Samsung Galaxy M21 UI Peformance vs LG G8s UI Performance

cmk303

cmk303

Ambitioniertes Mitglied
35
 
Meine Frau hat jetzt 3 Monate das M21. Und ich muss sagen: Guter Akku, gutes Display. Aber Leistung/Grafik lassen bei Spielen wie PokemonGo schon etwas zu wünschen übrig. Vor allem wenn es draußen warm ist, wird das Gerät schnell warm und alles fängt mehr oder weniger an zu ruckeln, da läuft mein Nokia 7.2. mit einem Snapdragon 665 gefühlt noch flüssig, das allerdings leider nur einen 3500er Akku hat. Und beim M31 wird das sicherlich nicht besser sein, die Leistunsfähigkeit stößt schon relativ schnell an die Grenzen. Leider haben die Geräte der A-Serie dann wieder nicht diese ausdauernden Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Andy.K

Vermutlich wird es beim A71 recht performant und ausdauernd laufen, da dort ein Snapdragon SoC im Einsatz ist ...

Beim S10 Lite kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten, dass die Laufzeit mindesten auf dem Niveau des Huawei P30 Pro lag.

Bei der M-Serie ist die Akkukapazität ein Marketing-Trick ...

Gemessen an der Kapazität ist die Laufzeit "nur" ok.

Mit günstigen Snapdragon SoCs hätte man da einiges mehr an Laufzeit herausholen können ...

Wird vielleicht ab nächsten Generation besser ... Samsung gibt die eigene Chip-Entwicklung auf und wird demnächst komplett auf ARM-Architekur setzen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und IceMan87
Statt Samsung kann man ja auch ein Gerät mit vernünftigem P/L Verhältnis kaufen. PoGo läuft auf einem Gerät mit SD 632 flüssig, sogar in doppelter Instanz. Extra für PoGo habe ich mir deswegen ein Moto G7 Power angeschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, ich hatte extra in diesem Forum zum M21 die Frage gestellt, ob PoGo flüssig auf dem M21 läuft, und das hat dann jemand getestet und mit "ja" beantwortet. Aber wenn es draußen schon warm ist und das Gerät sich selber noch durch das Spiel erhitzt, ist nichts mehr mit "flüssig". Wahrscheinlich hat er es unter anderen Bedingungen im Frühjahr getestet, soll jetzt auch kein Vorwurf sein. Natürlich hatte und neben dem Akku auch noch das Display gereizt, und die Fotos sehen auch ganz ordentlich aus. Bei meinem alten BQ aus 2017 und beim meinem End2019er Nokia 7.2. (jeweils mit SD - 6XX) gibts da null Probleme in Bezug auf Leistung, da Akku ist natürlich jeweils auf 10%, wenn das M21 noch 40-50 hat. Moto G hatten wir nicht in Erwägung gezogen, da hatten wir nicht so gute Erfahrungen mit den Empfangseigenschaften in ländlichem Raum gemacht, mitunter auch was das GPS angeht, und Updates ... jaja ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das redmi 9 könnte eine günstige Alternative mit grossem Akku darstellen für pokemon go.
Wobei das bereits erwähnte moto g7 Power wohl noch etwas länger durchhalten dürfte.
 

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
6
Aufrufe
339
elementz89
E
N
  • Nokiner
Antworten
1
Aufrufe
147
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten