Samsung Galaxy Note 4 oder S6/S6 Edge

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 4 oder S6/S6 Edge im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
PM28

PM28

Experte
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und bin nun am überlegen ob ich mir das Note 4 das S6 oder das S6 Edge kaufen soll.

Preislich sind die Gerät mittlerweile fast gleich auf, laufen die S6 Modelle schneller als das Note 4 ? Und wie sieht es mit der Kamera aus ?


Hatte eventuell jemand beide Geräte und konnte Sie vergleichen ? Was würdet ihr machen ?

Das das Note 4 größer ist würde mich nicht stören der Stift könnte nützlich sein ob ich ihn aber regelmäßig nutze ist ne andere Frage. Bin mir echt nicht sicher :-(
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Jap. S6 modelle haben sowohl ein "schlankeres" Touchwiz, als auch den schnelleren prozessor.
Kamera ist bei beiden Top, und ich glaube kaum dass du unterschiede sehen wirst. Außer, du machst die gleichen Bilder mit den gleichen Einstellungen, und suchst am PC mit der Lupe nach unterschieden.

Akkulaufzeit dürfte beim Note fast besser sein? Da größerer Akku.

Fazit: Hast du ne Verwendung für den Stift? Note 4.
Wirst du den fast nie nutzen? S6.

Evtl als alternative LG G4? Wäre zwar ohne stift, aber von der Größe her ein wenig in richtung Note 4.
 
PM28

PM28

Experte
Naja der Stift wäre sicher nicht so wichtig aber da weiß ich halt selber nicht ob dieser rege genutzt wird oder nicht. Das LG G4 hatte ich auch schon im Auge aber eigentlich wollte ich mir kein Gerät mehr kaufen welches komplett aus Plastik besteht.

Kann mir da jemand was zur Verarbeitungsqualität des G4 sagen ? Beim S6 soll der Akku ja katastrophal sein was man so liest.

Hab momentan das Huawei P8 und bin mit der Akkulaufzeit sehr sehr unzufrieden außerdem ist es stellenweise sehr langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
balto94

balto94

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das G4 ist super verarbeitet! Es knarzt nirgends und sieht (meiner Meinung nach) auch klasse aus, trotz des Plastiks. Ich nutze die normale Version (Gold), also kein Leder. Ich mache um meine Handys eh immer n Silikoncase drum, also brauch ich das Leder sowieso nicht [emoji14]. Ich kann dir das Gerät nur empfehlen, mach dir mal keine Sorgen um das Plastik, wie gesagt, trotzdem top verarbeitet!

Lieben Gruß