S10 Ersatz gesucht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S10 Ersatz gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
H

Hommy

Experte
Hallo,
leider muss ich mein S10 wegen Defekt zurück senden und suche jetzt ein anderes Handy.
Es sollte auf jeden Fall empfangsstärker als das S10 sein. Denn damit habe ich im Vodafone Netz ganz schlechten Empfang gehabt.
Also wichtig wäre u. a. die Empfangsstärke, Sprachqualität, VOLTE und Wlan Call, Kamera, Akku, Updates. Es sollte kein Huawei sein aufgrund der neuesten Entwicklungen. Auch möchte ich kein Xiaomi.

Was könntet ihr empfehlen?
 
H

Hommy

Experte
Zur Auswahl stehen im Moment: Asus Zenfone 6, Google Pixel 3xl, Google Pixel 3a XL sowie evtl. ein IPhone Xr.
Was meint ihr?
 
C

chk142

Lexikon
Hommy schrieb:
Es sollte auf jeden Fall empfangsstärker als das S10 sein. Denn damit habe ich im Vodafone Netz ganz schlechten Empfang gehabt.
Könntest du das ein wenig präzisieren? In keinem Test habe ich bislang gelesen, dass das S10 empfangsschwach wäre (eher das Gegenteil), und außerdem frage ich mich, wie du das beurteilst. Hattest du vorher ein Handy/Smartphone, mit dem du am gleich Standort besseren Empfang im Vodafone-Netz hattest? Bist du dir sicher, dass immer über den gleichen Sender gesendet wurde? Die Netzbetreiber bauen ständig aus, und, da kann es durchaus sein, dass ein neu gebauter (LTE-)Sender schwächer sendet, oder du etwa einen anderen Sende empfängst, wenn einer abgeschaltet wurde.
 
H

Hommy

Experte
Habe z.B. am selben Ort ein geliehendes One Plus 7 Pro gehabt, weitaus besserer Empfang.
Modus war auf 4G/3G/2G automatisch gestellt.
Auch ein geliehenes IPhone am selben Ort hatte viel besseren Empfang.
 
Ähnliche Themen - S10 Ersatz gesucht Antworten Datum
2
1
3