Samsung Galaxy S7, Huawei P10...?

F

fyee

Neues Mitglied
0
Hallo! Mein iphone SE ist ins Wasser gefallen und ich denke so lange wird es nicht mehr leben. Ich will nun zu Android, da es preislich doch besser ist.
Ich bin jedoch kleinere Handys gewohnt, daher kommen für mich nur Handys im Größenbereich des Samsung Galaxy S7 und Huawei P10 in Frage.

Das S7 ist halt doch schon sehr alt, aber eventuell würdet ihr es immer noch empfehlen?

Neben der handlichen Größe soll es bestenfalls wasserdicht sein (P10 ist es nicht). Es soll gute Fotos machen und einfach zu bedienen sein. Speicherplatz soll unbedingt erweiterbar sein und ein sehr guter Akku wäre mir recht, da ich mein iphone dauerladen muss ^^. Gaming etc spielt keine Rolle.

Habt ihr Empfehlungen?

Preis bis zu 400 Euro. Die oben genannten bekäme ich schon um 300-330 Euro.

Danke vorab!!
 
Gebe auf YouTube einmal Smartphones bis 400 Euro ein. Denn es gibt ganz aktuelle Geräte in dieser Preisklasse. Ebenso findet man dort Smartphones bis 300 Euro.

Das Honor 10 ist nicht schlecht
Mate 20 Lite, hatte ich vor kurzem durch Zufall für unter 350 Euro im Internet entdeckt. Da ich aber dies nur beiläufig beachtet hatte, kann ich nicht sagen wo.

In Sachen Fotos vom gibtSmartphone es im Forum Fotos von Besitzern. Bei ganz aktuellen Mate 20 Lite kann ich es nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Aber das Honor ist doch viel größer? Ich bin doch bewusst hier her um Meinungen zu hören :)
 
Ein bissl größer ja, was aber nicht bedeutet unhandlicher.

Ich bin ein verfechter von Smartphones im Alter eines S7 oder P10, wenn man aktuelles für den selben Preis bekommt. Besonders in einem Forum, wo das Geheule sehr groß ist, wenn es um Updates geht, die wohl lebenswichtig sind. Außerhalb davon ist die Grenze bei maximal 12 Monate.

Bei Deiner Überlegung würde ich das S7 nehmen. Nutzungszeit ist zwar niedriger als beim P10, die S7 Bilder empfinde ich als besser. Ebenso ist der Speicher erweiterbar.

Was die Fotoqualität bis 400 Euro überhaupt angeht, machen alle gute Fotos am Tage. Wird die Bedienung schlechter, fallen die Meisten ab. Bei normaler Betrachtung auf einem Monitor ist die Qualität angemessen. Beim Betrachten auf dem Klugphone schauen alle Fotos super aus.

Willst Du beim alten Displayformat bleiben, wie es S7 und P10 haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst wohl eher du bist kein Verfecher von den alten Geräten. Welche Alternativen gäbe es denn am Markt aktuell die die Größe der beiden nicht übersteigt? Displayformat ist ok für mich.
 
fyee schrieb:
beiden nicht übersteigt?
Wird schwer, wenn dann länger (z.B. mit +6mm das Galaxy S8/370€) oder halt die Sony XZ1/XZ2 in der normalen oder Compact Version
 
fyee schrieb:
Das S7 ist halt doch schon sehr alt, aber eventuell würdet ihr es immer noch empfehlen?

Das ist doch etwas übertrieben. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist es immer noch ein Top-Gerät.
 
@fyee
Die heutigen Smartphones sind alle ein bissl größer. Ich würde daher jedem raten, in einem Shop die Modelle anschauen/ anfassen. Ansonsten das S7, wegen der besseren Bilder. Meine Erfahrung.
 
Habe ungefähr die gleiche Auswahl. Zur Zeit bin ich noch Besitzer eines Galaxy S5 Neo, aber das läuft nicht mehr rund.
Entweder wird es ein S7 oder das Huawei P10, wobei das Huawei neuer ist und unter Umständen noch ein Update auf Android 9 bekommen wird, bei Samsung eher unwahrscheinlich. Das S8 fällt aus der Auswahl raus, da ich min. 2 Leute kenne, wo das Display trotz Tasche bei einem leichten Sturz gerissen ist.
Das P10 plus kommt evtl noch in Frage, aber die Größe ist schon grenzwertig und der Preis noch relativ hoch.
Mal schauen, wann es ein attraktives Angebot geben wird.
 
Hast du schon mal das Galaxy A8 angesehen? Das wird gerade fast verschleudert. Ich finde es ein gnadenlos unterschätztes Gerät und war selten so zufrieden. Und ich hatte schon viele Smartphones.
 

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
504
DOT2010
DOT2010
M
  • Umfrage
  • Mike75
2
Antworten
36
Aufrufe
1.819
JohnyV
JohnyV
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.168
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten