Samsung Smartphone bis 250€

Carsten20001989

Carsten20001989

Erfahrenes Mitglied
436
Hey Leute, es wird wieder mal Zeit die Schwiegermutter braucht ein neues Handy. Anforderungen sind diverse Supermarkt Apps wie Rewe, Netto etc. YouTube, WhatsApp und Online Banking. Mehr nicht. Gewünscht ist ein Smartphone von Samsung, soll aber nicht mehr als 250€ kosten, nicht veraltet sein und da es lange genutzt werden soll, gerne auch 5G haben. Und natürlich alle Apps sollen flüssig laufen. Ich kenne mich mit Samsung nicht so aus wie mit anderen Marken, deswegen wollte ich mal fragen welche Modelle dafür ausreichend sein sollten?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Galaxy A14. Vllt wird das auch mein Opa bekommen.
 
Samsung bis 250 Euro und lange flüssig laufen passt nicht so recht ...

Aber wenn es unbedingt Samsung sein muss, das A14 in der 5G Version. Oder noch ein paar Wochen warten und hoffen, dass es zum Black Friday das A34 im Budget gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kony2311
Weitaus ältere und schwächere Smartphones laufen auch heute noch flüssig. Die Oma will paar Nachrichten verschicken und im Aldi Prospekt rumblättern und nicht Highend Spiele spielen. Sorry aber dieses gebetsmühlenartiges wiederholen , dass die Geräte in paar Jahren unbrauchbar sind wemn sie keinen Highendprozessor haben (hier fehlt nur noch die obligatorische Xiaomi/Poco Werbung), kann man doch mittlerweile nicht ernst nehmen. Die Oma wird auch in 5 Jahren mit dem A14 5G problemlos zurechtkommen.

Das A34 5G war gerade vor paar Tagen bei Expert für 265€ im Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katykitty, Fembre, Splitter11 und eine weitere Person
Zwichendurch gibt es auch schonmal das S21 in gutem Zustand um die 280€. Man muss dann zwar genauer hinsehen als bei einem neuen Gerät, aber ich würde ein älteres Top-Phone einem aktuellen Einsteiger immer vorziehen. Und das S21 hat schon die erweiterte Update-Garantie...