Samsung Galaxy S8 Duos oder Huawei Mate 10 pro ?

M

mschmid75

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Handy mit Dualsim Funktion, da ich Privat und Geschäftlich mit einem Telefon telefonieren möchte. Habe momentan ein Honor 8 welches ich mit 2 Simkarten und einer MicroSD Karte betreibe. Die 2. Simkarte ist auf der Micro SD Karte aufgeklebt. Habe mir daher dass S8 Duos ausgesucht, da hier mit dem Hybridslot auch die Möglichkeit besteht, alle 3 Karten gleichzeitig zu benutzen.
Als Alternative habe ich mir noch das Huawei Mate 10 pro ausgesucht. Hier ist zwar keine MicroSD Karte möglich, aber 128 GB Speicher sollte auch ausreichen. Muss dann eben eine neue Simkarte bestellen. Oder gibt es noch ein anderes Handy, welche alle 3 Karten gleichzeitig nutzen kann. ( mit aufgeklebter Simkarte).
Mir ist eigentlich eine handliche Form, nicht zu groß, eine gute Kamera, gutes Display sowie eine lange Akkulaufzeit und Dualsim wichtig.
Welches Gerät soll ich kaufen bzw. was könnt Ihr mir noch empfehlen. Mein Budget liegt zwischen 400 und 500 €.
Gruß Markus
 
Galaxy A50 hat Dualsim plus zusätzlich SD-Slot, gute Cam, klasse Display, großen Akku
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Ok für Anfang nicht schlecht. Nur möchte ich kein Kunststoffgehäuse. Auch ist mir das 6.4 Zoll Display evtl. zu groß. Mal in echt anschauen.
Danke schonmal für den Tip. Sonst noch Vorschläge...
 
Da du das Mate 10 pro in Betracht ziehst, sollte das Samsung passen. Viel größer ist es auch nicht, trotz größerem Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
@mschmid75

Zum Thema Größe:

Samsung A50: 158,5 x 74,7 x 7,7 mm
Mate 10 Pro: 154,2 x 74,5 x 7,9 mm

Wenn du richtig viel Akkulaufzeit im Dual SIM Betrieb haben willst, dann kommst an größeren Geräten nicht vorbei. Richtiges Laufzeitwunder ist. z.B. das Huawei Mate 20 (weder Lite noch Pro).

Alternativen wäre noch das Note 9, Oneplus 6T, Xiaomi Mi 9, Huawei Mate 20 Pro, Huawei P30 (ohne Pro), Huawei P20 Pro, Samsung S9 Plus, Samsung S10...

Wenn du keine Ängste vor Ebay Kleinanzeigen und kleinen Preisverhandlungen hast, dann kriegst jedes der oben genannten Geräte für 500€, oft sogar noch versiegelt.

Ansonsten kann ich vom S8 Duos eher abraten. Es ist ein teueres Sondermodell, ab S9 wurde Dual SIM zur Standard-Austattung. Daher eher zum S9 Plus greifen. Wobei dieses etwas Enpfangsschwach ausfällt, was beim S10 deutlich besser geworden ist.
 
Ah ok...wusste ich so nicht mit S8 Duos. Hat halt noch die Möglichkeit mit einer Micro SD Karte, was das S9 nicht hat.Muss mir dann auch mal genauer das Huawei Mate 20 und Das P30 anschauen. Über EBay Kleinanzeigen will ich das Handy kaufen. Kein Problem für mich.
Wobei das Mate 20 ja noch größer ist...
 
@mschmid75 das S9 kann man auch mit einer Speicherkarte erweitern.
 
Orangehase07 schrieb:
@mschmid75 das S9 kann man auch mit einer Speicherkarte erweitern.
Ist ein Kombo-Slot, daher entweder SIM + microSD oder Dual SIM.
 
Und beim S8 ist ein 3 Fach Slot?
[doublepost=1556300284,1556300227][/doublepost]@Cpt.Yesterday ich wollte ihn ja lediglich drauf hinweisen das eine Speicherkarte auch ins S9 geht.
 
Perfekt...dann schaue ich mal nach einem S9....vielleicht passt dies dann.
Muss schauen ob meine modifizierte Micro SD Karte passt.
 
Samsung hat doch schon seit längerem MicroSD bei Nutzung von 2 sim Karten blockiert. Oder hat sich da was geändert?
Passt ja eh nur wenn man abschleift und die sim auf die MicroSD aufgeklebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
712
MG500
MG500
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.501
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
650
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten