kommen!

Updates hat Oppo wie man hört Xiaomi wirklich überholt!
 
Du bekommst die Informationen und prüfst diese. Schaust dann, was die User dazu sagen...
Mi 10 Pro - Diskussionen zur Kamera des Mi 10 Pro und machst dir selbst ein Bild.

Ich z.B. will ein Foto machen und fertig. Wenn dir jetzt jemand sagt "die sind nicht immer verschwommen" dann sagt dir das schon alles bzw. sollte es.

Wenn du jetzt noch glaubst ein Oppo wird besser versorgt als ein Pixel, dann gibt es sowieso keine Hoffnung mehr. Du kannst das aber auch prüfen und dann liest du "Updates bis Oktober 2021 garantiert (2018 auf den Markt gekommen)" und hier im Forum siehst du, wie die Pixel User immer zum Monatsbeginn die Update bekommen, was für Oppo, Xiaomi, usw. sience fiction ist.

Von welchem Gerät du kommst spielt auch eine Rolle. Kommst du vom OnePlus 6, dann wird alles besser, Display, Akku, Kamera, Lautsprecher, usw.

Der eine hier spricht über das Mate 20, welches er wohl nie hatte und ich teile dir meine Erfahrung mit. Am Ende musst du entscheiden. Für dich könnte sogar ein Poco X3 gut sein aber wenn du ein P30 Pro hast, wirst du nur traurig werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sedro
Güter Einwand, solang es zur Not eine stabile funktionale GCAM als Mod für die Geräte gibt ist es ja vllt sogar tatsächlich relativ welches Gerät man sich holt.
Oppo, Xiaomi und Co bekommen natürlich garantiert nicht so zeitnah Updates wie die Pixel Geräte wobei es spielt für mich keine Rolle ob ich paar Wochen später Updates bekomm oder nicht, aber Geräte die ganz vergessen werden finde ich da nicht so gut.

Das x3 dürfte ja auch schon ne Steigerung zum oneplus 6 sein richtig, hatte jetzt direkt als Vorgänger ein Pixel 3a aber dagegen kommen ohnehin die wenigsten Geräte an.
 
Mein Reno 2 hat z.b den Oktoberpatch, definitiv eher bekommen als mein Pixel 3XL und das Oppo RX 17Pro, gleich ein paar Tage nach dem Google Gerät.

Google Play Systemupdate, hängt mein 3XL mit September Patch fest, während meine beiden Oppos schon lange auf Oktober aktualisiert werden konnten.

Neue Android Versionen liefert Google aber natürlich als erster aus.
Auch wenn das nicht immer ein Vorteil ist, wie ich der Vergangenheit oft erleben musste.
 
Es ist ja an sich schon unlogisch weil alle hersteller von Google die patches bekommen und sie dann für ihre Kunden einbauen müssen!
ist ja klar das so was zeit kostet!

Wichtig ist ja eher ob man die Patches bekommt und da macht Oppo momentan einen hammer job und Xiaomi hat etwas nachgelassen zu früher! trotzdem geiler job wen meine 3 jahre alten Geräte noch Updates bekommen.
 
Also insgesamt muss ich sagen macht das oppo reno 4 pro 5g auf mich den besten Eindruck aber preislich ist es absolut daneben, gebraucht möchte ich nicht unbedingt kaufen da der Hersteller sicher nicht so kulant ist wie google immer egal wo gekauft wurde.

Das Poco F2 wäre zweite Wahl, da die Kamera auch ohne OIS laut Tests einen passablen Eindruck macht.

Das oneplus wäre was die UI angeht sicher 1. Wahl aber oneplus und Kameras (außer vllt 8 pro) hat noch nie funktioniert und ich glaube auch beim 8T wird da nix vernünftiges draus werden.

Das Poco X3 ist "zu günstig" um da vernünftige Technik unterzubringen, es sei denn das ist ein Vorurteil.
 
Das ist es! (bezieht sich auf deinen letzten Halbsatz)
 
Ja hab ich mir schon gedacht Vorurteile
 
Das X3 bietet wirklich extreme viel für das Geld!

Man bekommt es ja schon um 200 Euro was Heftig ist.
 
@sprint paar Wochen wäre oft mind. 8 Wochen, im Vergleich zum Pixel und Samsung. Es werden ja Monate ausgelassen, nach nen halben Jahr auch gerne mal zwei Monate...

Das X3 wäre für mich die erste Option an deiner Stelle. Es hat den IMX682, was ein IMX686 ist nur ohne 4K 60fps (max. 4k30fps) und die OnePlus Geräte nutzen den IMX586. Besser als ein 3a wird es kaum sein aber dafür bekommst du für 200€ ein 5160 mAh großen Akku, kannst diesen mit 30W laden, 120Hz, IP53, 3.5mm, microSD, 732 mit 8nm und somit WLAN ac, Bluetooth 5.1, usw.

Im Vergleich zum Pixel 4a

Weiteres...

Mit Gcam

Musst halt im Hinterkopf behalten, was du für 200€ bekommst und welche Vorteile/Nachteile es im Vergleich zum 3a hat.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Also wenn ich mir die Videos ansehe (den Preis mal außen vor gelassen), so sehe ich das die GCAM in den meisten Situationen schlechtere Bilder macht als die Stock Kamera.
Insgesamt hätte ich jedoch tatsächlich (zumindest bei Tageslicht) mit einem wesentlich größeren Unterschied der Bilder zwischen dem X3 und dem 4a gerechnet.
Man sieht, zumindest teilweise, dass der Sensor des Pixel so langsam an seine Grenzen zu stoßen scheint.
Die Bilder sind nicht immer viel besser, es ist recht ausgeglichen.
Dennoch habe ich gelesen, ist das X3 recht klobig (es soll sehr dick sein).
Ach ich weiß nicht, bin nun echt ganz durcheinander. Dieser Thread sollte mir helfen mich besser entscheiden zu können, stattdessen hat er mich noch mehr verunsichert, da ich nun echt nicht weiß was ich kaufen soll. 😇
Fakt ist, zur Zeit nutze ich ein Redmi Note 4 mit gesprungenem Bildschirm welcher mit Klebeband zusammengehalten wird, das ist auf Dauer kein Zustand....
 
Sprint bei Tageslicht wird der unterschied immer kleiner selbst zwischen FLagship und Mittelklasse Aktueller Geräte!

Bei nacht und schlechtem licht da trennt sich die Spreu vom Weizen!

Ja alles was nicht 6mm dunn ist wird mitlerweile als Klobig beschipft irgent wo muss der Akku halt hin!
Alle wollen Minimum 1 Tag lieber 2 aber Dünne geräte geht nicht hat auch Apple endlich kapiert mit ihren 0,5 Tage Geräten
Etwas dicker und größer damit ein Akku rein passt und schau an Apple bekommt gute laufzeiten.
 
Und deswegen suche ich ja einen Allrounder in Sachen Kamera.

Ja man wird mit etwas Gewicht leben müssen, dafür eben tagsüber nicht immer nachladen zu müssen ist doch super.
 
5160mAh und nicht nur Plastik führt eben zu so einem Gewicht... Ich hätte auch gedacht, dass das Pixel es locker in die Tasche steckt...
 
Ich würde dann doch lieber zum Pixel 4a (5G) greifen, ist zwar Kunststoff und kleinerer Akku, dafür ist es leichter und nicht so ein riesiger Klotz. Die Akkuoptimierung ist bei Google nicht so aufwendig wie bei Poco. Man muss dann auch keine Kompromisse bei der Kamera machen, man hat die GCam ja schon, man muss ich nicht auf Ports verlassen.
Und nicht zu vergessen, Updates gibt es bei Google natürlich schneller, auch wenn Poco da einen echt guten Ruf hat.
Ich habe das Pixel 5 und das Poco X3, letzteres nur für das Auto, als Alltags-Smartphone wäre mir das das Poco viel zu klobig.
 
Meine Frau hat das redmi 9s und auch ich hab mal kurze Zeit ein redmi 9 pro ausprobiert, grundsätzlich sind da ja beides ähnliche Geräte. Fand sie in der Tat etwas zu groß und schwer, das Poco x3 ist ja quasi identisch von den Abmessungen her. Ich weiß wirklich nicht ob ich damit auf längere Zeit zufrieden sein könnte...
Wobei das Poco f2 wiegt ja auch ähnlich viel, hmm..
Jetzt wird es schwierig, Pixel möchte ich nicht da ich schon echtes dual sim haben möchte. Esim ist unpraktisch wenn ich das Ding mal zurücksetzen muss, jedes mal muss ich mir ne neue sim holen dann.

Im Grunde kann man dann sagen alle Xiaomi Geräte wiegen zur Zeit ungefähr gleich viel (alle über 200g) und alle haben fast 7 Zoll Bildschirm.

Wie sieht es mit dem 8t aus in Sachen Gcam geht da schon was? Ansonsten bleibt ja vllt wirklich nur das hier vorgeschlagene oppo, das wiegt nur 171g und hat von Haus aus ebenfalls brauchbare Kameras an Bord.
 
Kommt auch Gebraucht-Kauf in Frage, z.B. als refurbished Gerät vom Hänlder mit Garantie?
Huawei P30: 6.1" 165g [Ebay gebraucht ab ca. 180€; Neu ab 280€]
Samsung Galaxy S9: 5.8" 163g [Ebay gebraucht ab ca 220€]
LG G8s ThinQ: 6.21", 181g
Alle mit guter Kamera...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht kauf kommst ggf auch in frage aber die genannten Geräte sagen mir leider nicht zu.

Ich seh schon es ist nicht so einfach.

Alles fing mit der Frage an welche Kamera wohl vermeintlich die bessere ist wenn man sich zwischen dem Poco F2 und dem Oneplus 8T entscheiden müsste, tja und wo sind wir gelandet? ;-) mittlerweile sind die beiden Geräte schon gar nicht mehr erwähnt worden.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jake002050
Antworten
1
Aufrufe
170
MSSaar
MSSaar
N
Antworten
11
Aufrufe
922
GabrieI
GabrieI
der_fahrer
Antworten
7
Aufrufe
538
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten