Samsung Galaxy S5 und Sony Xperia Z3 (Compact)

J

Jackk

Neues Mitglied
0
Wollte mir ein neues Smartphone zulegen und hab schon zwei im Auge:
Samsung Galaxy S5 und Sony Xperia Z3 bzw. das Compact. (Bin für Vorschläge offen)

Momentan habe ich das iPhone 4s. Genutzt hatte ich es bisher für: Telefonieren, Surfen, Musik und manchmal für ein Game. Jedoch würde ich mir ein größeres Wünschen und eins mit mehr Akkulaufzeit. Außerdem geht mir iOS mittlerweile auch auf die Nerven.

Beim S5 finde ich das Display gut allerdings sieht das Gehäuse nicht so hochwertig aus wie das vom Z3. Eine Hülle wird auf jeden Fall gekauft egal bei welchem Gerät.

Jemand Erfahrungen mit den beiden Handys gemacht?
 
Keine Erfahrung mit dem Z3, aber mit dem ähnlich konzipierten und ähnlich (wenn nicht sogar gleich) großen Z1: ein tolles Telefon mit extrem flotter Hardware, sehr guter Kamera und top Akkulaufzeit (alles das haben sie beim Z3 laut Papierform noch mal ein bisschen besser hin bekommen), aber es ist zu groß für die Hosentasche und geht an dieser nicht artgerechten Haltung auf Dauer kaputt. Das Z3 Compact ist ähnlich leistungsfähig und entspricht vom Formfaktor ziemlich genau deinem iPhone. Ich könnte mir vorstellen, dass du damit mehr Spaß hast. (Und billiger ist es auch noch).
 
Wie sieht es mit dem LG G2 aus? Auf Amazon zumindest hat es gute Bewertungen.
 
Das LG G2 würde ich auch jeder Zeit wieder kaufen. Ist irgendwie das beste rundum Paket.

Nur leider ist der Speicher Fest. Also muss man doch schon vorher wissen ob 16 oder 32gb reichen.
 
Danke für die Antworten soweit.

Welches Handy ist eurer Meinung nach das nächst beste nach dem Samsung S5? Budget liegt bei 450€ max.
 
Da gibt es nur noch minimale bis gar keine Unterschiede mehr von der leistung. Die kaum bis garniert auffallen. Ob nun das Galaxy s5,Lg G3, Xperia z3(c) usw. Da kannst du nach Lust und Laune selbst entscheiden was dir gefällt. Beim Sony hält der Akku länger, beim S5 ist die Kamera gut, beim g3 ist das Verhältnis vom Display zum Gehäuse genial.
 
Mal abgesehen von der Leistung:

Was mich beim S5 stört ist das Material aus dem es gemacht ist und die Touchwiz Oberfläche (die man ja ändern kann?). Allerdings ist der Akku austauschbar was relativ gut ist bei einem Defekt.

Vom Z3 hab ich gehört/gelesen dass das "Glas" risse bekommen kann auch ohne größere Krafteinwirkung (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann). Ansonsten ist es ganz ok.

Vom g3 wollte ich eher Abstand halten wegen den Hitzeproblemen die öfters genannt werden und stattdessen zum g2 greifen was ja relativ gut sein soll. Das Display sieht schon sehr gut aus.
 
Wenn dich der erweiterbare Speicher nicht stört dann das G2!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
534
Grinch2112
G
Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
132
Handymeister
Handymeister
H
Antworten
1
Aufrufe
180
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten