Samsung/Pixel bis max 500 Euro oder reicht eventuell weniger?

A

Antarion

Neues Mitglied
0
Nutze momentan noch ein Galaxy S8 und meine Anforderungen sind relativ bescheiden
Großes noch handliches Display (mind. so groß wie mein S8, gerne auch leicht größer), Gute Kamera, gute Akkulaufzeit, falls möglich wasserdicht, einigermaßen Speicher (brauche kein Dual Sim). Gekostet hat es bei einem Deal vor einigen Jahren ca 430 Euro, was ich völlig In Ordnung fand. Hab noch nie mehr als 450 Euro für ein Smartphone bezahlt und würde auch ungern viel mehr ausgeben.

Am meisten stört mich beim S8 mittlerweile, dass der USB-C Anschluss nicht mehr gut ist (ja ich hab schon Staub rausgekratzt, trotzdem halten viele Ladekabel nicht mehr gut) und mir auch die Ecken/Hinten schon gesplittert sind durch aus der Hosentasche rutschen beim Treppenlaufen xD Wird jetzt einfach mal Zeit für ein neues.

Spielen tu ich nicht. Ich frage mich, ob es überhaupt wieder ein High End sein muss oder nicht was bis 350 Euro (M Klasse etc) auch tut, aber man geht ja oft ungern runter wenn man Premium gewohnt ist und es wieder ein paar Jahre täglich in Nutzung ist, da will man nicht an der falschen Ecke kanusern. :D

Muss mich erst mal in die Unterschiede der Google Pixel einlesen 6, 6a 6 pro 7 etc pp
Ebenso weiß ich bei Samsung langsam nicht mehr mehr was die ganzen Modelle unterscheidet.

Auf was achtet man denn so, Displayqualität/Auflösung, Hertz, Speicher, einigermaßen potenter Prozessor?

Gibt es definitive Tipps? Danke!! (Werd mich natürlich parallel einlesen in einige Testberichte)


Edit
Nach erstem lesen tendiere ich fast schon zum Galaxy S21 FE mit 6GB RAM 128GB großes Display... scheint ja preislich mit 439 zu meinen Ansprüchen zu passen.
Spricht was dagegen, kann es irgend etwas nicht was das S8 konnte? Induktiv? Wasserfest? Speed?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antarion bis auf Klinkenstecker und SD Kartenslot ist das S21 FE ein rundes Paket, da machste nix falsch. Außerdem bekommst du Updates bis 2027. Für 440 Euro kannste da zugreifen. Es ist nach IP68 wasserfest, lässt sich induktiv laden und der Snapdragon 888 in Verbindung mit dem 120 Hz Display sollte auch die nächsten Jahre für genug Leistung und ein flüssiges Bedienerlebnis sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antarion
Danke euch, gut zu wissen dass man mit den FE Geräten eine solide Wahl trifft. Das 20 FE ist auch interessant, aber je nachdem wie lange es dafür updates gibt im VErgleich lohnen sich die 100 fürs neue dann doch? Hab meine Smartphones ja schon meist um die 4-5 Jahre
 
@Antarion die FE's sind richtig gut, damit hat Samsung schon ordentlich gepunktet. Aber wie du schon sagst, wenn du das Ding 4 Jahre benutzen willst, würde ich die 100 Euro drauflegen und zum 21er greifen. Das S20 FE bekommt nur noch bis Oktober 2024 Sicherheitspatches
 
  • Danke
Reaktionen: Antarion

Ähnliche Themen

Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
210
Rallyharry
Rallyharry
C
Antworten
1
Aufrufe
716
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
2
Aufrufe
503
icpiraiden
icpiraiden
Zurück
Oben Unten