Samsung Galaxy S21 FE oder OnePlus 9 - Welches soll ich mir holen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21 FE oder OnePlus 9 - Welches soll ich mir holen? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
N

Nsyoum

Neues Mitglied
Wechles Smartphone würdet ihr mir empfehlen!? Sie sind sich in vielen Dinge sehr ähnlich.
 
M

mf99

Fortgeschrittenes Mitglied
Wer dem Herdentrieb folgt kauft sich Samsung. Gibt soviel schöne nicht deinstallierbare Bloatware dazu.
 
N

Nsyoum

Neues Mitglied
@mf99 moin,

Ist ehrlich gesagt kein gutes oder schlechtes Argument oneplus hat auch bloatware. Wechle Kamera ist besser das wäre mal ein Kriterium.
 
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn dir eine gute und schnelle Update-Versorgung wichtig ist, dann klar das Samsung. Mein 9Pro läuft als letztjähriges Flagschiff noch immer mit A11, weil das fehlerbehaftete Update auf A12 wieder gestoppt wurde. Sicherheitspatch ist vom November 2021.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Hier mal der Vergleich
Notebook, Smartphone, Tablet Vergleich
@Nsyoum wenn es dir um Updatesupport geht, dann ist Samsung aktuell zu empfehlen.

Hast du bereits eine der beiden Marken in Verwendung?
Du hast leider auch nichts über deine Präferenzen geschrieben, daher kann keine objektive Beratung stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nsyoum

Neues Mitglied
@Raser2 Und was ist mit dem Leuten die auf A12 ein Update gemacht haben? Wenn ich jetzt ein Handy Holl könnte es sein das es mit A12 geliefert wird?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@orgshooter ich suche ein soldiers Smartphone ich hatte schon mal ein S8 was so kacke war wegen dem Akku aber sont gut. Momentan hab ich ein Huawei mate 20 was toll ist aber seit momentan ein software problem hat, liegt wahrscheinlich an den Sanktion von google.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Ikone
Ganz klar S21 FE
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Nsyoum schrieb:
Wenn ich jetzt ein Handy Holl könnte es sein das es mit A12 geliefert wird?
Im Falle des S21 FE: ja, das wird mit Android 12 ausgeliefert.
 
N

Nsyoum

Neues Mitglied
Danke an alle ich hab mir das Samsung gekauft für 520 Euro wenn es mir net gefällt kann man ja noch zurück schicken :)
 
flying fox

flying fox

Stammgast
@Nsyoum Dann erzähle über deine Eindrücke. Ich selbst mag ja Oneplus. Aber die obigen Argumente stimmen. Und du sprachst von einem Samsung 8. Ich weiß noch, das 9er war nicht so prickelnd, Riesen Sprung beim 10er. Ich hatte das 10 pro + und war begeistert, leider gestohlen worden, dann wieder zurück auf Oneplus, jetzt 9 pro. Ein Traum, weil so leicht rostbar (wer es mag). Aber ich denke, die Samsung sind solide, die UI gelungen und der Preis, den du angegeben hast, Top. Akku soll ausgezeichnet sein, Kamera weiß ich nicht, vermutlich auch. Und Samsung ist eine Marke, die sich keine Fehler leisten will (sagt jemand, der sein OP 9 pro nicht hergeben will).
War sicher die richtige Entscheidung. Also, viel Freude und nicht weiter nachdenken
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S21 FE oder OnePlus 9 - Welches soll ich mir holen? Antworten Datum
2
9
13