Samsung Galaxy A50 oder Xiaomi Mi 8 lite

A

Androidikarl

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo.
Das Galaxy A50 ist zwar noch nicht in D erhältlich.
Aber die Specs und das Desing ( sihe auch YT Videos) sind bekannt.
Es soll ein neues Smartphone her.
Zur Wahl stehen das Galaxy A 50 oder das Xiaomi Mi 8 lite.
Es soll ein guter Allrouder werden.
Was würdet ihr empfehlen?

Ich kenne mich bei Xiaomi nicht aus, allerding lässt mich diese Meldung Xiaomi-Smartphones überschritten EU-Strahlungs-Grenzen | AndroidPIT nachdenklich werden
 
Hatte das Mi 8 Lite kurzzeitig, ging aber zurück wegen, für mich, zu kurzer Laufzeit und dem fehlenden Radio.
Warte nun auf das angesprochene A50.
 
Androidikarl schrieb:
Galaxy A 50 oder das Xiaomi Mi 8 lite.
Komischer Vergleich:
Das A50 soll 400€ zum Start kosten und das Mi8 Lite kriegst du für 200€...
Welche Aspekte führen zu den beiden Modellen? Für den Preis eines A50 kriegst du auch ein SGS9...
 
Ich denke schon, dass man das A50 und das Mi8 Lite vergleichen kann. Immerhin ist Xiaomi bekannt dafür, gute Qualität zu niedrigen Preisen anzubieten. Ich wage es zwar stark zu bezweifeln dass die, wie hier schon einmal jemand geschrieben hat, 5 % Marge an ihren Geräten haben (das geht aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt nicht, so kann keine Firma der Welt überleben, selbst wenn die Riesengewinne in China machen), aber, die können wohl immer noch sehr viel günstiger produzieren als Samsung oder Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
chk142 schrieb:
Aber nicht zum derzeitigen Preis und Preis der nächsten 2-3 Monate... ;)

Die Fabrikationskosten für ein Smartphone liegen übrigens bei ca 5 USD (z.b. beim Iphone), denke Samsung wird kaum teurer produzieren lassen als Xiaomi ;)
 
Melkor schrieb:
Die Fabrikationskosten für ein Smartphone liegen übrigens bei ca 5 USD (z.b. beim Iphone)