Samsung S20+ (Plus) oder Samsung S21 FE (6GB)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S20+ (Plus) oder Samsung S21 FE (6GB) im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

ShodanN

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

leider hatte ich kein großes Glück mit meinen letzten beiden Xiaomi Handys und schaue jetzt etwas verliebt Richtung Samsung.
Ich bin kein Powergamer oder schon gar kein Videobearbeiter... das wichtigste ist Stabilität, super Fotos, Konnektivität (Android Auto ohne besondere Workarounds)... schnelles ordentliches System. Spiele nur selten. Schön sind natürlich die 120hrz

Aktuell habe ich 2 im Blick

Samsung S20 + 5G 12GB und 128Speicher (ca. 450€ wie neu mit Gewährleistung)
oder
Samsung Galaxy S21 FE 6Gig mit 3 Jahre Garantie für 460€

Im Internet tja schwierig da den wirklichen besseren Deal herauszufiltern.
Eventuell hat ja einer von euch Profis hier den richtigen Ratschlag :)

Vielen Dank im Voraus

Gruß,
 
MSSaar

MSSaar

Dauergast
Wie hat sich das Pech bei Xiaomi geäußert?
 
S

ShodanN

Neues Mitglied
das letzte war 2 mal bei der Reparatur (Display Flimmern) (m10T) und davor hatte ich ein Poco (klar ist nur eine Tochterfirma) hier hatte ich einen Wackler am Anschluss USB C. Die Handys waren so eigentlich Top, Preisleistung absolut hervorragend.
Naja will nicht behaupten das das ein Xiaomi Thema ist.. kann sicher überall passieren aber irgendwie muss ich jetzt was anderes versuchen :)
 
W

Wähler

Enthusiast
Das S21FE klingt für mich nach dem besseren Deal: eine Generation neuer (= längerer Support), 3 J Garantie, Neugerät.
Da du explizit intensives Gaming und Videobearbeitung ausschließt, ist der größere RAM bei S20+ auch kein Vorteil.