Samsung Galaxy S7 Edge — Hält das S7 Edge weniger als das normale S7 aus?

D

DomskiPlays

Neues Mitglied
0
Guten Morgen!

Ich werde mir demnächst ein Galaxy S7 (Edge) zulegen.
Ich tendiere ein wenig mehr zum Edge Modell, jedoch gibt es für mich ein wichtiges Kriterium, das mich bisher noch zweifeln lässt.

Dieses ist, ob das S7 Edge weniger aushält als das normale S7.
Ich habe diverse Berichte gelesen, wo das S7 Edge bereits aus 15cm Fallhöhe beschädigt wurde.
Rein von der Logik her macht es für mich auch Sinn, da das Standard S7 einen schützenden Metallrahmen ums Display hat, während das Edge den Metallrahmen etwas verdrängt...

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Liebe Grüße
 
Ich denke mal, es hält genau so viel aus wie das non-Edge. ABER die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass es im Falle des Falles auf einen empfindlicheren Punkt fällt.

Es wird wohl niemanden geben, der anhand etlichen Versuchen, eine Statistik aufstellen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: DomskiPlays
Naja kann man so nicht sagen habe fast 1 1/2 Jahre das s6 edge gehabt und ist mir auch mal runter gefallen. Und hatte kein Schaden. Ich denke das Spielt fast keine Rolle ob edge oder normal. Wenn es blöd fallt dann ist jedes smartphone defekt
 
  • Danke
Reaktionen: DomskiPlays
@alope ja genau das meine ich.. Ich frage mich ob ich der Einzige bin, dem das wichtig ist, denn im Internet habe ich nirgendwo eine Auskunft darüber erhalten können. Jetzt weiß ich mehr

@fieglersebastian Klar ist jedes smartphone bei ungeschicktem Fall defekt, nur die statistische Wahrscheinlichkeit hat mich interessiert. So wies aussieht kann ich mir dann wohl das S7 Edge kaufen. :)
 

Ähnliche Themen

Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
491
JohnyV
JohnyV
H
  • henneoderei
Antworten
0
Aufrufe
78
henneoderei
H
Zurück
Oben Unten