Samsung Galaxy S7 oder Huawei P10

F

fixalles2

Neues Mitglied
0
Ich kann mir für meinen neuen Vertrag ein neues Smartphone zulegen. Ich überlege dabei ob es eher das Samsung Galaxy S7 oder doch lieber das Huawei P10 sein soll. Beide sprechen mich an aber ich wollte mir auch mal eine 2. Meinung hier holen.
 
Wenn du ein akkumonster willst, Samsung, geiles display, Samsung.
Einfache UI, Huawei.
Verschandelte UI, Samsung.
Bedepperter Kundenservice, Samsung.
Geile cam, Samsung.
Extrem sensibles glas, Samsung.

Reicht das?
 
Akkumonster Samsung?
 
Jap, ich hab noch 19%
 

Anhänge

  • Screenshot_20170312-010319.png
    Screenshot_20170312-010319.png
    169,7 KB · Aufrufe: 582
Der p10 Akku hat jedenfalls eine etwas größere Kapazität. Da das p10 nur ein fhd Display hat, würde ich davon ausgehen, dass die Laufzeit etwas höher ist.
Das s7 hat zwar ein etwas sparsameres Display (amoled) jedoch laufen bei Samsung noch mehr unnütze Dienste im Hintergrund, die am Akku ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Wenn du die deaktivierst und den Energiesparmodus einachaltest, langt die Aufladung für fast zwei Tage bei mässigen Gebrauch.
 
Ähm Mocha - Ironie solltest Du kennzeichnen ;) - Dein Screenshot zeigt gerade mal knappe 13 Stunden Betrieb und davon 22% Bildschirmdauer - das sind keine 4 Stunden. Das ist eher Durchschnitt (Durschnitt liegt bei 4-6 Stunden Displayzeit, guter Werte sind bei 6-8 Stunden - richtige Monster schaffen an die 10 Stunden oder sogar darüber).
 
Das liegt daran dass ich fast 3 Stunden Bluetooth Headset angeschlossen hatte.
Die werte sind om Moment nicht die besten, geb ich zu, aber androud 7 verschlinkt vieles mehr als als android 6 damals
 
Also eher das S7 holen als das P10 oder wie?
 
Ich habe nur den Vergleich mate 9 zu S7, und würde zu Huawei raten.
 
Wenn du rooten willst, finger weg von Samsung.
Wenn dir root egal ist, dann Samsung
 
Ich würde im Falle von root von beiden Geräten abraten, da es für kirin prozessoren nicht so viele Roms gibt.

Ansonsten würde ich sagen, wenn es nicht nur um die Kamera geht: huawei.

Bei der Kamera ist das s7 auf Grund der größeren Blende bei lowlight stärker.
 
Mir kommt es eher auf Display, Performance und Akku an. Die Kamera ist nicht das wichtigste am Smartphone für mich
 
Dann auf jeden Fall Samsung.
Der Akku, wenn du es richtig anstellst, ist einer der stärken von Samsung.
Und was außerdem dafür spricht, ab Android 7.0 kannst die Auflösung selbst bestimmen.
720p 1080p usw
 
Display: Samsung
Performance: beide Top
Akku: Denke mal beide gleich gut, das S7 hält dank den neuen Energiesparmodi mit Android 7 echt gut durch.

Wenn es auf den Preis ankommt: S7! Gibt's ja im Moment jedes Wochenende im Angebot bei Saturn und Mediamarkt.
 
Ich würde zum S7 raten. Hab meins jetzt über ein Jahr im Betrieb und bin immer noch 100% zufrieden (und das ist bei mir echt selten). Für mich ein absolut alltagstaugliches Gerät ohne Probleme, Akku hält im Schnitt 2 Tage, Kamera ist bombe (auch bei wenig Licht), kabellos Laden und Wasserdicht ist es auch. Über Performance brauchen wir nicht reden, da ist es immer noch unter den Top 5.
 
Unter den Top fünf war das s7 meiner Meinung nach nie. Liegt vorallem am furchtbaren tw. Schlecht programmiert und unnötig überladen. Dazu noch tausend Dienste die niemand braucht mit installiert.
. Flüssig können andere wie : oneplus, Sony, HTC, huawei.
 
Blödsinn!
Schalte die Dienste einfach aus, das ist nun Wahrlich keine Kunst.
 
Touchwiz ist trotzdem lange nicht so flüssig wie die Software anderer hersteller. Einfach mal ein OP gerät oder ein ähnliches probieren und den Unterschied merken.
 
Touchwiz gibt es nicht mehr.
Ab Android 7 ist das Grace-UI.
Soviel Zeit muss sein.
 

Ähnliche Themen

M
  • Umfrage
  • Mike75
2
Antworten
36
Aufrufe
1.810
JohnyV
JohnyV
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.558
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
680
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten