Samsung S20 FE 5G gegen Samsung S22 Ultra tauschen?

B

Bernd

Ehrenmitglied
1.104
N'abend alle zusammen.

Hat einer von Euch bereits den Wechsel vollzogen und kann etwas beitragen?

Ich habe das S20 FE 5G (Snapdragon) seit 2 Jahren und bin zufrieden. Aktuell habe ich immer noch ohne Probleme 6 Std. DOT.
Trotzdem würde ich gerne was anderes ausprobieren.
Als das S22 rauskam, wollte ich schon Wechsel. Der Preis hat mich abgeschreckt. Nun ist es in der 256GB Version öfters unter 1.000 Euro zu bekommen. Vielleicht ist in den nächsten Woche nochmals ein Preissturz zu erwarten.

Was erwarte ich von dem Wechsel?

Eine noch bessere Kamera!
Bessere Akkulaufzeit! Wobei ich diesbezüglich nicht sicher bin.😄🤔
Der Stift reizt mich wieder.

Das S22 Ultra soll dann wieder 2 Jahre halten. Wie sieht es mit den Updates aus?

Schönen Abend!
 
Akkulaufzeit dürfte beim S22U nicht besser sein, die Kamera schon. An Updates sollen die neuen Geräte 4 Jahre Android und 5 Jahre Sicherheitspatches bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Also die Kamera vom S22 Ultra ist bei der normalen Kamera kein Unterschied. Beim Zoom schon. Dafür musst du aber auch mit Überhitzung, einem durchschnittlichen Akku, Performance Probleme usw. mit dazu nehmen. Ich als FE und ehemaliger Ultra Benutzer kann dir sagen, lass es. Das Ultra ist dem Name nicht erwähnt und ein absolut teurer Rückschritt. Selbst die Hauptkamera hat viele Probleme von zu Rot bis Blaustich usw. Kannst du hier alles auch im Forum nachlesen.

Also wenn du natürlich die Applephobie bei einigen Samsungbenutzer ausblendest und die faktischen Kommentare liest. Nicht die Fantasiewelt in der einige Leben.

Zu mal du auch zum S21 Ultra greifen kannst und kein Unterschied außer der besseren Akkulaufzeit bemerken wirst.
Selbst das Mi 11 Lite was ich mal hatte, machte bessere Bilder als das Ultra :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Das Video ist beim S20FE extrem grottig, hier ist das S22U natürlich deutlich besser, auch natürlich beim Zoom.
Für normale Bilder der Hauptkamera lohnt sich m.E. kein Wechsel. Die Exynos Kamerafirmware ist rauschig und nicht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
DasDannychen schrieb:
... du aber auch mit Überhitzung, einem durchschnittlichen Akku, Performance Probleme usw. mit dazu nehmen. Ich als FE und ehemaliger Ultra Benutzer kann dir sagen, lass es.

Man kann Glück haben oder Pech haben... ist wirklich keine einfache Entscheidung!
Das S23 soll im Januar 23 kommen. Ich vermute nur, es wird wieder teurer werden und vielleicht wirklich den Snapdragon bekommen.

Mein FE 5G ist echt ein super Gerät. Bin sehr zufrieden. Das Fold 3 /4 sind raus. Das Flip 4 hat zu wenig Akkulaufzeit. Wie sieht es denn ggf. bei Oneplus aus? Das 10er?

@Schafxxp

Ja, die Kamera ist schon ne Ecke besser. Aber das würde ich wohl nicht immer voll ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Oneplus ist z.Zt. fraglich, wie sich infolge des Verkaufsverbots der Support gestalten wird. Das 10er ist nicht so viel besser als das 9 Pro, und das gibt es gerade bei Amazon im Angebot:
Oneplus Angebote bei Amazon, z.B. 9 Pro, 8/128GB, 430€ – Android-Hilfe.de
Um Oneplus mal auszuprobieren, eine gute Gelegenheit, zumal das 9 Pro abgesehen vom Support immer noch ein Top-Smartphone ist (z.B. Display, Performance, Weitwinkel, Ladegeschwindigkeit).
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
429
Fembre
Fembre
W
  • wikkinger
Antworten
16
Aufrufe
1.152
Nuvirus
N
J
  • joesiboesi
Antworten
10
Aufrufe
609
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten