Samsung S21 FE oder doch S23 Plus?

A

Andy67

Neues Mitglied
3
Hallo,

da mein Samsung S20Fe Probleme mit dem Akku und dem Display macht, stehe ich vor Wahl, ob es ein S21Fe mit 256Gb wird, aktuell bei Media Markt oder Saturn für 499€. Oder doch ein S23plus, für zur Zeit minimal 899€. Sind ja immerhin 400€ Unterschied, da stellt sich die Frage, ist es das wert? Ist das S23plus wirklich soviel besser?
Was meint ihr dazu?

Danke schon mal für die Antworten.

Vg Andreas
 
Um die Frage zu beantworten müsste man ja erst mal wissen was du mit dem Gerät machst und was deine Ansprüche sind.

Das S21FE ist ja schon etwas älter. Das wird früher in puncto Updates nicht mehr versorgt. Wie wichtig wäre dir das?

Wie sieht es mit Gaming und Kamera aus? Brauchst du wirklich den leistungsstärkeren Snapdragon 8 Gen 2? Was versprichst du dir vom Gerät und was ist dir besonders wichtig?

Ich persönlich würde mich mit einem S21FE zufrieden geben und den Aufpreis fürs S23+ würde ich nicht zahlen wollen bzw. bei dem Preis mich noch nach anderen Optionen umschauen. Für 499€ und aufwärts gibt es ja auch noch mehr Geräte als das S21FE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Was soll dein Handy gut können? Allgemein ist das S21FE das bessere Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
Allgemein gibt es ja auch sicher ein besseres Angebot bei Poco. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher ... das hängt aber von den Anforderungen ab. Xiaomi / Poco bringt auch wie Samsung einiges an Schrott heraus.

Und es gibt auch sicher was von Ratiopharm ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
Es sollte ein Samsung sein, da ich eine Galaxy watch und ein Galaxy Tab s8 habe. Nutze es nicht zum spielen, viel Navigation, Instagram, Mails, Chat, Kamera sollte schon gut sein. Updates für 2-3 Jahre wäre wichtig.
Das S20fe finde ich auch mehr als gut, aber wie gesagt, Akku und Display machen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür reicht das S21 FE dicke. Sogar ein A34 könnte reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
Gerade beim Thema Kamera würde ich schon den Aufpreis zum A54 mehr als sinnig erachten. Zwar haben hier auffällig viele hier eine Exynos-Allergie, kann aber sagen, dass das Gerät echt ein sehr rundes Paket ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Hat das 21Fe nicht den SD 888? Soll ja ein Hitzkopf sein.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
creeper808 schrieb:
Gerade beim Thema Kamera würde ich schon den Aufpreis zum A54 mehr als sinnig erachten. Zwar haben hier auffällig viele hier eine Exynos-Allergie, kann aber sagen, dass das Gerät echt ein sehr rundes Paket ist.
Ist die Kamera beim A54 wirklich besser? Meine Frau hat das A54 und die Bilder sind ok, aber nicht besser als meine mit S20fe zum beispiel.
 
Dann müsste es wohl das S21 werden.

Jer nachdem, was wie mit dem S23+ fotografiert wird, können die Ergebnisse in eingen Bereichen unscharf werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy67 schrieb:
Es sollte ein Samsung sein....Kamera sollte schon gut sein.
Das S20fe finde ich auch mehr als gut...
Andy67 schrieb:
Ist die Kamera beim A54 wirklich besser?

Kamera sollte erst gut sein, das S20FE fandest du mehr als gut. Jetzt soll die Kamera plötzlich besser sein. Müsste man gar nicht drüber reden, wenn von Anfang an klar gewesen ob es nur um einen Ersatz oder direkt eine signifikante Verbesserung geht. War mir halt nicht klar, dass man jetzt so enormen Wert auf die Kamera legt. 🤷‍♂️
 
Vielleicht solltest du dir erstmal die Frage stellen, ob dir ne gute Mittelklasse von letztem Jahr (?) reicht, oder du Oberklasse/Premiumklasse haben willst... deshalb ist der Preisunterschied ja auch so hoch... Geht schon beim Prozessor los...die Akkuleistung ist sehr viel besser mit dem Snapdragon. Auch bei der Kamera sollte man einen Unterschied merken. Vielen reicht halt aber auch ein Smartphone vom letzten Jahr aus der Mittelklasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist schon beantwortet. Die Bilder der laut Samsung besten und teuersten Mittelklasse überzeugen nicht.

Wenn Mittelklasse, müsste eine andere Marke her, mit kompletter Funktion der Galaxy Watch.
 
Ich werde mir nach den Diskussionen hier, dass S21Fe mit 256gb holen. Das S23plus lohnt sich vom Aufpreis her nicht, dass A54 wäre evtl eine Alternative, hat aber kein induktives laden und finde es nicht so schlank wie das S21Fe. Und die Kamera sollte nicht besser als im alten sein, wenn sie genauso gut ist, passt es auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und anettchen
Andy67 schrieb:
da mein Samsung S20Fe Probleme mit dem Akku und dem Display macht, stehe ich vor Wahl, ob es ein S21Fe mit 256Gb wird [...]
Servus, das S21FE war ein super Mobilephone, da ich ein Poweruser bin, stieß der Akku an seine Grenzen,
ansonsten war ich wirklich sehr happy damit. Der Preis ist ja jetzt ein echtes Schnappi.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
449
Fembre
Fembre
B
Antworten
5
Aufrufe
300
JohnyV
JohnyV
S
Antworten
9
Aufrufe
697
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten