Samsung Galaxy S7 vs. Motorola Moto Z

1

1DROID

Dauergast
286
Samsung Galaxy S7 vs. Motorola Moto Z ??

Im Vordergrund steht langfristiger Erhalt der Performance. Ich bin KEIN Poweruser. Kein Zocken, ganz normal surfen, Mails checken etc.

Das StockAndroid beim Moto Z hat sicher Vorteile was Updates angeht.
Das SGS7 ist schneller getaktet und ist ein Octa- statt Quadcore.
Am SGS7 gefällt mir zudem, dass es besser mit einer Hand bedient werden kann.
Die Kamera beim SGS7 ist auch noch etwas besser.

Richtig testen konnte ich das SGS7 leider noch nicht.

Was denkt Ihr?
 
Hi :)

Kann dir zum s7 paar sachen nennn ohne es extra gut zu reden damit du mit mir tauschst [emoji14]

Der Exynos Prozessor vom s7 ist sparsamer als der snapdragon (habs in den News gelesen gehabt)

Allgemein läuft das System sehr sehr flüssig. es gibt keine hänger oder Abstürze

Der Akku ist größer (ohne die moto z Akku mod)

Bei mir hält der Akku bei normalem benutzen 2 Tage bei 4/5 h display on time
Gibt ne app im playstore, package disabler pro, womit man die bloatware ohne Root wegkriegt was nen enormen Vorteil bringt
Zudem kann man sogar die Auflösung einstellen (HD / full hd / noch mehr hd) was nochmehr Akku Leistung bringen kann

Mit Die Kamera ist laut Internet besser. Bin sehr zufrieden mit den Bildern.
Die Kamera Software ist wirklich gut und holt echt viel raus.

Ich würde die Entscheidung einfach an der Größe fest machen da die Hardware sich wirklich nicht viel nimmt. Nur dass das s7 aufm Blatt n ticken flotter ist

Der Kollege Falster der hier jedentag den Leuten bei der Beratung hilft wird sich sicher auch zu Wort melden und sagen was er vom s7 hält :)
 
Ich kann nur vom s7 Edge berichten :
Für das s7 Edge :
- Die etwas bessere Kamera ( auffallend bei Low light ) am Tag ist der Unterschied gering .
- Wireless charching
- Akku hält länger
- minimal besseres Display ( Geschmacksache )

Das das s7 schneller laufen soll ist ein Mythos ( vllt auf dem Datenblatt ) .
In der Realität ist das Moto Z schneller und flüssiger .
Handlicher ? Na ja mit Style Mod finde ich beide gleich gut , das s7 minimal besser da auf der Rückseite abgerundet .
s7 ist eindeutig empfindlicher ( nach gerade einmal 3 Tagen 2 Micro Kratzer auf dem Display gehabt )
Da ist das Moto Z robuster und fühlt sich auch so an .
Hatte schon viele motos und die Displays sind klar die Stärken wenn es um Kratzer geht ( hatte ohne Schutz noch nie Kratzer drauf ) .

Das pure Android gefällt mir persönlich viel besser als die Samsung Oberfläche .

Größter Punkt ist jedoch der aktuelle Preis des Moto Z .
Bei 250 Euro ist meiner Meinung nach das Z die bessere Wahl .

Du wirst mit beiden Geräten glücklich .
Am Ende ist es der Geschmack , beide haben vor und Nachteile .
Das s7 mag vllt das etwas bessere gesamt Paket zu haben jedoch macht das Moto Z mit seinem Preis alles wet .

Für mich ganz klar Preis Leistung geht an das Moto Z
 
Hatte ein 379 EUR S7 von Media Markt zuletzt und habe es zurückgeben. Bin jetzt beim 249 EUR Saturn Deal Moto Z und zufrieden. Die Samsung Kamera mag ich nicht, die zieht alles schon arg durch die Retusche. Bei 100% Ansicht ist alles auch recht matschig. Der Dynamikumfang der Fotos ist aber echt sehr hoch, wobei das auf die Nachbearbeitung out of the Cam zurückzuführen ist. Mit Snapseed oder Google Fotos bekommst du gleiches Ergebnis hin.

Das GPS von S7 war richtig mies, das vom Z super, auch ohne Glonass.

Das Display beim normalen S7 ist mit persönlich inzwischen sogar zu klein, aber dafür kann das Gerät natürlich nichts.
 
Würdet Ihr wenn der Preis eher eine untergeordnete Rolle spielt trotzdem dem Moto Z den Vorzug geben?
Wenn man zum Moto Z noch den Akku-Mod (als Backup) dazu rechnet ist der Preisunterschied nicht mehr soo groß.
 
Das ist Geschmackssache wie ich finde .
Beim Z brauchst du nicht zwingend den Akku Mod .
Komme ganz locker über den Tag ( von 8 bis 21 Uhr ) danach stehen ca 15-20% Akku auf dem Display .
Wegen meiner Tätigkeit würde ich immer wieder zum Z greifen da es einfach robuster ist . Wireless charching gibt es bald auch für das Z . Viele Vorteile bleiben beim s7 nicht mehr wie ich finde .

Kamera und ? Der Akku ja da stehen am Ende des Tages ( siehe oben ) ca 20 % zu 30 -35 % gegenüber .
Das Display bleibt Geschmacksache , das s7 hat die knalligeren Farben , das Z die realistischen Farben und meiner Meinung nach auch angenehmer an zu gucken .
 
Ich würde trotzdem ein Z nehmen. Habe den Akku Mod mit QI dazu. Einmal dran gewöhnt, weiß ich noch nicht so recht wie ich wieder ohne bei einem anderen Gerät klar kommen soll.

Es gibt aber einen Fehler beim Z, der mich mehr als nervt. Wenn eine alternative Kamera App verwendet wird, werden die Fotos teils vermutlich 1 zu 1 vom Sensor gespeichert. Dadurch sind die sehr grobkörnig. Ich habe keinen Plan woran das liegt. Ein Neustart und es klappt wieder. Mit der Moto Kamera App tritt der Fehler nicht auf. Die App ist super, aber wegen der Live Photos nutze ich gern Camera MX.
 
AndroidManu88 schrieb:
Wireless charching gibt es bald auch für das Z .
Woher hast Du diese Info? Styleshell mit Induktionsschleife oder wie?
AndroidManu88 schrieb:
Viele Vorteile bleiben beim s7 nicht mehr wie ich finde. Kamera und ?
Wasser-/Staubschutz, vielleicht etwas handlicher, Funktionen (?), breiteres Zubehörangebot (z.B. Cover) - Natürlich alles nicht "kriegsentscheident" soweit ich das ohne eigenen Test beurteielen kann.
AndroidManu88 schrieb:
Das Display bleibt Geschmacksache...
Diesbezüglich bin ich mit dem Z zufrieden.
Hast Du irgendwelche Test gefunden, die Deinen Eindruck bestätigen, dass das Z robuster als das s7 ist?
[doublepost=1496613599,1496613412][/doublepost]
kev946 schrieb:
Habe den Akku Mod mit QI dazu.
Welchen hast Du da genau? Es gibt min 2. Ich habe gelesen, dass der mit QI dünner und leichter als der Incipio ohne QI sein soll.
 
Bezüglich Wireless charching hat Motorola im Rahmen des Moto z2 Play neue style shells vorgestellt mit Funktion des Wireless charching .

Ja okay wasserdicht . Nice to have aber ich stehe nicht drauf mit Handys baden zu gehen ;) .

Robust : wie gesagt hatte das s7 Edge . Das Display ist viel empfindlicher zwecks Kratzer . Hatte nach kurzer Zeit etliche Micro Kratzer im Display .
Zum normalen s7 ja das ist handlicher . Beim s7 Edge sieht es wieder anders aus .
Zusammen gefasst bleibt es Geschmacksache . Ich bereue den Umstieg nicht .
Ich mag einfach pures Android , die Style shells sind cool ( man hat was individuelles ) .
Display und Kamera bin ich auch sehr zufrieden .
 
Da ich vom Wochenende wieder einige Fotos in die Tonne treten konnte, trenne ich mich doch wieder vom Z. Alles top bis auf den für mich riesigen Bug. S8 ist bestellt.
 
Was für ein Buck ?
 
kev946 schrieb:
Ich würde trotzdem ein Z nehmen. Habe den Akku Mod mit QI dazu. Einmal dran gewöhnt, weiß ich noch nicht so recht wie ich wieder ohne bei einem anderen Gerät klar kommen soll.

Es gibt aber einen Fehler beim Z, der mich mehr als nervt. Wenn eine alternative Kamera App verwendet wird, werden die Fotos teils vermutlich 1 zu 1 vom Sensor gespeichert. Dadurch sind die sehr grobkörnig. Ich habe keinen Plan woran das liegt. Ein Neustart und es klappt wieder. Mit der Moto Kamera App tritt der Fehler nicht auf. Die App ist super, aber wegen der Live Photos nutze ich gern Camera MX.
 
1DROID schrieb:
Ich habe gegenwärtig die Möglichkeit ein Samsung Galaxy S7 mit mit meinem Moto Z zu vergleichen. Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit hatte ich mit dem Z immer nur H mit dem SGS 7 habe ich H+...
@ AndroidManu88: Konntest Du Z und S7 diesbezüglich mal parallel beobachten?
 
Leider nein sry darauf habe ich nie richtig geachtet
 
Im Moto Z Erfahrungsthread wurde ja auch schon der schwache Wlan-Empfang diskutiert. Vielleicht ist der Empfang generall nicht der Allerbeste?
 
Ist zwar kein S7, aber seit gestern nutze ich ein S8. Nun ja, was soll ich sagen. Andere Preisliga, aber schon ein feines Stück Technik. Die angeblich schlechtere Kamera gegenüber dem S7 finde ich besser. Ein S7 hatte ich selbst auch. Zugegebenermaßen kommt an die Lowlight Performance keiner an Samsung ran.
 

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
6
Aufrufe
361
elementz89
E
J
Antworten
54
Aufrufe
4.619
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten