Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung S20, S20 plus oder das Huawei P30 pro?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S20, S20 plus oder das Huawei P30 pro? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
B

Bambalouni

Ambitioniertes Mitglied
Ich suche ein Handy mit sehr guter Kamera, dass trotzdem bezahlbar ist. Nun schwanke ich zwischen den beiden Modellen bzw. drei Modellen, wenn der Aufpreis zum S20 plus es Wert ist. Welches würdet ihr empfehlen?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Laut Mobile Reviews - DXOMARK
S20+ 118pkt Samsung Galaxy S20+ camera review - DXOMARK
Huawei P30 Pro 116pkt Updated: Huawei P30 Pro camera review - DXOMARK
als nur 2pkt unterschied.

Das S20+ hat im vergleich zum S20 lediglich die 3D-Tiefenkamera und einen 500mAh größeren Akku, der Rest ist gleich.
Huawei und Samsung haben beide Google-Dienste und eine stark veränderte UI gegenüber Vanilla Android und beide haben auch ein aggressives App-Management zum Strom sparen Don’t kill my app!.

Also im Großen und ganzen, kannst du von beiden Geräten das gleiche erwarten, das Samsung ist bei AnTuTu ca 90k Punkte besser, was aber über 350K Punkten nur noch Statistik ist, der einzige wirklich große unterschied ist der Preis, der heute bei Amazon bei €250 liegt (beide 8/128GB schwatz/grau).
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bambalouni

Ambitioniertes Mitglied
Welches Gerät hat denn die bessere Kamera?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Bei DXOMARK sind es 118 zu 116 Punkte, in den beiden Tests kannst du genau sehen wo die eine und die andere Kamera besser ist.
In der Gesamtwertung sind es nur 2 Punkt unteschied.
 
B

Bambalouni

Ambitioniertes Mitglied
@mblaster4711 kannst du einen Link Posten. Das Portal ist leider sehr unübersichtlich.
 
A

anettchen

Stammgast
Ich werfe mal das P30 in den Raum..."ist auf Augenhöhe mit seinem grossen Bruder, ohne sich auf Zehenspitzen stellen zu müssen" Zitat von "InsideHandy".
Schön handlich, Akku und Kamera sind spitzenklasse!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mit dem P30 gemacht...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Cpt.Yesterday

Gast
@Bambalouni

Wenn dir Kamera im Vordergrund, dann rate ich dir aus eigener Erfahrung von Huawei und aktuellen Samsungs ab ...

Hatte hier schon ausführlich zu diesem Thema geschrieben (darunter auch zu dem Thema der DXO-Rankings, die teils äußerst parteiisch ausfallen) ...

Welches Handy für videos und point and shot

Hier gibt es gute, vor allem reale Fotovergleiche ...

[Entscheidungshilfe] Fotovergleich Google Pixel 4 XL und Samsung Galaxy S20+

[Entscheidungshilfe] Fotovergleich Google Pixel 4 XL und Samsung Galaxy S20+

Tatsächlich macht das S10 Lite mit der passenden GCam App die S10 und S20 Serie ...

Leider läuft die App nicht optimal bzw. teils gar nicht mit Samsungs Exynos Phones oder mit Huawei....



Ich weiß, dass Pixel Phones nicht jedermanns Sache ...

Sind allerdings führend in der Android-Welt wenn es um Fotografie geht ...

Wenn du allerdings kein Problem damit hast ein S20 oder S20+ mit Snapdragon zu importieren, kannst du mit der GCam App aus der Kamera viel rausholen.

Interessant ist auch ein Oneplus 8 mit GCam App oder das 8 Pro mit der Stock App.
 
Ähnliche Themen - Samsung S20, S20 plus oder das Huawei P30 pro? Antworten Datum
7
8
3