Samsung Galaxy A50 oder Xiaomi Mi 8 lite

A

Androidikarl

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo.
Das Galaxy A50 ist zwar noch nicht in D erhältlich.
Aber die Specs und das Desing ( sihe auch YT Videos) sind bekannt.
Es soll ein neues Smartphone her.
Zur Wahl stehen das Galaxy A 50 oder das Xiaomi Mi 8 lite.
Es soll ein guter Allrouder werden.
Was würdet ihr empfehlen?

Ich kenne mich bei Xiaomi nicht aus, allerding lässt mich diese Meldung Xiaomi-Smartphones überschritten EU-Strahlungs-Grenzen | AndroidPIT nachdenklich werden
 
Hatte das Mi 8 Lite kurzzeitig, ging aber zurück wegen, für mich, zu kurzer Laufzeit und dem fehlenden Radio.
Warte nun auf das angesprochene A50.
 
Androidikarl schrieb:
Galaxy A 50 oder das Xiaomi Mi 8 lite.
Komischer Vergleich:
Das A50 soll 400€ zum Start kosten und das Mi8 Lite kriegst du für 200€...
Welche Aspekte führen zu den beiden Modellen? Für den Preis eines A50 kriegst du auch ein SGS9...
 
Ich denke schon, dass man das A50 und das Mi8 Lite vergleichen kann. Immerhin ist Xiaomi bekannt dafür, gute Qualität zu niedrigen Preisen anzubieten. Ich wage es zwar stark zu bezweifeln dass die, wie hier schon einmal jemand geschrieben hat, 5 % Marge an ihren Geräten haben (das geht aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt nicht, so kann keine Firma der Welt überleben, selbst wenn die Riesengewinne in China machen), aber, die können wohl immer noch sehr viel günstiger produzieren als Samsung oder Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
chk142 schrieb:
Aber nicht zum derzeitigen Preis und Preis der nächsten 2-3 Monate... ;)

Die Fabrikationskosten für ein Smartphone liegen übrigens bei ca 5 USD (z.b. beim Iphone), denke Samsung wird kaum teurer produzieren lassen als Xiaomi ;)
 
Melkor schrieb:
Die Fabrikationskosten für ein Smartphone liegen übrigens bei ca 5 USD (z.b. beim Iphone)

Also, erstens kann ich dir versichern, dass das so nicht stimmen kann (du musst jawohl auch die Kosten für die Maschinen mit einberechnen). Zweitens, weiß ich nicht, warum die reinen Fabrikrationskosten ausschlaggebend sein sollen. Was ist mit den Materialkosten, den Kosten für die Infrastruktur, Transport, sowie die Kosten für die Werbung für das Produkt? Um die Kosten für den Verkauf, mit Verkaufsraum, Personal etc. mal vollkommen zu vernachlässigen, denn die kommen auch noch dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Melkor
Du hast geschrieben
chk142 schrieb:
viel günstiger produzieren
Das ist nicht Produktion: ;)
chk142 schrieb:
Um die Kosten für den Verkauf, mit Verkaufsraum, Personal etc. mal vollkommen zu vernachlässigen, denn die kommen auch noch dazu.

Xiaomi lässt seine Smartphones im Übrigen auch bei den großen Auftragsfertigern (Foxconn, Wintech) produzieren, sprich, das steht jedem anderen auch offen (was Samsung auch bald machen wird/scheinbar ist Vietnam zu teuer) ;)

Aber wir kommen in OT
 
Melkor schrieb:
Das ist nicht Produktion: ;)

Gut. Ich weiß ohnehin nicht, wie wir drauf kommen, denn, die Rede war von der Marge, und da ist alles mit einzuberechnen, von China bis hier in den Verkaufs- oder Online-Shop.

Allerdings nochmals: Reine Fabrikation = $5 - falsch. Selbst wenn du da gar nichts an Materialkosten mit einrechnest, kann das nicht sein. Natürlich will man sich große Kosten wie Personalkosten sparen, außerdem geht es bei der Fabrikation oft um Nanometer Präzision, insofern wäre der menschliche Faktor ohnehin zu inakkurat. Dennoch, diese Maschinen zur Fertigung müssen angeschafft, gewartet , kalibriert , und bedient werden. Das geht sicher nicht für $5 pro Smartphone. Egal, was superschlaue Medien berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Androidikarl schrieb:
Hallo.
Ich kenne mich bei Xiaomi nicht aus, allerding lässt mich diese Meldung Xiaomi-Smartphones überschritten EU-Strahlungs-Grenzen | AndroidPIT nachdenklich werden

warum steht doch dabei das es gefixt ist!
wird ein Software fehler verursacht haben!

Gab es schon Öffter ist leider Normal!
Sollte nicht passieren tut es aber und wird auch in zukunft nicht besser!

Kannst du nicht vergleichen das A50 ksotet 2x so viel müsste also eher das Mi 8 gegen stellen!

Zur Produktions Diskusion doch ist so 7-10 Dollar Kostet ein Handy zusammen schrauben zu lassen!
Teurste Komponente ist Display (OLED fast factor 1,7 zu LCD) SOC.

Kamera und Akku sind unter 20 Dollar zb.
 
Du löscht mein Beitrag wegen OT?

Nur weil ich der Meinung war zum Thema zurück zu kommen. Völlig idiotisch!

Lies dir mal den ganzen Thread durch, dann sollte die Hälfte hier gelöscht werden.
 
Danke erstmal für die Antworten zu den Geräten.
Die Herstellungskosten (OT) sind mir eigentlich egal:D
Meine Frage war vieleicht falsch formuliert.
Ich hatte schon das Mi 8 lite . Leider nach kurzer Zeit defekt.
Bildschirm bleibt schwarz. Hilfe
Ansonsten gutes Gerät.

Die Frage müsste lauten: Würde ich mich mit den A50 gegenüber den Mi8 lite verbessern?

Melkor schrieb:
Für den Preis eines A50 kriegst du auch ein SGS9...

Ersten weiß man den Preis vom A50 noch nicht ( nur Aussage "Unter 400 Euro". Das kann viel bedeuten).
Deshalb kannst du nicht sagen das man für den Preis vom A50 ein S 9 bekommt.

Gehe ich aber mal von den unter 400 (399Euro) aus, wo bekommst du da ein S9?
Das günstigste was ich momentan finde sind ca.460 Euro.
 
449€ kostet es regulär bei Fonic (ohne Vertrag etc.), aber hier im Marktplatz oder Ebay Kleinaziegen kriegst du auch OVP/neue Geräte für 400€... (vom Händler waren wir letztens schon mal leicht drunter)

Androidikarl schrieb:
Ersten weiß man den Preis vom A50 noch nicht ( nur Aussage "Unter 400 Euro". Das kann viel bedeuten).
Touche
Allerdings kennt man Samsung Preisgestaltung und die war immer sehr selbstbewusst (siehe Galaxy A8 oder A9 2018 - Start bei 600€ vor Weihnachten inzwischen bei unter 400€)
Außer meiner Sicht wäre der M50 Konkurrent das Mi9 SE (was wohl als global noch kommt)
[doublepost=1551713858,1551713730][/doublepost]P.S.: Aber ja, wahrscheinlich wirst du dich verbessern, wobei man da die Tests abwarten muss. Die Kamera verspricht viel, aber das Mi8 Lite hat auch seinen Können gezeigt. Der Rest ist ja eher abhängig von den Vorlieben (IP-Schutz)
 
Die UVP des A50 liegt bei 349 Euro. Das Mi 8 Lite bekommt man schon für ca 200 Euro.
Ich denke das mir auf jeden Fall das Display des A50 begeistern würde.
Hatte schon einige Samsungs.
Musste mich beim Mi 8 lite erst mal an den LCD gewöhnen.
Bis auf den defekt den ich beim Mi 8 lite hatte, hat mir das Phone bis auf einige Softwareprobleme gut gefallen.
Mir ist die Kameraqualität wichtig. Möchte aber keine Unsummen Ausgeben.
Zumindest machte das Mi 8 lite bessere Fotos wie mein betagtes Galaxy A 5 2016.
Einen Eindruck von der Kamera des A50 kann man sich wohl erst machen wenn es in D erhältlich ist.
Bei Vergleichs Videos der Kamera auf YT beispielsweise A50 vs Redmi Note 7 Pro oder Pocophone F 1schneidet das A50 nicht so toll ab.

Das Redmi 7 Pro würde mir auch gefallen. Alleine schon von der Kamera, Akku .
Ist halt die Frage ob das Redmi 7 Pro den Weg nach D findet.

Auf der anderen Seite habe ich bei Samsung einen besseren deutschen Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
714
MG500
MG500
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.506
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
652
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten