S10e Ablösung, sehr gutes Kamera Smartphone bis Max 600 eur

Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
230
Hi,
mein Samsung S10e soll abgelöst werden gegen ein sehr gutes Kamera Smartphone.

Nun hatte erst das Pixel 6 aufm Schirm, nur das wird sich wohl um die 1 k einpendeln,
naja dann eben das Pixel 5 nur dort denke ich das der Preis von 630 eur ca stabil bleibt.

Alternative das Xiaomi Mi 10T Pro oder das oneplus nord 2,
was haltet ihr von den beiden , können die mit dem Pixel 5 mithalten?

Nun was mir wichtig ist:
- max 6,4 Zoll gern 6 zoll
- sehr gute Kamera mit Nachmodus und Makro
- Akku sollte schon üppig sein ü einen Tag, nutze eh meist Energiesparen Option, brauch keine Rennmaschiene.
- Updates gern noch 2 Jahre gern mehr.
- ip 68 super gern, aber kein Muss wenn der Rest top ist.
Preis eben günstig, nicht billig denke an 400 eur sollte schon was zu kriegen sein, Max 600 eur.

Habe mich seid nen halben Jahr mit neuen Smartphone beschäftigt,
und kriege Kopf kirmes, daher die frage an euch…..

Dat Pixel 5 ist schon die eierlegende Wollmilch Sau , aber wirklich ü 600 eur ausgeben,
wenn es noch ne gute oder bessere Alternative gibt.

Wäre über Tipps sehr Dankbar.

lg
 
Das wäre so, als würde man Erling Haaland für 40 Mio, max. 60 Mio abgeben. Und ob der beim BVB noch 2 Jahre oder länger Updates kriegt (Tore macht), ist auch die Frage.

Wenn du dein Wunschgerät nicht findest, geh eine Klasse tiefer und nimm das Pixel 4a. Orientiere dich bei den Maßen besser an den Gesamtmaßen, nicht nur an der Displaygröße. Die aktuellen guten Geräte sind allesamt schon sehr groß.

Die Pixels werden wohl preisstabil bleiben, weil sie in ihrer Größenklasse keine Konkurrenz haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Warum sollte man vom S10e auf das Pixel 4a wechseln, ist absolut keine Verbesserung ausser eine etwas bessere Akkulaufzeit und wenn man andere Software will... Sonst nur Rückschritte; eine Kamera weniger, kein MicroSD Slot, länglicheres Display, kein drahtloses Laden, kein IP Schutz, möglicherweise knarzendes Gehäuse...

Wenn dann das 4a 5G aber imho lohnt sich das nur wenn man unbedingt die Google UI will.

Einziger Grund von einem kompakten Oberklasse Gerät wie dem S10e zu wechseln ist ein grösserer Akku/ein grösseres Display, alles andere ist nur Geld verbrennen. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, ThoSta und Dortmundar
Auch ich bin der Meinung, dass sich ein Umstieg vom S10e auf das Pixel 4A nur bedingt lohnt, das S10e ist für sein Geld immernoch einmalig, gut die Akkulaufzeit könnte besser sein, aber bei 3100mAh kann man da auch keine Wunder erwarten.

Ich bin auch ernsthaft am überlegen das S10e zu meinem 2. Gerät zu machen, überlege es auch wie du auf auf buyzoxs im Zustand "Sehr gut" zu bestellen, kann mich nur nicht zwischen 2 Farben entscheiden, welches findest du schicker >> Prism Green oder prism Black?
 
Klar macht es wenig Sinn, das betrifft aber alle aktuellen Pixels, keins ist ein richtiger Fortschritt zum 10e. Mein Gedanke hinter dem 4a war, dass er, wenn er schon sein Wunschgerät nicht kriegt, so wenig wie möglich Geld ausgibt.
 
Moin, ich schrieb das Pixel 5 nischt 4a.
Sollte schon nen Schritt vorwärts sein,
daher das Pixel 5 Nord 2 oder Mii 10T pro.

Ja bei meinen s10e ist das Akku nicht der Knaller,
komme kaum über einen Tag.

Denke die Kameras der oben geschriebenen Smartphones sollten schon deutlich besser sein,
oder täusch ich mich da?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der User über mir hatte ja 4a gesagt... 😉

Ich sehe da keine wirkliche Verbesserung bei allen aktuellen Smartphones, da wird nur noch mit Megapixeln und Zoom geprotzt, ansonsten geht die Entwicklung über die Kamera-Software... und man hat dann jetzt teils schon so dicke Buckel hinten dran.

Ich bin der Meinung auch ein Pixel 5 lohnt sich nicht, es sei denn du möchtest einfach mal was neues oder anderes, dann lässt sich das S10e sicher auch noch ganz gut verkaufen(z.B. hier im Marktplatz)... Probiere das Pixel doch aus wenn du Lust drauf hast. 🤷‍♂️ 🙂


Aminator schrieb:
kann mich nur nicht zwischen 2 Farben entscheiden, welches findest du schicker >> Prism Green oder prism Black?
Beides nicht so mein Fall aber würde eher was farbiges nehmen, ist dann später bei einem Weiterverkauf sicher interessanter. Ich habe Prism Blue gekauft, ist ein schickes Hellblau-Silber. War kein Kratzer dran trotz 'nur' "sehr gut". Ist bei mir auch Zweitgerät da schön klein, gute Ergänzung zum Note...

EDIT @Aminator
Die geringere Akkulaufzeit kann ich mit dem 2. Gerät ja etwas ausgleichen und Tablet ist auch vorhanden. Unterwegs habe ich aber jetzt gerne das S10e dabei. ✌😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar und Aminator
Mega, danke für die fixe Antwort, denke mal, ich würde dann prism green nehmen, mal was buntes und lockeres anstatt dem schnöden Schwarz. Sorgen bereitet mir aber die Akkulaufzeit.... Die war schon immer ne Schwäche von S10e.

So, an der Stelle muss ich jetzt unterbrechen, der Threadersteller möchte ja vom S10e auf ein anderes gleichwertiges/besseres Smartphone umsteigen und wir missbrauchen wir hier seinen Thread....
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar und JustDroidIt
Dortmundar schrieb:
Denke die Kameras der oben geschriebenen Smartphones sollten schon deutlich besser sein,
oder täusch ich mich da?
Was genau soll "besser" bedeuten? Das 10e hat eine sehr gute Kamera. Videos sollten sogar besser sein als an den Pixels. Fotos... kommt drauf an. Die Optionen an den Pixel sind eher dünn. Pixel Kameras sind vorwiegend Point&Shoot-Knippsen - da sind sie auch sehr gut weil die Google Software erheblich nachbessert. Und das eher Richtung Realismus. Was bedeutet recht viele Anwender finden die Ergebnisse zu fad - die meisten anderen Hersteller pimpen die Farben mehr (Himmel wird intensiver, Blumen strahlen regelrecht, Abendbeleuchtung wirkt wie Weihnachtsbaum). Sowas haste an den Pixel nicht.

Die Qualität der Bilder ist im Grossen und Ganzen sowieso sehr gut bei inzwischen quasi allen Oberklasse oder gar HighEnd-Modellen. Wenn Du spezielle Motive hast (schnelle Bewegungen), spezielle Situationen (sehr wenig oder sehr schwieriges Licht) wirst Du auch mit Spiegelreflex Schwierigkeiten haben bzw. musst Dich sehr gut auf die Situation einstellen. Wer fotografieren und nicht nur knippsen will muss sich mit dem Thema inhaltlich auseinandersetzen.

Ich hab ein Pixel 4a und bin bekennender Knippser :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Dortmundar
Moin,
nach hin und her , werde ich das S10e wohl weiterhin nutzen und ins dritte Jahr gehen.

Denke werd neues Akku dem S10e spendieren, wenn die Akkulaufzeit weiter abnimmt und dieses eben nutzen und das Pixel 6 im Auge behalten.

Habt mich überzeugt, denn das S10e soll ja noch das große Update kriegen👍🏻

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Falls du den Akku tauschen lässt lass es bei Samsung direkt(Smart Repair) machen, die machen nämlich auch eine Wasserdichtigkeitsprüfung und du hast auf alle Fälle keinen billig Akku.

Smart Repair Service | Samsung Deutschland

Aber wenn du einen Service Center vor der Haustür hast auch nicht schlecht. 😊




@Aminator
Und, schon bestellt!? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
@JustDroidIt
Meinst direkt bei Samsung?

Die sitzen bei mir in Dortmund, und kostet 79 Eur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Doppel Post. Lol,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
😄

Wie alt ist denn deins jetzt? Wieviel DisplayOnTime hast du noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich zögere noch etwas, und der Grund ist im Moment die Akkulaufzeit, denn 3100mAh sind ja nicht gerade viel und in Verbindung mit dem Exynos 9820 Prozessor sorgt das dann wirklich für nicht so tolle Akkulaufzeiten. Also, noch zögere ich etwas, aber ich hab das S10e aufjedenfall im Fokus, soviel ist sicher.

Dann müssten halt das A8 2018 welches ich knapp 2 Jahre und mein Huawei Mate 9 dafür weichen und dem S10e Platz machen
 
Ich schaue auch immer nach Alternativen, bleibe aber letztendlich doch an meinem P 30 hängen. Die perfekte Symbiose aus Akkulaufzeit Kamera und Formfaktor. So lange es noch Sicherheit Patches gibt, werde ich ihm wohl die Treue halten.
 
Es geht mir genau so.
Das mit den Sicherheitspatches kannst du getrost vergessen, das Risiko bist du.
1. Führe keine Online-Bankgeschäfte durch (denn dir einen Trojaner aufzuspielen, ist möglich).
2. Das Problem sitzt immer vor dem Display: einmal eine Phishing-App nicht erkannt, geklickt...und Auf Wiedersehen. Da nutzt dir kein Patch.
Ansonsten dürfte man mit dem P30 noch mindestens ein Jahr top bedient sein. Ich plane damit bis Herbst.
Was ich derzeit so sehe, erwartet deutlich höheren Geldeinsatz und dazu bin ich nicht bereit
 
CrissCross66 schrieb:
2. Das Problem sitzt immer vor dem Display:

Korrektur: "Oft" aber nicht "immer". Es gab auch schon Beispiele, bei denen offizielle Websites gehackt wurden, oder Malware per offiziellem Update von bekannter Software verteilt wurden. Es gab Beispiele, wo es reichte, einfach nur eine (offizielle, gehackte) Website aufzurufen, und schon hatte man die Malware/Virus auf dem Computer. Diese Fälle sind deutlich seltener und unachtsames Klicken von links ist wahrscheinlich die häufigste Ursache, aber: "Sag niemals nie"

Und z.T. sind die Fishing-Methoden mittlerweile so ausgefeilt, dass man schon sehr aufpassen muss. Nicht immer kann man vom 'DAU' sprechen, auch erfahrenere Nutzer fallen z.T. drauf rein.

Wobei ich es selber auch nicht so kritisch sehe und weiterhin mein P20 nutze, welches ja kaum noch Updates bekommt.
 
Moin ,
gerade durch Zufall gelesen das es noch nen Huaweo p30 pro new edition gibt,
bzw noch mit Google ….

Lohnt sich noch der Kauf?, denn würde alles an Board haben was ich benötige,
nur mit Updates bin ich skeptisch.

Denk das normal p30 pro lohnt nicht wirklich,
wäre bis aufs bessere Akku und deutlich besseren Kamera nen schritt zurück?

Wichtig wäre mir WhatsApp, sehr gutes Kamera, guter Akku, sicherheits Updates bzw Updates ansich noch 1 Jahr mindestens. Könnt auf Google verzichten wenn es Apps wo anders gibt ohne gleich schiss zuhaben,
das es eine virenversäuchte APK ist.

Wäre klasse wenn sich eingefleischte Huawei Mitstreiter zu meinen Fragen melden würden,
und ihre Meinungen schreiben ob pro und Kontra.

Gebraucht mit restgarantie 1 Jahr gehen die normalo p30 pro um die 300 eur weg,
auch günstiger in ebäh Kleinanzeigen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso deutlich bessere Kamera, das S10e macht doch tolle Fotos, was willst du da noch verbessern!? :confused2:

Das Gerät ist halt auch nicht mehr ganz aktuell, Akku vielleicht besser aber sonst...

Von Huawei Fans wirst du natürlich nur positives hören... Wie wäre es mal einfach mit selbst testen, evtl. gibts das noch in einem MM, oder gebraucht beim Öline Händler bestellen... Im Endeffekt musst du das sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Also ich bin schon ein großer Huawei Fan.
Daher gebe ich dir mal einen tipp zum P30Pro .
Es liegt geil in der Hand macht tolle Bilder alles toll.
sollst du es dir kaufen ???? Ganz klar NEIN
die Handys sind super aber die Zunkunft zu ungewiss.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und Dortmundar

Ähnliche Themen

Kinz
Antworten
11
Aufrufe
850
Kinz
Kinz
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.576
prx
P
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
268
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten