Samsung Galaxy j5 2016 als Nachfolger von Samsung Galaxy S3

makeno

makeno

Erfahrenes Mitglied
261
Servus zusammen,

meine Frau benutzt gerade das Samsung S3. Da es aber sehr stark ruckelt, will sie ein neues Smartphone beschaffen. Wichtig für sie ist nur das Superamoled Display, die Kamera und die Akkulaufzeit und dass das Handy flott reagiert. S3 ist schon extrem langsam geworden. Spiele spielt sie nicht. Das Handy wird vor allem für Schnappschüsse, WhatsApp, Viber, Mail und FB benutzt.Da wir gerade ein Samsung J5 2016 für ca. 200 Euro kaufen können, möchte ich wissen, ob sich das Upgrade lohnt. Klar sind S6 oder S7 besser, aber sie kosten auch mindestens das Doppelte. Außerdem sollte der Akku im J5 deutlich länger als der im S6 halten. Danke schön! :)
 
Meine Mum stand vor kurzem vor dem selben Problem. Ich hab ihr dann erstmal das S3 wieder flott gemacht, CM11 drauf gespielt mit der Samsung Theme. Die Rom läuft stabil und schnell und es ist optisch auch nahe am Original-Rom (dank Theme). Also ein Versuch wär es definitiv wert, bevor man Geld aus gibt. Wenn es nicht reicht oder gefällt, kann man ja immer noch was neues kaufen.
[doublepost=1474012609,1474010983][/doublepost]
makeno schrieb:
Wichtig für sie ist nur das Superamoled Display, die Kamera und die Akkulaufzeit und dass das Handy flott reagiert.
Da würde ich eher nach einem S4 oder S5 schauen:
Samsung Galaxy S4 i9505 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung Galaxy S5 G900F 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die sind zwar schon was älter, aber technisch deutlich besser als ein J5.

Oder das Budget etwas erweitern und das A5 ´16 kaufen:
Samsung Galaxy A5 (2016) A510F schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ist dem S6 recht ähnlich, hat aber microSD und den größeren Akku.

Ein Schnäppchen wäre auch das Moto X2:
Motorola Moto X 2nd Gen. 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nur der Akku ist etwas schwach und kein microSD.

Das J5 2016 wäre ich jedenfalls nicht nehmen, allein schon wegen der schwachen Auflösung.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno

Ähnliche Themen

katykitty
Antworten
3
Aufrufe
1.332
katykitty
katykitty
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
540
JohnyV
JohnyV
G
Antworten
25
Aufrufe
943
Sterneraner
Sterneraner
Zurück
Oben Unten