Samsung Galaxy S5 LTE-A : Kauf sinnvoll? Und wo?

J

joem901

Neues Mitglied
0
Hallo,

nun gibts doch dieses Modell Korea.
Wird ja als mehr leistungsfähig beschrieben.

Warum ist dies dann nicht erhältlich?
Im Netz bin ich nicht fündig geworden, und mir dies weiter ein Rätsel.

Hat hier jemand Erfahrung,ob das Sinn macht?

Grüsse

joem
 
Das koreanische Modell gibt es quasi als SGS5 LTE+ auch in Deutschland.
Ebenfalls mit Snapdragon 805 und 3GB...

Meist allerdings relativ teuer und da würde ich evtl. noch ein paar Wochen warten bis das SGS6 raus kommt.
Weiterer Nachteil: kleinere Community als das alte SGS5
 
Zuletzt bearbeitet:
Die internationale Version davon wurde etwas "kastriert", kein QHD Display und nur 2GB statt 3GB Ram. Ich denke, es macht keinen Sinn, diese zu kaufen, die minimal stärkere CPU wird man im Alltag nicht merken und ob du LTE mit 300Mbit/s brauchst, musst du entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hallo,

danke für die Infos.

Ist es auch so, dass LTE in unserer Region nicht funktioniert?
Ich meine, wenn man dieses Asiamodell günstig bekommt,und alles funktioniert wie es soll, dann spricht doch nichts dagegen,oder?

Das neu S5 LTE plus ist ja sehr teuer noch auch.

Gruss

joem
 
Da musst du dir mal anschauen, welche LTE Frequenzen unterstützt werden. Ich hab das auf die schnelle nicht gefunden für das Asia Modell. Wenn es alle deutschen Frequenzen kann, funktioniert auch LTE hier.

Dagegen spricht: kein offizieller deutscher Support, vermutlich nur 1 Jahr Garantie und die Frage, wie es mit CustomRoms später aussieht.
 
Diese Model unterstützt kein LTE Band 20 mit 800Mhz, daher auf dem Land unbrauchbar.
Und wie mein Vorredner schon sagte wird man den Unterschied zum normalen S5 von der Geschwindigkeit her eigentlich nicht sonderlich merken. Der Mehrpreis, schwierige Garantieabwicklung und das fehlende LTE Band für Ländliche Gebiete macht in meinen Augen daher keinen Sinn.
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
4
Aufrufe
372
schafxpp
S
H
Antworten
1
Aufrufe
232
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten