S7 oder LG6 rein auf die Kamera bezogen

C

COONI

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich möchte mein P10 lite austauschen weil ich mit der Kamera nicht zufrieden bin.
Nach etlichen Stunden Recherche, frage ich nun mal hier und hoffe ich kann das Thema zum Abschluss bringen.

Meine beiden Favoriten sind das S7 und das LG G6, wobei mir generell das G6 mehr zusagt wegen Haptik und Größe, aber ich werde durch 1000 Tests auf Youtube nicht schlauer. Es geht mir wirklich hauptsächlich um gute Bilder meiner Hunde und Kinder. Die werden mit dem P10lite einfach ne Katastrophe und das möchte ich ändern.

Das das S7 gute Fotos bewegter Objekte macht, ist klar, beim G6 scheiden sich anscheinend die Geister. Kann mir jemand sagen, ob das G6 z. b. auch schnell auslöst und dabei scharfe Bilder erzeugt? Natürlich ist mir klar, das es keine Kamera ersetzen kann, aber alltägliche Schnappschüsse möchte ich trotzdem gern in ansprechender Qualität haben. Ich knipse meist draußen.
 
Wenn du online die Geräte bestellst schau dir das lg an wenn es nicht gefällt hast du ja 14 Tage Rückgaberecht und kannst das so nehmen.

Von ihm die Tests sind eigentlich sehr gut, schau dir das mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: COONI
Ich bin damals vom Samsung Galaxy S7 zum LG G6 gewechselt. Aber nicht wegen der Kamera sondern hauptsächlich weil ich nach 6 Jahren Samsung einfach ein Tapetten Wechsel brauchte bzw wollte.

Ich muss aber auch zugeben das die Kamera für mich nie sehr wichtig war oder oberste Priotät beim Kaufen hatte.

Trotzdem muss ich zugeben, obwohl das Samsung Galaxy S7 schon ein Jahr älter als das LG G6 zu diesem Zeitpunkt war, doch noch eine deutlich bessere Kamera hat. Angefangen bei der Auslösezeit, im Low Light Bereich oder ganz allgemein die Qualität noch besser war als das LG G6.

Eigentlich einem Flaggschiff aus dem Jahr 2017 nicht würdig, zwar immer noch gut aber nicht in der oberen Liga mti dabei.

Wie ich finde dies Ranking ganz gut bestätigt wo das baugleiche Samsung Galaxy S7 Edge auf 89 Punkte kommt und der Nachfolger vom LG G6, das LG G7 ThinQ nur auf 83 Punkte obwohl es erst vor ca 6 Monaten erschienen ist.

Das LG G6 hat dort im alten Testverfahren noch 84 Punkte erreicht.

Das Testverfahren wurde nur 3 Monate später im September 2017 erneuert bzw überarbeitet

LG G6 Mobile review: Punchy pictures - DxOMark

Mobile Reviews - DxOMark
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: COONI und The_Rock01
Habe beide genutzt und sehe auch das S7 vorne.
 
  • Danke
Reaktionen: COONI und IceMan87
Danke für eure Antworten. Ich habs fast geahnt das das S7 eher vorne liegt und nun nochmal ne Nacht drüber gebrütet (ich tue mich bei solchen Entscheidungen immer sehr schwer. .. leider)
Diese ganzen Videos mit den Tests sind für mich gar nicht dem Alltag entsprechend, ich knipse weder Landschaftsaufnahmen, noch kleinste Makrofitzelchen. Trotz des anscheinend langsameren Auslösers /Fokus, habe ich nun erstmal das LG G6 bestellt, einfach weil mir das S7 echt zu klein ist, hatte es gestern mal im MediaMarkt in der Hand. Das Edge oder auch das S8 kommt eben wegen der runden Kanten nicht in Frage, meine Smartphones müssen auch mal was aushalten und ich kenne nun mehrere Leute, deren Edges schon sehr flott ne Spider App haben. Prozessor etc sind mir soweit egal, da ich eh nie zocke und im normalen Alltag bestehen wohl alle Geräte Whatsapp und Co ohne Ruckeln. Mein Sohn hat mein altes LG G2 und es läuft noch immer gut und gefällt mir auch heute noch.. von daher hoffe ich, das die ersten 20 Bilder die ich mit dem G6 machen werde keine allzu große Enttäuschung auslösen werden, ansonsten kann ich es ja tatsächlich noch zurück schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und IceMan87
Ich würde ganz klar um s7 edge raten. Ich hatte damals beide daheim und habe die Fotos, insbesondere bei lowlight, ausführlich verglichen.
Das habe ich dann wieder verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: COONI
Mir gefallen die Edge Displays auch überhaupt nicht, mittlerweile ist ein Samsung Galaxy S7 für mich ein Mini bzw Compact Gerät allgemein bezogen.

Wäre heutzutage auch nichts mehr für mich, da ich eh groß bin und auch große Hände habe können die Displays nicht groß genug sein.

Seit ca 4 Wochen nutzte ich das LG G7 ThinQ mit 6,1" Zoll Display und finde es sehr angehnem von der Display Größe.

Musste anfang der Woche für paar Tage auf mein altes Ersatzgerät dem Vorgänger LG G6 zurückgreifen mit 5,7"Zoll Display.

Selbst da habe ich schon gemerkt das es nochmal eine Nummer kleiner war, obwohl es eigenlich nur 0,4" Zoll waren.

Ich denke meine persönliche Grenze von der Display Größe her wird wahrscheinlich ca. bei 6,3-6,5" Zoll sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und COONI
Kamera technisch ist das S7 absolut Spitze,aber mit der Grösse tue ich mich ehrlich gesagt auch schwer.

Nutze parallel ein Honor 8X mit 6,5 Zoll Display und das sind schon zwei andere Welten,aber in Sachen Kamera kann das 8X natürlich nicht mit dem S7 oder dem LG G6 mithalten.
 
Galaxy Note 8, 6,3 Zoll.
Als Vorjahresmodell für gute 400,- €, mit einer hervorragenden Kamera (mindestens so gut wie beim S7). Und auch der Rest ist erste Sahne.
Das Display ist deutlich weniger gebogen als beim S7 Edge.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, aber mein Budget habe ich bei max 300 Euro gesetzt und ein gebrauchtes Smartphone möchte ich nicht mehr, damit sind wir mal so "verarscht" worden, das ich es nie mehr versuchen werde ;)
 
Ich habe zwei als "wie neu" gekauft.
Ein Jahr alt, Akkukapazität beide noch über 96%. Da kann man nicht meckern...
Allerdings nicht für 300 €, das stimmt.
 
Dieses Aufhängen an den Edges verstehe ich sowieso immer nicht. Das S7 Edge war das letzte Telefon, wo man überhaupt noch von "Edges" im eigentlichen Sinn sprechen konnte.
Bei allem was danach kam, hat man die doch gar nicht mehr gespürt. Als ich vo S7 E auf das S8+ gewechselt bin, hatte ich deswegen große Probleme, die Seitenleiste herauszuziehen. Weil ich die Kanten gar nicht gespürt habe. Das ist so minimal das man es vernachlässigen kann.
Was bleibt ist eben das viel gescholtene "Flimmern" bei Videos. Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Man schaut doch nicht schräg von oben/unten auf das Gerät. Einzig beim surfen und manchen Webistes gab es Probleme, da manchmal die Schrift darüber lief.
Mittlerweile sind die 99% der Seiten aber so angepasst das es dieses Problem verschwunden ist. "Spider App" ist für mich eigentlich auch kein Argument,
Abgerundetes Display oder nicht, zum auf die Erde werfen sind die Geräte alle nicht gemacht. Bei einem Sturz entscheidet pures Glück, ob das Teil kaputt geht. Bei ausnahmslos allen Geräten-
Und so ein gerissenes Display sehe ich auch bei jedem zweiten IPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Randall Flagg schrieb:
Bei allem was danach kam, hat man die doch gar nicht mehr gespürt. Als ich vo S7 E auf das S8+ gewechselt bin, [...]
Deine persönliche Präferenz und Gewohnheit. Kommend von jedem anderen Smartphone ohne Edges, sind die des S8, S9 etc. nach wie vor deutlich, wenn auch vllt. geringer als die des S7 Edge. Gibt sicher viele, die es nicht stört oder die es sogar mögen. Genauso gut viele, die es nicht mögen; mich eingeschlossen. Was ist daran missverständlich?
 
Wie isses ausgegangen? G6 behalten und zufrieden?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
993
MSSaar
MSSaar
Ju77UA
Antworten
28
Aufrufe
1.428
Bolle87
Bolle87
B
Antworten
3
Aufrufe
499
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten