S10 Ersatz gesucht

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
leider muss ich mein S10 wegen Defekt zurück senden und suche jetzt ein anderes Handy.
Es sollte auf jeden Fall empfangsstärker als das S10 sein. Denn damit habe ich im Vodafone Netz ganz schlechten Empfang gehabt.
Also wichtig wäre u. a. die Empfangsstärke, Sprachqualität, VOLTE und Wlan Call, Kamera, Akku, Updates. Es sollte kein Huawei sein aufgrund der neuesten Entwicklungen. Auch möchte ich kein Xiaomi.

Was könntet ihr empfehlen?
 
Zur Auswahl stehen im Moment: Asus Zenfone 6, Google Pixel 3xl, Google Pixel 3a XL sowie evtl. ein IPhone Xr.
Was meint ihr?
 
Hommy schrieb:
Es sollte auf jeden Fall empfangsstärker als das S10 sein. Denn damit habe ich im Vodafone Netz ganz schlechten Empfang gehabt.
Könntest du das ein wenig präzisieren? In keinem Test habe ich bislang gelesen, dass das S10 empfangsschwach wäre (eher das Gegenteil), und außerdem frage ich mich, wie du das beurteilst. Hattest du vorher ein Handy/Smartphone, mit dem du am gleich Standort besseren Empfang im Vodafone-Netz hattest? Bist du dir sicher, dass immer über den gleichen Sender gesendet wurde? Die Netzbetreiber bauen ständig aus, und, da kann es durchaus sein, dass ein neu gebauter (LTE-)Sender schwächer sendet, oder du etwa einen anderen Sende empfängst, wenn einer abgeschaltet wurde.
 
Habe z.B. am selben Ort ein geliehendes One Plus 7 Pro gehabt, weitaus besserer Empfang.
Modus war auf 4G/3G/2G automatisch gestellt.
Auch ein geliehenes IPhone am selben Ort hatte viel besseren Empfang.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
H
Antworten
11
Aufrufe
287
Hobby1
H
K
Antworten
8
Aufrufe
300
käthe1
K
Zurück
Oben Unten