1. Glumbi, 05.05.2019 #1
    Glumbi

    Glumbi Threadstarter Android-Lexikon

    Hi,

    ein Freund ist am überlegen das Note 8 oder Moto G7 Plus. Kann jemand etwas dazu sagen? Das G7 Plus hatte ich noch nicht. Wichtig wären schon etwas die Kamera sowie das Gesamtpaket.
     
  2. JustDroidIt, 05.05.2019 #2
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Ich habe gerade Note 8 und Mi Mix 2S hier und kann mich nicht entscheiden. :p :bored:

    Was möchtest du wissen?

    "Das G7 Plus hatte ich noch nicht"
    Ich dachte du suchst für einen Freund? :confused2: Oder wolltest du damit sagen dass du das Note 8 selbst kennst?

    Note 8 hat eben alles an Features: S-Pen, Klinkenanschluss, grosse mehrfarbige LED, top Kamera(auch heute noch), super Display, Qi Charging, MicroSD... mir persönlich fehlt aber z.B. DualSIM und ein zweiter Lautsprecher. Akkulaufzeit ist auch nur ok(~6std . DoT) aber es lädt sehr schnell auf.
     
  3. Glumbi, 05.05.2019 #3
    Glumbi

    Glumbi Threadstarter Android-Lexikon

    Das mit der Entscheidung ist immer so eine Sache.. :)

    Nun das Note 8 kenne ich aber das G7 Plus nicht. Es ist nicht für mich das stimmt.

    So wie du das sagst hast natürlich recht, das Note 8 hat an sich in allen Bereichen die besseren Komponenten als das G7 Plus. Das Motorola ist neuer und etwas günstiger. Der Akku ist mit 3000mAh auch nicht sonderlich stark.

    Der Akku vom Note 8 sollte reichen da er es Abends auf die Samsung Ladestation gibt und drahtlos voll machen wird. Voll von morgens bis Abends mit 2-3 h DoT solle man auch mit dem Note 8 gut erreichen.

    Es ist einfach die Frage, ein etwas älteres Modell also das Note 8 aber ein ehemaliges Top Modell gegen eine aktuelleres Mittelklasse Gerät wo die Kamera an sich auch ganz gut sein soll.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ach ja und die Update Versorgung wäre noch so ne Sache, das Note 9 hat jetzt ja Android 9 mit aktueller Software erhalten ob da das neue Q noch kommen wird?
     
  4. Orangehase07, 05.05.2019 #4
    Orangehase07

    Orangehase07 Android-Experte

    @Glumbi denke nicht das das Note 8 noch Q bekommt.
     
    Glumbi bedankt sich.
  5. JustDroidIt, 05.05.2019 #5
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Dann die Entscheidung vielleicht eher vom Design und ob Stock Android bevorzugt wird abhängig machen!? Denn warum kauft man sich z.B. gegenüber den Galaxy S Modellen lieber ein Note wenn nicht wegen der kantigen Form und dem S-Pen. Deshalb spricht z.B. mich das Note an. Und dass es keine Notch hat ist mir auch wichtig. ;)-old

    Von der Grösse her sind sie ja sehr ähnlich, Kamera steht beim Note nicht hervor:
    Screenshot_2019-05-05-16-44-58-933_com.android.chrome_1.jpg
     
    Glumbi bedankt sich.
  6. Glumbi, 05.05.2019 #6
    Glumbi

    Glumbi Threadstarter Android-Lexikon

    Okay das mit dem Q Update ist auch nicht so wichtig, das wird wohl bei Samsung selbst bei den neuen Modellen Herbst oder Frühjahr 2020 werden :)

    Mir persönlich würde das Note 8 von der Form und den ganzen Details mehr zusagen. Kann mir nicht vorstellen wo das G7 Plus besser sein sollte... Die Software ist sicher näher an Stock Android aber sonst... Tue mich schwer da ich das Moto G7 Plus einfach noch nicht vor mir hatte.

    Aber denke mit dem Note 8 kann man sicher noch 1 Jahr vernünftig auskommen.
     
  7. Logan76, 05.05.2019 #7
    Logan76

    Logan76 Neuer Benutzer

    Wenn man 399€ statt 299€ zahlen kann, ist das Note 8 mMn den Aufpreis wert.
    Es hat eigentlich alles an Bord, einen S-Pen, und, selbst wenn man den nicht braucht, sind das Display, die Lautsprecher und die Verarbeitungsqualität auf einem besseren Level als beim G7 plus.
    Will man sparen und mag Stock Android, kann man eher zu günstigen Android One Phones von z.B. Xiaomi greifen. Oder schlägt zu, wenn es das Pixel 2(xl) im Angebot gibt.
     
    Glumbi bedankt sich.
  8. JustDroidIt, 05.05.2019 #8
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Das Note hat aber nur einen Lautsprecher und der ist nicht der beste, ich würde sagen in der Mono Klasse gibts dafür eine 2-. :p Dafür aber Klinkenanschluss + Dolby Atmos was auch nicht zu verachten ist.
     
  9. Glumbi, 05.05.2019 #9
    Glumbi

    Glumbi Threadstarter Android-Lexikon

    Okay das mit dem Lautsprecher stimmt schon aber da meist per Buds oder Headset gehört wird ist das zweitrangig. :)
     
    JustDroidIt bedankt sich.
  10. JustDroidIt, 05.05.2019 #10
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Hat ER schon was dazu gesagt und hatte er sich die beiden Geräte ausgesucht?
     
  11. Glumbi, 05.05.2019 #11
    Glumbi

    Glumbi Threadstarter Android-Lexikon

    Nein er kennt das Note 8 von mir und hatte das G7 Plus wohl schon mal in der Hand.. naja denke aber seine Tendenz geht zum Note 8.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bezugsquelle Samsung s10 Single Sim Kaufberatungen für Android-Smartphones Gestern um 02:42 Uhr
Hersteller mit gutem Einhandmodus wie bei Samsung/Huawei gesucht Kaufberatungen für Android-Smartphones Freitag um 13:14 Uhr
Samsung S9 oder Xiaomi Mi 9 SE? Kaufberatungen für Android-Smartphones Mittwoch um 21:32 Uhr
Motorola Smartphones Kaufberatungen für Android-Smartphones Dienstag um 16:43 Uhr
Xiaomi Skepsis Kaufberatungen für Android-Smartphones Dienstag um 16:23 Uhr
Untere Mittelklasse gesucht (Iphone SE atm) Kaufberatungen für Android-Smartphones 09.06.2019
OnePlus 7 pro vs Samsung Galaxy S10 Plus Kaufberatungen für Android-Smartphones 09.06.2019
Umstieg vom Galaxy S9 auf S10 oder S10e Kaufberatungen für Android-Smartphones 06.06.2019
Ich suche ein Samsung Smartphone .. Kaufberatungen für Android-Smartphones 05.06.2019
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy Note 8 oder Motorola Moto G7 Plus" im Forum "Kaufberatungen für Android-Smartphones",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.