S9 Plus EU Version

S

seppel74

Neues Mitglied
1
Hallo Forengemeinde,

mein Kindlein braucht ein neues gebrauchtes Handy.

Würde ihm gern mein S8 geben und mir dafür das s9plus kaufen.

Ich möchte auf jeden Fall die BenachrichtigungsLED haben, daher kein S10/20.

Nun gibt es scheinbar ausschließlich nur noch EU Versionen von diesem Smartphone.

Welche Nachteile gibt es dadurch?

Habe gelesen, dass u.a. Updates nicht oder nur schlecht erfolgen.

Danke für eure Antworten.
 
seppel74 schrieb:
Das S9 stammt aus 2018.
Sehr viel dürfte da mit Updates sowieso nicht mehr kommen?

Gruß von hagexy
 
hagex schrieb:
Die Geräte dürften immerhin noch 2 Jahre Sicherheitsupdates bekommen (aber wahrscheinlich im 3 Monatsrhythmus)

seppel74 schrieb:
Welche Nachteile gibt es dadurch?
Keine, du kannst die Softwareversion ja auch nachträglich auf eine deutsche Version o.ä. flashen. ggf. musst du auf Updates warten...
Die Samsung Herstellergarantie gilt zudem 2 Jahre für alle EU-Geräte, auch in Deutschland anwendbar wenn es z.B. ein polnisches Gerät wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex schrieb:
Stimmt, ist ja schon 2,5 Jahre aufm Markt. Sehr wahrscheinlich weil das S9 als "enterprise Edition" vertrieben wird und hier ja auch 4 Jahre Updates garantiert werden. Galaxy S8 wird ja immer noch gut supportet. Das Plus dürfte analog laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppel74

Update-Zyklen sind mehr an die Hardware-Version gebunden als an die Ländervarianten.

Für das Galaxy S9 G965F (internationale Version) kommen die Updates relativ zeitnah gestaffelt raus.

Die ein oder andere Länder-Variante ist dann 1-2 Woche später dran als der Erste. Zudem kommen die Updates nicht bei allen automatisch zur selben Zeit an, sonst würden Samsungs Server immer in die Knie gehen.

Ansonsten haben z.B. Snapdragon-Versionen teils spätere Update-Versorgung aber dennoch regelmäßig. Dafür eben eine bessere Laufzeit und Emfpang.


Was man aber online noch findet ... sind bereits zu einem großen Teil refurbished Geräte, auch wenn es nicht explizit dabei steht.

Es ist äußerlich ein Neugerät ... Nur ist das Mainboard, Kamera-Module und oft auch der Akku gebraucht und in ein neues Gehäuse mit neuwertigem Screen reingesetzt worden.


Würde an deiner Stelle auf die LED verzichten und eher zum S10 Lite (Snapdragon 855) oder der S10-Reihe greifen.

Teilweise kriegt man noch das Note 9 zu einem guten Preis ... dieses hätte noch eine LED.
 
Hallo, danke für eure Antworten.

Mit dem S10Lite könnte ich mich tatsächlich anfreunden.

Weiß zwar noch nicht, wie ich das mit der BenachrichtigungsLED so hinbekommen das ich sie nicht vermisse, aber ansonsten passt es und preislich auch.
 
@seppel74
Oder noch außerhalb von Samsung schauen?
 
Da bin ich leider sehr unflexibel.😏

Seit dem S2 bin ich bei Samsung und eigentlich zufrieden.
 
@seppel74
AoDNotify läuft zuverlässig und was ich persönlich als sehr vorteilhaft empfinde, der Entwickler ist im Forum aktiv.
Du hast halt viele Enstellungsmöglichkeiten, neben Punkt und Kreis in etlichen Blinkmustern.
Lies mal im genannten Thread von @hagex.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
154
wipe1948
wipe1948
E
Antworten
7
Aufrufe
220
elementz89
E
R
  • RedPill
Antworten
17
Aufrufe
423
RedPill
R
Zurück
Oben Unten