Samsung Galaxy S5 mini oder HTC One Mini 2?

W

Warehouse

Neues Mitglied
3
Hey Leute,

da leider mein HTC One S nun langsam - dank der tollen Beschichtung - erhebliche Abnutzungsspuren aufweist und die Akkulaufzeit eingebüßt hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Aufgrund einer Vertragsverlängerung, meines kleinen Budgets und der Abneigung gegenüber dem Display-Größenwahn, ist die Auswahl bei meinem Provider überschaubar und das HTC One Mini 2 und das Samsung Galaxy S5 mini haben es in die engere Wahl geschafft.
Das Sony Xperia Z1 compact ist zwar auch sehr interessant, aber das Design gefällt mir leider überhaupt nicht.

War mit meinem One S auch sehr zufrieden und von HTC überzeugt, auch weil mir Apple einfach nicht zusagt und Samsung seit der Galaxy-Reihe und seinen Plastik-Bombern mich auch nie begeistert hat.

Doch das aktuelle One Mini 2 will mich einfach nicht komplett überzeugen. Neben der unnötigen Größe des Phones und dem geringen Ram, stört mich vor allem der fehlplatzierte Power-Button. Dem gegenüber stehen natürlich ein nettes Design, Boomsound und die aus meiner Sicht angenehmere Oberfläche Sense.

Daher rückt bei mir das Galaxy S5 mini mehr in den Fokus. Angenehme Größe mit besser platziertem Power-Button, mehr Ram und AMOLED-Display. Aber leider eben alles Plastik, TouchWiz und wohl mit den berüchtigten Samsung-Wehwehchen.

Welches würdet ihr letztendlich empfehlen?
Und welches der beiden ist alltagstauglicher?
Bin kein Power-User. WhatsApp, FB, Mail, News und ab und an mal ein Spiel. Die Akkulaufzeit sollte aber stimmen.

Leider doch mehr Text geworden als erwartet. Aber an alle die bis zum Ende gelesen haben, schon einmal Danke! :biggrin:
 
Was ist wenn du über den Tellerrand schaust?
Vertragsverlängerung kannst du auch bei einigen Internethändlern mit größerer Auswahl vornehmen, dann könnte nämlich auch andere Modelle möglich sein (Huawei P6? Moto X? Acer Liquid e3 Plus?).
Zudem ist bei deinem Anforderungsprofil auch solche Geräte wie das alte Moto G LTE eine Möglichkeit (vorausgesetzt es sind einfache Spiele)
 
Da ich dummerweise meinen Vertrag letztes Jahr vorzeitig verlängert habe und mir jetzt nur das Phone noch zusteht, wird das glaube ich nicht möglich sein.
 
Welches würdet ihr letztendlich empfehlen?
Rein von den Features her seh ich das S5 Mini vorne. Es ist Wasser/Staubgeschützt, Akku ist wechselbar, etwas mehr Ram, Fingersensor + Pulsmesser und dazu die etwas schnellere CPU. Ich würde zum Samsung greifen.

Und welches der beiden ist alltagstauglicher?
Gerade durch die oben genannten Features seh ich da auch das Samsung im Vorteil.


Den Einwand von Melkor find ich auch gut. Hast du noch andere Geräte zur Auswahl? Moto X, Huawei P6 oder Xperia Z3 compact wären z.b. interessante Alternativen.
 

Ähnliche Themen

Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.650
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
710
orgshooter
orgshooter
U
Antworten
6
Aufrufe
746
MG500
MG500
Zurück
Oben Unten