Samsung Galaxy Alpha oder Sony Xperia Z3 Compact?

Galaxy Alpha oder Xperia Z3C


  • Umfrageteilnehmer
    7
M.Dee

M.Dee

Enthusiast
1.385
Da hat das Alpha mit dem Sony Xperia Z3 Compact ja richtig starke Konkurrenz bekommen.
In vielen Belangen ist Sony da deutlich besser als Samsung.
Bin gespannt, wie die ersten Vergleiche und Tests ausfallen.

Finde es aber gut, das neben Sony jetzt auch Samsung solch ein Gerät anbietet und hoffe der Markt nimmt diese Geräte so gut an, das noch weitere Hersteller folgen.
 
Ja das Sony Xperia Z3 Compact ist echt ein interessante Alternative. Wobei der Rahmen vom Alpha mir immer noch besser gefällt.
Wird Zeit das beide Verfügbar sind um sich eine eigene Meinung zu bilden....
 
Das Alpha ist über 20% dünner als das Z3 Compact und bietet bei gleicher Breite ein größeres Display. Dazu ist es auch leichter. Ich finde das wirkt "moderner" (mir fällt da das passende Wort nicht ein). Aber dünn und leicht gepaart mit hochwertigen Materialien und gutem Design zeugt von hoher Ingenieurskunst. Ich hoffe es kommt rüber was ich meine :D
 
Das Alpha ist leicht breiter und höher:
Z3 Compact: 127.3 x 64.9 x 8.6 mm
Alpha: 132.4 x 65.5 x 6.7 mm

Weiter Unterschiede:
- IPS gegen Super Amoled
- Z3C hat IP 68
- 20,7 gegen 12 Megapixel
- Z3C - SD Karte
-2600 mAh (Z3C) gegen 1860 mAh (Alpha)
- Akku kann getauscht werden (Alpha)
 
Was mich am z3 reizt ist die bessere Kamera, IP68 und Akku...
 
Jazznova hast Du beide Cameras schon getestet?
 
Woher weist du das die Kamera besser ist?
 
Ich denke beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile und man kann noch nicht wirklich sagen, welches besser ist.
Beide Geräte finde ich aber sehr interessant und hoffe, dass weitere Hersteller mal wieder High End Geräte um die 4,7 Zoll anbieten.
 
Wird so sein, sagt mein Bauchgefühl... Wir werden sehen welche am Ende besser ist aber wenn die Alpha lt. Bericht eher im Mittelfeld liegt und beim Z3C die Kamera des kommende Top Modell Z3 verbaut ist, liegt es eher nah.
Aber alles Vermutungen von daher ist alles gut.... :cool:
 
Also ich greife lieber zum Alpha statt zum Z3 Compact. Das Compact hat mich einfach enttäuscht. Alpha gefällt mir besser.

@ Verl


Bin ganz deiner Meinung! Ich mags auch lieber tiefschwarz, statt dieses komische dunkelgraue Muster. Schon beim Note 3 hatte es mich gestört...
Einfach schlicht schwarz würde mir auch besser gefallen. ;)
 
Dito
Würde auch er das Alpha nehmen, schon allein deswegen weil man denn Akku rausnehmen kann.
Und weil Sonys Kamera wieder denn kürzeren ziehen wird, was Schärfe & und Funktionsumfang angeht. Der Nahbereich der Xperias ist nämlich nicht grade besonders, der Autofokus ist ne Zicke bei denen. Man kann auch gut vergleichen Z2 VS G2, das G2 hat mehr Schärfe und weniger Pixelbrei, so wie ein hellleres Bild durch denn OIS.
Letzteres ist ja leider nicht im Alpha enthalten.
Deswegen bin ich der Meinung das Alpha wird bessere Bilder machen als ein Z3c.
 
ich finde beide Geräte auch sehr interessant - für mich hat das Samsung aber einen weiteren, gravierenden Vorteil. Verbessert mich falls ich falsch liegen sollte

Das Sony hat ein 4.6 Zoll großes Display, dass Samsung misst 4.7

Aber aufgrund der On Screen Tasten des Sony ist der Bildschirm, bzw. die darstellbare Fläche des Samsung am Ende des Tages doch deutlich größer.
 
Das mit dem Display und mit denn On Screen Buttons ist richtig, die nehmen wieder was vom Display weg.
Der Punkt ging dann wieder ans Alpha.
 
Es gibt ja nicht wenige Leute, die schwören auf On Screen Buttons also so einfach kann man nicht sagen, dass das Alpha da besser ist.

Ich bin, gerade bei kleinen Displays, aber kein Fan davon und finde das beim Alpha besser.
 
Also mal als Hobby Fotograf gesehen sollte Sony mit dem größerem Chip im Vorteil sein (1 /2,3").Der vom alpha ist glaube etwas kleiner. Aber natürlich muss da auch die Software ihren Teil zu beitragen.
 
Das müssten die Sonys schon seit dem Z1 sind es aber leider nicht. Ja gut der mag die On Screen Buttons der andere nicht.
Aber wie du sagst auf einem "kleinem Display stört das er als es ein Nutzen hat.
 
mir persönlich gefällt das z3c besser: mir ist akku sehr wichtig und von dem pseudo-octacore halt ich auch nicht so viel. einen sdcard slot hat es auch nicht, genausowenig wie wasserfestigkeit.
 
Ganz klar Galaxy Alpha
 
Ich konnte im Bekanntenkreis schon beide Geräte etwas testen und bin mir sehr unschlüssig. Optisch gefällt mir das Alpha auf jeden Fall besser und ich tendiere auch zum Alpha. Touchwiz hat ja mMn auch ein paar Vorteile.
Benutzen werde ich das Gerät für etwas Telefonieren, etwas Whatsappen und etwas Inet. Spielen, Musik hören und Fotografieren auch, aber eher selten. Es würden mir von daher 32GB Speicher vollkommen reichen.
Ich würde hier gerne noch ein paar Meinungen hören.

Alpha:
+ "echtes" 4,7" Display
+/- Touchwiz
+ 32GB internen Speicher
+ Optik
+ mMn durch die Rückseite griffiger
+ Rückseite austauschbar und dann induktiv aufladbar
+ leichter

Z3C:
+ schnellere CPU
+ besseres Display
+ größerer Akku
+ bessere Kamera?
+ minimal kompakter
- 4,6", aber durch Onscreen-Tasten meistens nur ca. 4,3"
- rutschige, anfällige Rückseite
+/- näher an Stock-Android als das Alpha (aber dadurch evtl. auch langweiliger?)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
616
Grinch2112
G
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.822
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
736
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten