Samsung Galaxy Note 8 oder Motorola Moto G7 Plus

Glumbi

Glumbi

Dauergast
1.339
Hi,

ein Freund ist am überlegen das Note 8 oder Moto G7 Plus. Kann jemand etwas dazu sagen? Das G7 Plus hatte ich noch nicht. Wichtig wären schon etwas die Kamera sowie das Gesamtpaket.
 
Ich habe gerade Note 8 und Mi Mix 2S hier und kann mich nicht entscheiden. :p :bored:

Was möchtest du wissen?

"Das G7 Plus hatte ich noch nicht"
Ich dachte du suchst für einen Freund? :confused2: Oder wolltest du damit sagen dass du das Note 8 selbst kennst?

Note 8 hat eben alles an Features: S-Pen, Klinkenanschluss, grosse mehrfarbige LED, top Kamera(auch heute noch), super Display, Qi Charging, MicroSD... mir persönlich fehlt aber z.B. DualSIM und ein zweiter Lautsprecher. Akkulaufzeit ist auch nur ok(~6std . DoT) aber es lädt sehr schnell auf.
 
Das mit der Entscheidung ist immer so eine Sache.. :)

Nun das Note 8 kenne ich aber das G7 Plus nicht. Es ist nicht für mich das stimmt.

So wie du das sagst hast natürlich recht, das Note 8 hat an sich in allen Bereichen die besseren Komponenten als das G7 Plus. Das Motorola ist neuer und etwas günstiger. Der Akku ist mit 3000mAh auch nicht sonderlich stark.

Der Akku vom Note 8 sollte reichen da er es Abends auf die Samsung Ladestation gibt und drahtlos voll machen wird. Voll von morgens bis Abends mit 2-3 h DoT solle man auch mit dem Note 8 gut erreichen.

Es ist einfach die Frage, ein etwas älteres Modell also das Note 8 aber ein ehemaliges Top Modell gegen eine aktuelleres Mittelklasse Gerät wo die Kamera an sich auch ganz gut sein soll.
[doublepost=1557067423,1557067256][/doublepost]Ach ja und die Update Versorgung wäre noch so ne Sache, das Note 9 hat jetzt ja Android 9 mit aktueller Software erhalten ob da das neue Q noch kommen wird?
 
@Glumbi denke nicht das das Note 8 noch Q bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Dann die Entscheidung vielleicht eher vom Design und ob Stock Android bevorzugt wird abhängig machen!? Denn warum kauft man sich z.B. gegenüber den Galaxy S Modellen lieber ein Note wenn nicht wegen der kantigen Form und dem S-Pen. Deshalb spricht z.B. mich das Note an. Und dass es keine Notch hat ist mir auch wichtig. ;)-old

Von der Grösse her sind sie ja sehr ähnlich, Kamera steht beim Note nicht hervor:
Screenshot_2019-05-05-16-44-58-933_com.android.chrome_1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Okay das mit dem Q Update ist auch nicht so wichtig, das wird wohl bei Samsung selbst bei den neuen Modellen Herbst oder Frühjahr 2020 werden :)

Mir persönlich würde das Note 8 von der Form und den ganzen Details mehr zusagen. Kann mir nicht vorstellen wo das G7 Plus besser sein sollte... Die Software ist sicher näher an Stock Android aber sonst... Tue mich schwer da ich das Moto G7 Plus einfach noch nicht vor mir hatte.

Aber denke mit dem Note 8 kann man sicher noch 1 Jahr vernünftig auskommen.
 
Wenn man 399€ statt 299€ zahlen kann, ist das Note 8 mMn den Aufpreis wert.
Es hat eigentlich alles an Bord, einen S-Pen, und, selbst wenn man den nicht braucht, sind das Display, die Lautsprecher und die Verarbeitungsqualität auf einem besseren Level als beim G7 plus.
Will man sparen und mag Stock Android, kann man eher zu günstigen Android One Phones von z.B. Xiaomi greifen. Oder schlägt zu, wenn es das Pixel 2(xl) im Angebot gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Das Note hat aber nur einen Lautsprecher und der ist nicht der beste, ich würde sagen in der Mono Klasse gibts dafür eine 2-. :p Dafür aber Klinkenanschluss + Dolby Atmos was auch nicht zu verachten ist.
 
Okay das mit dem Lautsprecher stimmt schon aber da meist per Buds oder Headset gehört wird ist das zweitrangig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hat ER schon was dazu gesagt und hatte er sich die beiden Geräte ausgesucht?
 
Nein er kennt das Note 8 von mir und hatte das G7 Plus wohl schon mal in der Hand.. naja denke aber seine Tendenz geht zum Note 8.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
54
Aufrufe
4.586
EddyMX
EddyMX
U
Antworten
6
Aufrufe
724
MG500
MG500
C
Antworten
23
Aufrufe
1.823
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten