Refurbished Smartphone gesucht lohnt es sich ?

Freshy82

Freshy82

Neues Mitglied
0
Hallo an alle da sich mein Redmi Note 11 nach einem Sturz langsam verabschiedet bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone möchte jetzt aber mal ein refurbished Smartphone ausprobieren.

Mit meinen Redmi Note 11 war ich nicht zufrieden, ansonsten würde ich mir das Redmi Note 12 kaufen.

Das Problem mit dem Redmi Note 11 war, wenn ich z. B. auf YouTube Videos geschaut habe und aus der YouTube in den Browser gewechselt bin und wieder zurückgewechselt bin, hat sich YouTube komplett neu geladen. Das Gleiche im Browsers von einem Tab in den anderen immer wieder neu geladen, keine Ahnung woran es lag.

Jetzt ist meine Idee, mir ein gebrauchtes zu kaufen.

Wünschenswert wären

-Max 150 Euro

-AMOLED Display wird, glaube in Kombination mit 90 Hertz nicht möglich sein

-mindestens 90 Hertz

-mindestens 6 GB Ram

Nutzung für YouTube, allgemeines Surfen und ab und zu ein Game.

Habe schon einige Geräte in engerer Auswahl

-Oppo Reno 4Z 5G

-Oppo finde x3 Lite

-One Plus Nord

-Realme 8i

-Realme 7 5G

-Realme X50


Oppo Reno 4Z 5G bin ich am überlegen. Der Akku ist schon von Werk aus nicht der Beste und wenn ich das Smartphone gebraucht kaufen würde, kann es ein das er nicht mehr seinen vollen 100 % nicht mehr hat.

Oppo finde x3 Lite für mein Budget leider nur über E-Bay Kleinanzeigen privat ohne Garantie usw.

Das werden so meine Favoriten, was meint ihr dazu habt ihr bessere Vorschläge?






Oppo Reno 4Z 5G bin ich am überlegen. Der Akku ist schon von Werk aus nicht der Beste und wenn ich das Smartphone gebraucht kaufen würde, kann es ein das er nicht mehr seinen vollen 100 % nicht mehr hat.

Oppo finde x3 Lite für mein Budget leider nur über E-Bay Kleinanzeigen privat ohne Garantie usw.

Das werden so meine Favoriten, was meint ihr dazu habt ihr bessere Vorschläge?
 
Wenn du das Redmi Note 12 im Sinn hattest, wieso kaufst du es dann nicht. Gibt es neu im Budget
Oppo Reno 4Z 5G gibt es für 180€ neu. Da würde ich kein gebrauchtes bis 150€ nehmen

Die anderen kosten refurbished zum großen Teil mehr als 150€. Im sehr guten Zustand meist über 200€ und damit nicht mehr so weit vom Neupreis entfernt. Das finde ich dann kaum attraktiv.

Generell spricht nichts gegen erneuerte Geräte. Ich würde da, aber mindestens im Zustand „sehr gut“ oder noch besser „hervorragend“ nehmen.

Ich habe mir selbst so ein iPhone 13 Mini im hervorragenden Zustand gekauft. Absolut neuwertiger Zustand ohne den kleinsten Kratzer oder sonst was mit 100% Akku für rund 30% bzw 300€ unter Neupreis. War wohl nur kurze Zeit ein Ausstellungsstück. Da hat es sich meiner Meinung nach gelohnt. Je günstiger der Neupreis desto weniger lohnt sich das meiner Meinung nach. Dazu ist ein großer Teil deiner Geräte schon 3 Jahre alt.
 
  • Danke
Reaktionen: Freshy82 und thomaspan
Hallo Danke für deine Antwort ein Xiaomi kommt für mich nicht mehr Frage da ich mit dem Note 11 nur Probleme hatte und davor hatte ich ein Realme 8 Pro da hat mir die Benutzer Oberfläche mehr gefallen, das Miui gefällt mir nicht.

Ich habe mal mein Budget ein wenig erhöht auf 200 Euro. Weil ich doch lieber ein Amoled Display mit mindestens 90 Hertz haben möchte.

Habe mal meine Geräteauswahl angepasst, da gebe ich dir recht. Ein 3 Jahre altes Handy kaufen, was keine Updates bekommt, ergibt keinen Sinn. Nun habe ich ein paar andere Geräte im Sinn.

-Motorola G72(neu)

-Oppo X5 Lite

-Oppo Reno 6 5G

-Oneplus Nord CE 2


Oppo und Oneplus sind Refurbished

Wie ist da deine oder eure Meinung zu?
 
Refurbished ist zu 80% einfach nur ein gebrauchtes Gerät, welches (wenn du überhaupt) mal sauber gemacht wurde...

Der Begriff wird zwar mittlerweile fast überall genutzt, erneuert ist da aber meist gar nix.

Der Akku ist schon von Werk aus nicht der Beste und wenn ich das Smartphone gebraucht kaufen würde, kann es ein das er nicht mehr seinen vollen 100 % nicht mehr hat.

Das der Akku bei einem gebrauchten Gerät keine 100% mehr hat kann nicht nur sein, sondern ist ja eher logisch.

Bei dem Budget würde ich definitiv zum günstigen, neuen Motorola greifen
 
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor, Daichink und Observer
Ist zwar 40€ über dem Budget, dafür aber neu und für das A33 gibt es noch weitere 3 Jahre Android Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates. In der Regel gibt es bei Samsung auch darüber hinaus noch Updates bei größeren Sicherheitslücken. Also wo. Gerät für die nächsten 5 Jahre. Amoled 90 hz ist an Bord. 6 GB RAM auch. Wasserfest. Auch der Rest schneidet für ein Mittelklasse Gerät sehr gut ab. Zum aktuellen Angebotspreis von 240€ ein no brainer
https://www.chip.de/test/Samsung-Galaxy-A33-5G-im-Test_184283986.html


Samsung Galaxy A33 5G SM-A336B 16.3 cm (6.4) Hybrid Dual SIM Android 12 USB Type-C 6 GB 128 GB 5000 mAh Black
https://www.amazon.de/dp/B09SHWGFJC?ref_=cm_sw_r_mwn_dp_HZ5CWJSP1QQ2F93S6E01
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
8
Aufrufe
311
l.art
L
M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
984
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
7
Aufrufe
239
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten