Samsung, Pixel, oder doch was anderes?

M

mixel

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Aktuell hab ich ein HTC U12+, grundsätzlich ein schönes Teil, aber inzwischen doch etwas unzuverlässig.
Fürs neue sind mir 2 Punkte wirklich wichtig: eine gute/solide Kamera, an deren Fotos ich auch in 20 Jahren noch Freude haben werde. Sie sollte auch für schnappschusstauglich sein, auch für bewegte Objekte. Und dann ist mir noch eine lange Updategarantie wichtig, weswegen ich die Vorauswahl auf aktuelle Google oder Samsung gelegt habe. Ich wechsle nicht so gerne mein Handy.
Schön wäre noch ein einigermaßen guter Akku, also über den Tag sollte ich kommen, mehr brauche ich nicht, Ich denke, dass das bei allen aktuellen Smartphones möglich sein sollte, oder?
Alles andere ist mir eigentlich nicht so wichtig, Ich bin definitiv keine Poweruserin, keine Spiele. Ich nutze primär den Browser, Messengerdienste, Mailclient und eben Kamera und auch ein bisschen Bildbearbeitung, Videos zuschneiden, aber das schaffe mein 5J altes HTC auch.
Ins Auge gefasst habe ich am oberen Ende meiner Preisvorstellung das Samsung S23 und das Pixel 8, im mir preislich noch liebsten Bereich das A54 und das Pixel 7a.
Was meint ihr zu meiner Vorauswahl? Habt ihr noch weitere Vorschläge?
Danke schonmal!
 
Man bekommt jedes Smartphone an einem halben Tag leer, schafft es gleichzeitig auch ein paar Tage auszukommen. Allerdings sollten hier alle besser sein als das alte HTC.

Längere Updates kriegst du mittlerweile bei einigen Herstellern. Oppo oder auch Xiaomi bieten mittlerweile die gleiche Updatedauer wie Samsung und übertreffen sogar das Pixel 7a.

Theoretisch reicht das billigste Modell in deiner Liste.

Alternative wären Xiaomi 13T oder 13T Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500 und mixel
Habe die gleichen Anforderungen wie mixel bin vom Pixel 7a nun auf Anregung hier im Forum beim Xiaomi 13T gelandet, wegen 8 bzw.12GB 256GB, gegenüber 128GB beim Pixel 7a,die Kamera sollte gleichwertig sein wie ich meine.

Warte jetzt mal da der Preisunterschied gleich werden wird.
 
Die Kamera schätze ich beim Xiaomi 13 T tatsächlich besser ein. Die Leica Kamera des 13T schnitt beim Computer Bild Test sogar besser ab als beim Xiaomi 13T Pro, Xiaomi 13, Xiaomi 13 Pro. Auch die Telekamera des Xiaomi 13 T gibt es bei Pixel sonst nur beim Pixel 7 Pro
 
Kennst du dich etwas mit Fotografie aus bzw. bist du interessiert oder willst du nur den Auslöser in der Automatik drücken?

Neben der Qualität der Fotos haben Fotos auch eine emotionale Komponente und teilweise ist die Erinnerung an den Entstehungsmoment ebenso wichtig. Das mit den 20 Jahren ist vielleicht eine zu große Erwartungshaltung?

Zu den Bewegtbildern: Kannst du da ein bißchen präziser sein was dir da für Szenen vorschweben? Gerade da sollte für die kurze Belichtungszeit ausreichend Umgebungslicht vorhanden sein. Dementsprechend sollte die Kamera über einen großen Sensor verfügen, was dann mit deiner Preisvorstellung wieder schwierig wird.
 
JohnyV schrieb:
Die Kamera schätze ich beim Xiaomi 13 T tatsächlich besser ein. Die Leica Kamera des 13T schnitt beim Computer Bild Test sogar besser ab als beim Xiaomi 13T Pro, Xiaomi 13, Xiaomi 13 Pro. Auch die Telekamera des Xiaomi 13 T gibt es bei Pixel sonst nur beim Pixel 7 Pro
Quatsch Kopf wie viel Mist du von dir gibt's das ist unfassbar.

Xiaomi 13t und 13t pro haben die selbe Kamera daher kann die auch nicht besser sein. Das normaler 13er und 13 pro schlagen das T Modell garantiert. Die Telekamera ist super das geb ich dir.

Allerdings die Pixels vom der Kameraqualität=Bilder mit dem xiaomi zu vergleichen ist schon krass das Pixel spielt nicht ohne Grund in einer höheren Liga was die Fotos angeht.

Und im Gegensatz zu dir hatte ich alle 4 Modelle bereits im der Hand und konnte diese Vergleichen..

Allerdings im Vergleich mit normalen Pixel 7 bzw Pro das A Modell hatte ich nicht in der Hand.

Peace Out

Das xiaomi 13t ist trotzdem ein Duftes telefon
 
saschar schrieb:
Xiaomi 13t und 13t pro haben die selbe Kamera
Naja, das 13T Pro kann in 8K in 24fps filmen, 4K in 60fps, das 13T kein 8K und 4K in 30fps und das würde ich jetzt frech der Kamera zuschreiben, du Quatschkopf. ;)
 
@creeper808 nein das ist der soc aber danke für die versuchte Belehrung aber wenn dann bitte richtig
 
Nein, das ist der SoC, aber danke für die versuchte Belehrung, aber wenn, dann bitte richtig.
 
@saschar wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bevor du große Töne spuckst, solltest du vielleicht das gelesene nochmal lesen damit du es verstehst. Unfassbaren Mist hast Du jetzt geschrieben.

Die Kamera des 13T hat beim CB Test besser abgeschnitten. Das ist ein Fakt.

Das 13T hat eine Telekamera die es sonst nur beim Pixel 7 Pro gibt. Das ist Fakt. Nicht beim Pixel 7, nicht beim Pixel 7a.

Insgesamt hat das 13T das bessere Kamera Gesamtpaket als das Pixel 7a, welches du nicht mal in der Hand hattest aber griße Töne spuckst. Wo ist hier der Mist?

Übrigens überlege ich Dich gerade anzuzeigen wegen stalking in den letzten 2 Jahren und das anscheinend 24 Stunden am Tag. Woher solltest du sonst wissen was ich schon alles in der Hand hatte. 😏

Schalte mal deinen Kopf ein, falls du es kannst. Es geht hier um das Pixel 7a und eben nicht um Pixel 7 oder Pixel 7 Pro (was ich selber hatte und nicht nur in der Hand).

Und wenn das 13T im Test besser abgeschnitten hat, dann ist das so und ist ein Fakt. Das ist keine Wertung meinerseits!

So viel zu Quatschkopf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Archie Leach
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hatte früher das Pixel 7/a und jetzt besitze ich das Xiaomi 13T. Dazwischen hatte ich auch kurz das A54 und Vivo IQOO 12. Beim Xiaomi 13T hakt es manchmal beim Auslösen, das Pixel 7 ist da zuverlässiger. Beim schnellen Fotografieren ist auch das Pixel präziser, weil ich damit kaum Aussetzer hatte. Die Bildqualitäten sind jedoch nicht sehr unterschiedlich. Pixel haben etwas mehr Glanz. Xiaomi hat mehr Schärfe und aufgrund des hohen Kontrasts mehr Dramatik. Beide Geräte sind nachts gleich. Was die Bildqualität betrifft, würde ich sagen, dass sie beide gleich sind. Xiaomi bietet jedoch mehr Einstellungen zum Experimentieren, was ich bevorzuge.
 

Anhänge

  • IMG_20231205_150017.jpg
    IMG_20231205_150017.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20231205_170614.jpg
    IMG_20231205_170614.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 49
  • PXL_20231205_140002993.PORTRAIT.jpg
    PXL_20231205_140002993.PORTRAIT.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 46
  • PXL_20231205_160636208.jpg
    PXL_20231205_160636208.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach
saschar schrieb:
Xiaomi 13t und 13t pro haben die selbe Kamera daher kann die auch nicht besser sein
Also 4K in 60fps filmen ist jetzt nicht besser als 4K in 30fps filmen und keine Eigenschaft, die beim Kameratest oder beim Öffnen der Kamera-App auffallen würde? Okay.
Belehrung: Du meinst "die gleiche" es sei denn es gibt von beiden Geräten nur ein Exemplar und die Kamera baut man immer wieder bei einem Gerät aus und beim anderen rein. Dennoch wären die gelieferten Ergebnisse anders.

saschar schrieb:
@creeper808 nein das ist der soc aber danke für die versuchte Belehrung aber wenn dann bitte richtig
Warum das so ist hat hier niemand gefragt. Der UFS 4.0 und der LPDDR5X werden da auch etwas mit zu tun haben. Du wolltest hier einfach dem @JohnyV überheblich deine versuchte Belehrung reindrücken, aber hast dich bis auf die Knochen blamiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Heute mal in einem Mediamarkt geschaut.
--Xiaomi 12TPro -499.-Euro Einzelstück
-- Xiaomi 12T 5G --349.-Euro
-- Google Pixel 7a--439.-Euro
-- Google Pixel 7 --479.-Euro
 
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
Ganz ehrlich....
Ich persönlich würde lieber zum Pixel greifen oder zum Samsung.
Die Kamera mag zwar im Moment bei Xiaomi gut sein , aber wie lange noch?
Mein Xiaomi 12 pro war nach einem Jahr nur noch eine Enttäuschung.
 
@Segi91 auch Samsung hat entweder von Anfang keine guten Kameras, siehe das S23/Ultra was mehrere Updates brauchte und immer noch Probleme hat oder ein Pixel 7 Pro von dem viele berichtet haben, dass die Zoom Aufnahmen schlechter wurden. Also da gibt es keinen der reine weiße Bettlaken hat.
 
Ok , die Probleme werden aber wenigstens gefixt.
Wenn aber der Portraitmodus nur noch murks produziert, Nachtaufnahmen plötzlich grünlich werden und überhaupt die Farben von anfangs natürlich auf einmal zu China / manga knallig wechseln ist das nicht mehr akzeptabel.
Dazu kommt die Updates Politik.
Was bringt ein fünf Jahres versprechen wenn mit Glück Drei Updates im Jahr kommen die dann auch noch dafür sorgen das mehr Probleme dazu kommen.
Zu letzt war mein Menü in den Einstellungen halb auf deutsch und halb auf chinesisch.
Mit dazu gehöriger Werbung.
 
Wieso soll eine Kamera erst nach einem Jahr enttäuschend werden?
 
Man kann natürlich vom jeden Hersteller ein Montagsgerät erwischt haben .
Mit Pixel 6 pro habe ich jetzt aber ein Gerät das konstante Leistung bieten . Nicht unbedingt überall das beste vom besten aber in jedem Bereich " Note 2 "
 
  • Danke
Reaktionen: MG500

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
733
MG500
MG500
F
Antworten
22
Aufrufe
813
fritz3
F
Zurück
Oben Unten