S7e Nachfolger

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
834
Hallo Leute ich habe erst seit kurzem ein s7e leider hat es nur plagen Pech und Pannen verursacht, ich würde gerne daher nur noch maximal bis 300 - 400 € investieren folgende Marken aufgrund mieser Erfahrung will ich nicht mehr Samsung und huawei. Bleibt meiner Meinung nach noch Sony. Ich bin halt ein bisschen am überlegen anscheinend ist mir 5.5 Zoll zu groß was schön wäre 5 - 5.2 Zoll und optional wasserdicht. Und nach Möglichkeit eine robuste Bauweise also bei meinem s7e gab's nun durch die Kälte nen spannungsriss auf der Rückseite....
Wäre schön wenn das vermeidbar ist.

Hauptsächlich fotografiere ich gern und schreibe viel whats app ansonsten zocke ich ab und zu mal Retro spiele aber sollte natürlich in etwa die Geschwindigkeit haben vom s7e. Also irgendwie was über 2 GB RAM und natürlich wäre ein aktuelles Android schön genauso wie Optional Aufladen per Qi bzw schnell aufladen wäre top.
 
Würde etwas warten und zum XZ1 greifen. Kostet noch 415€, sollte aber sicherlich wegen Nachfolger bald im Preis noch etwas fallen. Alternativ die Compact Variante mit 4,6".
Schade ist halt, dass dem XZ1 ein optischer Bildstabi fehlt.

Alternativ Nokia 8 - kostet auch 400€... (wobei "nur" IP54...)
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Dankeschön ja schaue ich mir schon an ☺️ kann das XZ1 denn dieses laden Ohne Kabel unterstützen beide Modelle das ist nur mal aus interesse weil ich nirgends gelesen habe das sie das können oder auch nicht
 
Das XZ1 Compact ist sogar momentan für 343,85€ im Angebot
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Link?
 
Ist leider doch schon abgelaufen, gab es bei Mindfactory, kostet wieder 362
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ja hat ja noch ein bisschen zeit mal sehen ob ich mein s7e noch los werde wobei mit dem riss hinten verkauft sich das bestimmt wie ein Diesel
 
@Melkor hast du noch ne Empfehlung kostengünstiger also sagen wir mal zwischen 250 und 350 :D wäre klasse 400 ist ein bisschen viel inventuell. Hab schon Black Berry geschaut aber da hast ja kaum support. Was ist mit Nokia? bekommt man dieses WE 20% minus selbst aufs Nokia 8 reicht ein Nokia 6 auch? oder dann doch aufs XZ1 sparen was ist eigentlich mit XA1 oder sowas sind die nichts?? Oder BQ? aber kenne die Marken nicht defintiv ab 5" geräte bis 5.5" alles gut unter 5.5 gerne aber wenn 5.5 dann halt 5.5 " :D haha optimal war immer 5 - 5.2 " Gerät aber ich will halt so billig aber auch solide aus der Nummer kommen oder doch ein EI Phone? wobei es mir davor irgendwie graut als Android Jünger :D
 
Nokia 6: kein IP-Zertifizierung - das gleiche bei BQ.
Das XA1 ist bestenfalls Mittelklasse - ich würde sagen ein deutlicher Abstieg ggü. dem S7e
 
Okay also doch Sony.. Compac geht nicht ist mir zu klein...
 
Bin ja am überlegen momentan das was ich überlege ist wieder 400€ zu investieren weiß ich nicht ob das nötig ist.

@Melkor ich schwanke momentan zwischen 3 Geräten HTC U 11life? Sony Xa1 Ultra und dem XZ1 worauf ich noch den Monat warten muss das es ein bisschen günstiger wird.

Taugt HTC heutzutage nichts mehr oder wäre es ein zu krasser Unterschied?

Ich mein das liegt bei 330€ und wäre so im Mittelmaß.

Bis 350€ wäre ja alles kein Problem nur das XZ1 liegt krass bei Amazon noch bei 469€ was total den Rahmen sprengt es sei denn das ist das non Plus ultra. Das XA1 ultra würde ich dann 6 Zoll nehmen wegen fhd Display.

Oder hat jemand noch einen Vorschlag für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das XZ1 geworden für 429€ daher erledigt und danke @Melkor
 
@bluedesire
Du wechselt aber gerade oft schlimmer als die Unterhose. :biggrin::flapper:
Hoffentlich bist du jetzt zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Bin Wohl in den Wechseljahren:lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
:thumbsup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire

Ähnliche Themen

S
  • swansong
Antworten
8
Aufrufe
155
Cairus
Cairus
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
456
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.138
hiesfelder
H
Zurück
Oben Unten