Samsung Galaxy Express 2 kaufen?

M

Muffin

Gast
Hallo,

auf der Suche nach einem günstigen und einigermaßen spieletauglichen Smartphone unter 4,5 Zoll bin ich auf das Galaxy Express 2 gestoßen.
Samsung Galaxy Express 2 G3815 Android Smartphone 4,5

Es ähnelt dem S4 Mini sehr, auch innerlich.


  • Display: 4,5 Zoll (11,43 cm) Touchscreen
  • Auflösung: QHD (960 x 540 Pixel)
  • Prozessor: Dual Core (1,7 GHz) - gleicher wie im S4 Mini
  • Interner Speicher: 8 GB
  • Kartenleser: microSD bis 128 GB
  • Kamera: 5-Megapixel-Kamera (hinten), VGA-Webcam (vorne)
  • Telefonie: LTE, UMTS (HSDPA), GSM, GPRS, Edge
  • Konnektivität: Bluetooth 4.0, WLAN 802.11 b/g/n
  • SIM-Karte: Micro-SIM
  • Akku: 2100 mAh, Standby-Zeit: bis zu 510 Stunden, Gesprächszeit: bis zu 11 Stunden
  • Besonderheiten: A-GPS, GLONASS
  • Android: 4.2.2 Jelly Bean - upgradebar bis Kitkat

Wäre das empfehlenswert für 129€?
So günstig bekäme ich sonst gerade mal das S3 Mini und das ist ja Schrott.
Das Express 2 hat aber im Gegensatz zu den meisten Samsung Smartphones leider "nur" ein IPS-Display, anstatt ein Super AMOLED.
Der Bildschirm kommt mir aber auf diesem IPS-Display irgendwie viel dunkler vor als bei AMOLED, ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bildschirm kommt mir aber auf diesem IPS-Display irgendwie viel dunkler vor als bei AMOLED, ist das normal?
Genau das Gegenteil sollte der Fall sein. Die OLEDs sind meist wesentlich dunkler, um die Lebensdauer zu erhöhen. Da würde ich tippen, dass die Helligkeitseinstellungen nicht passen ;)

Ich würde in diesem Preisbereich in jedem Fall das Moto G LTE (2013er Generation) vorziehen (gibt es abundzu für ca. 150€). Das neue Huawei Ascend Y550 dürfte ebenfalls mehr Leistung bieten, als das Galaxy (dafür kleiner und niedrigere Auflösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 4,5" mit qHD ist schon grenzwertig mit 245ppi, mir wäre das zu wenig. Ab 300ppi sieht idR man keine Pixel mehr. Am besten mal im Laden anschauen ob das für dich passt.

Die Android Version ist 4.2, was auch schon etwas älter ist. Probleme sollte es damit keine geben, aber auf Updates würde ich auch nicht hoffen.

Zudem soll der Akku nicht so toll sein, ist ja aber wechselbar.

Samsung Galaxy Express 2 Test: Alles OK mit LTE | areamobile.de


Wenn es dir nicht so sehr auf die Größe ankommt und du nicht zwingend LTE brauchst, wäre das hier eine gute Option: Huawei Honor 3C schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HD Display, 2300er Wechselakku, QuadCore, 2GB Ram, DualSIM, microSD, 8MP Kamera
 
Also wäre IPS genauso gut/hell wie AMOLED? Na, das ist schon mal ein Fortschritt. :smile:
Akkulaufzeit ist mir schon wichtig und bei dem Angebot handelt es sich auch noch um EU-Ware, also doch kein so tolles Schnäppchen wie gedacht.

Ich bin eigentlich auf TouchWiz angewiesen, da mir sonst eine wichtige Option zum Verstellen der Bildschirmfarben fehlt. In Lollipop ist diese aber standartmäßig mit drin, wie ich erfahren habe (zumindest dann, wenn die Smartphone-Hersteller sie nicht aus dem System entfernen :sleep:).

Das Honor 3C klingt auf Papier auch schön. :biggrin: Nur schade, dass es so riesig ist und wahrscheinlich keinen Lollipop bekommt. Ansonsten sicher top.

Das 2013er Moto G mit LTE wäre soweit auch ok, nur der fest eingebaute Akku stört mich. Sollte sich aber keine bessere Alternative auftun, würde ich darauf zurückkommen. Ein Weilchen warte ich noch ab. Habe mir ein Limit von 200€ gesetzt. Mal schauen, was für den Preis im Laufe der Weihnachtszeit noch so zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.827
phone-company
phone-company
H
Antworten
1
Aufrufe
219
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten