Samsung Smartphone bis 250€

Carsten20001989

Carsten20001989

Erfahrenes Mitglied
436
Hey Leute, es wird wieder mal Zeit die Schwiegermutter braucht ein neues Handy. Anforderungen sind diverse Supermarkt Apps wie Rewe, Netto etc. YouTube, WhatsApp und Online Banking. Mehr nicht. Gewünscht ist ein Smartphone von Samsung, soll aber nicht mehr als 250€ kosten, nicht veraltet sein und da es lange genutzt werden soll, gerne auch 5G haben. Und natürlich alle Apps sollen flüssig laufen. Ich kenne mich mit Samsung nicht so aus wie mit anderen Marken, deswegen wollte ich mal fragen welche Modelle dafür ausreichend sein sollten?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Galaxy A14. Vllt wird das auch mein Opa bekommen.
 
Samsung bis 250 Euro und lange flüssig laufen passt nicht so recht ...

Aber wenn es unbedingt Samsung sein muss, das A14 in der 5G Version. Oder noch ein paar Wochen warten und hoffen, dass es zum Black Friday das A34 im Budget gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kony2311
Weitaus ältere und schwächere Smartphones laufen auch heute noch flüssig. Die Oma will paar Nachrichten verschicken und im Aldi Prospekt rumblättern und nicht Highend Spiele spielen. Sorry aber dieses gebetsmühlenartiges wiederholen , dass die Geräte in paar Jahren unbrauchbar sind wemn sie keinen Highendprozessor haben (hier fehlt nur noch die obligatorische Xiaomi/Poco Werbung), kann man doch mittlerweile nicht ernst nehmen. Die Oma wird auch in 5 Jahren mit dem A14 5G problemlos zurechtkommen.

Das A34 5G war gerade vor paar Tagen bei Expert für 265€ im Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katykitty, Fembre, Splitter11 und eine weitere Person
Zwichendurch gibt es auch schonmal das S21 in gutem Zustand um die 280€. Man muss dann zwar genauer hinsehen als bei einem neuen Gerät, aber ich würde ein älteres Top-Phone einem aktuellen Einsteiger immer vorziehen. Und das S21 hat schon die erweiterte Update-Garantie...
 
Gelöscht, weil: es soll nur ein Samsung werden . . . . da passte der 100 EUR sparende Hinweis auf eine andere Marke nicht. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV,

liest du keine Tests oder Erfahrungen hier? Wenn selbst jetzt schon die teuerste Samsung Mittelklasse nicht immer flüssig läuft, kann man schon mal Zweifel anmelden. Und wenn die Oma in ein paar Jahren länger warten muss oder Apps zur Diashow mutieren, ist das auch für sie nicht angenehm und die eine oder andere Frage wird Enkel:in erreichen, was da empfohlen wurde. Es geht auch bis 250 Euro nicht um Highend Prozessoren, ich frage mich, was du dir immer zusammenreimst. Die von dir gezeichnete Oma interessiert sich auch nicht für Updates.

Es geht einfach darum, dass die Oma, oder auch jede:r andere, das beste fürs Geld bekommt. Und dabei ist es egal, was draufsteht, es ist wichtig, was drin ist. Als P/L Vorschlag für dieses Thema käme auch z.B. ein Moto G54 infrage. So obligatorisch ist Poco / Xiaomi gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
MSSaar schrieb:
Als P/L Vorschlag für dieses Thema käme auch z.B. ein Moto G54 infrage
Ja, das habe ich mich vorhin nicht getraut (deswegen Beitrag bearbeitet). . . . . bis vor 5 Minuten für 166 EUR zu haben gwesen.
 
Observer,

das habe ich mir fast gedacht. ;) Leider ist die Media / Saturn MwSt Aktion vorbei. Das Teil ist aber auch für 199 Euro noch eine Empfehlung.
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
Der TE hat auch nichts von seiner Oma geschrieben - sondern von seiner Schwiegermutter!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 
Yomogi,

dann lies du mal richtig - ich habe JohnyV geantwortet, der die Oma ins Spiel gebracht hat. Ob Oma oder Schwierigkeitsmama hat aber auch nichts mit der Sache zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
War heute im Mediamarkt und habe das Samsung Galaxy A14 5G und das Motorola G54 5G mitgenommen und habe meine Schwiegermutter mal testen lassen. Es ist final das G54 geworden, eigentlich wollte sie kein Motorola, habe sie aber einfach mal dazu angehalten es zu testen, weil ich in Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht habe und jetzt ist sie selbst überzeugt. Ist für den Preis aber auch wirklich ein Top Teil, schon fast zu günstig für die Ausstattung.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Espressojunkie, Ju77UA und eine weitere Person
Hat sie gesagt, was genau sie überzeugt hat?
 
@Ju77UA ein A14 und flüssig laufen da stimmt irgendwas nicht so ganz ein S10 5g ist über 2x schneller und deutlich älter
 
@Stevinator

1. Wenn du dir den Antutuscore anschaust, dann liegen beiden Geräte auf selber Niveau. Nix doppelt so schnell.
2. Das S10 ist ein altes Gerät, welches hier ausdrücklich nicht gesucht wurde. Wozu also der sinnlose Vergleich?
3. Das Thema ist bereits gelöst und es wurde ein Motorola. Wozu gräbst du schon wieder eine Forenleiche aus bei der schon alles geklärt wurde. Es kommen täglich 100 neue Threads hier bei den man diskutieren kann. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch 😉
 

Ähnliche Themen

maxsid
Antworten
4
Aufrufe
262
sprint
sprint
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.620
prx
P
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.756
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten