Samsung Galaxy A8 oder Galaxy S7 oder doch was ganz anderes?

N

Nemesis200SX

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meinen Vater. Aktuell hat er ein Samsung Galaxy A3 2015 in Verwendung. Dort lässt jetzt aber schon der Akku spürbar nach und auch das OS ist mittlerweile schon spürbar veraltet. Daher soll was Neues her.

- Kein High End Gerät
- nicht zu groß
- mittelgute Fotoqualität (das A3 macht selbst für seine Ansprüche ziemlich miese Fotos, ich selbst besitze ein Galaxy S7 Edge und dessen Fotoqualität ist absolut ausreichend)
- Verwendung wird sich zu 90% auf Mails abrufen und Internet surfen beschränken. Hin und wieder mal Facebook aber keine Spiele usw.

Ich bin bei meiner Recherche nun auf die beiden oben genannten Handys gestoßen, die in die engere Auswahl kommen. Grundsätzlich erfüllen beide Geräte die geforderten Kriterien, haben jedoch beide auch Wermutstropfen.

Beim A8 ist es der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite. Das finde ich unglaublich unpraktisch und ist auch der einzige Grund warum ich nach wie vor meinem S7 Edge treu bleibe. Mein Vater sieht das genau so und er würde diese Funktion nicht verwenden sondern bei seinem bisherigen Sperrmuster bleiben.

Beim S7 ist es das Alter. Ich würde ihm ein neues Telefon schenken, das eigentlich jetzt schon veraltet ist. Noch läuft alles, aber es ist gut möglich, dass in 1-2 Jahren einige Apps die Unterstützung für dieses Gerät einstellen werden.

Ich tendiere aktuell eher zum A8, muss aber auch sagen, dass ich von den anderen Smartphone Herstellern nicht wirklich Ahnung habe. Grundsätzlich wäre eine andere Marke auch kein Problem, da mein Vater sich auch innerhalb der Samsung Familie umgewöhnen müsste (die Betriebssysteme haben sich doch deutlich weiterentwickelt/verändert).

Preislich nehmen sich die beiden Geräte kaum was und liegen neu bei ca. 300€

Für Ratschläge und Empfehlungen bin ich sehr dankbar.

Danke
 
Nemesis200SX schrieb:
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meinen Vater. Aktuell hat er ein Samsung Galaxy A3 2015 in Verwendung. Dort lässt jetzt aber schon der Akku spürbar nach und auch das OS ist mittlerweile schon spürbar veraltet.

Dann seh besser vom S7 ab. Der Akku ist nicht gerade berühmt, und die Android-Version wird immer auf der 8 stehen bleiben.

Aber, ehrlich gesagt würde ich auch das A8 nicht unbedingt empfehlen. Meiner Meinung nach bietet ein Xiaomi da wesentlich besseres "value for money". Samsung gehört eher zu den teuren Marken (bzw. ist DIE teure Marke neben Apple).

Ich habe vor kurzem bei einem bekannten das Mi A2 kurz anschauen können. Das Teil ist wirklich erstaunlich gut, und das nur für knapp über 200 €. Gar nicht zu vergleichen mit Motorola's Moto G Serie, z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
chk142 schrieb:
A8 nicht unbedingt empfehlen
Ach, ich finde das P/L passt durchaus: 290€ für kompakt, ordentliche Cam, IP68 und ansonsten ordentlicher Ausstattung passt schon noch.
Wenn du wirklich bessere Fotoqualität etc. willst, dann muss man bei Xiaomi schon Richtung Mi8 oder MiMix 2s schauen und die kosten auch über 320€.
Alternativen: Sony XZ1-Reihe, das Xiaomi Mi8 SE (220€), die BQ Aquaris Reihe (gestern für 180€ wirklich günstig zu bekommen gewesen - evtl. noch gültig)
 
Danke für die Rückmeldungen. Von Xiaomi bin ich als Marke recht angetan. Tolle Produkte zu einem guten Preis (habe die YI 4K Plus Actioncam und bald auch deren Saugroboter). Ihre Smartphones hatte ich aber noch nicht auf dem Schirm. Werde die mal genauer unter die Lupe nehmen.

Danke

Edit: Das MI8 Lite liest sich von den Spezifikationen her sehr interessant und auch der Preis würde passen. Allerdings ist es doch recht groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap Das ist das Problemo Alle die <15x7,5 cm wollen haben bei Xiaomi ein Problem!

A2 Lite ist halt kein Monster!

Das Mi 8 Lite und A2 die Deutlich besser sind sind auch eine Ecke größer!
Das S7 ist bis auf den -miesen Akku ein Top teil Freundin hats auch deswegen und gibt es nicht her!

Für 219€ würde man halt ein Mi 8 Light bekommen ist P/L halt eine Ansage Sd660 gute Kamera Akku ist auch gut!
Aber 15,5 cm lang.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
1.792
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.567
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
686
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten