relativ kleines Smartphone ähnlich Samsung Mini-Größe?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere relativ kleines Smartphone ähnlich Samsung Mini-Größe? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
M

mondkalb

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte / muss mein bisheriges Samsung Galaxy S Duos 2 ersetzen - von den Daten her überzeugt hatte mich das Samsung J5 - allerdings ist das ja eine Bratpfanne zu meinem bisherigen S-Duos :-(

Ich komm mit der Größe nicht klar, hab relativ kleine Hände und ein normales S5 ist schon das Höchste der Gefühle was an Größe geht, eher noch die Größe der S-Minis.

Tjoa ... und was nun? Wichtig ist mir:
  • kompakte Größe
  • halbwegs gute Kamera (die f1,9 des J5 haben mich gereizt)
  • Akku wechselbar! (ganz wichtig!)
  • Dual-Sim (echtes Dual für 2 Simkarten PLUS SD-Speichererweiterung)
  • Bluetooth ab 4.0
  • Android-System ab 4.4 besser höher
  • Zubehör wie Panzerglas / Silikonhülle etc. erhältlich
die A-Reihe von Samsung fällt raus, kein Wechselakku :-(
Das S5 Mini Duos ist interessant aber selbst gebraucht recht teuer.

Mein Budget: bis max. 250 Euro

Genial fand ich am J5 noch den Front-Blitz für Selfies ... ist aber nicht unbedingt ein Muss.
Samsung find ich halt irgendwie genial, vorher hatte ich Nokia.
Huawei ist nicht so ganz mein Ding, mein Papa hat eins, das ist total ätzend und schwierig mit PC zu verbinden.
Archos kommt gar nicht in Frage (hatte eins, war grausam)

Jemand nen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Galaxy Ace 4 - Keine guten Specs, aber relativ kompakt.
 
M

mondkalb

Neues Mitglied
Melkor schrieb:
Mal deine Wünsche eingegeben (also SGS Mini duos Größe) und rauskommt: BQ Aquaris E4
Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Besonderheiten: Dual-SIM, Arbeitsspeicher: ab 1GB, Schnittstellen: Bluetooth 4.x, Länge: bis 125mm, Breite: bis 65mm, Tiefe: bis 11mm, Gelistet seit: ab 2015 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(außer du kannst mit einem Speicher kleiner 1GB leben...dann gibt es 14 Modelle)

Wie wäre es mit dem Samsung J1 Duos (2016)?
Das J1 Duos MINI hat mir heute der Handyladen auch genannt - muss mal gucken was ich da kriege ;) (die Mini-Version gibts wohl nur ausm Ausland). Schade nur dass selbst das 2016er Modell nur 8 GB hat (davon nur 4 zur freien Verfügung). Die 16 GB Speicher des J3/J5 wären schon besser.. .aber alles kann man halt nicht haben :p
Das J3 ist auch noch nen Ticken zu groß, hatte ich in Hand heute

Das BQ Aquaris kenn ich ja mal gar nicht.. kennst du selbst das? War ja meine Hoffnung dass mir jemand was empfehlen kann was bekannt ist und selbst genutzt wurde :p


hmm...egal schrieb:
Galaxy Ace 4 - Keine guten Specs, aber relativ kompakt.
jup - gleiche Größe wie meins.. aber technisch verbesser ich mich damit nicht wirklich :-(
 
Ähnliche Themen - relativ kleines Smartphone ähnlich Samsung Mini-Größe? Antworten Datum
3
6
8