Schnelles aktuelles Smartphone OHNE Ultra Highend Kamera

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnelles aktuelles Smartphone OHNE Ultra Highend Kamera im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
L

Lirvax

Neues Mitglied
Moin,

da Google aus meinen Suchen wie "Smartphone mit Budget Kamera" etc. grundsätzlich "Beste Smartphone Kamera" macht, wende ich mich mal an dieses Forum.
Mein Oneplus 6T gibt langsam den Geist auf und ich brauche entsprechend Ersatz.
Anders als scheinbar der Rest der Welt lege ich keinen Wert darauf, dass mein Smartphone mit 28 Kameras ausgestattet ist, mit denen ich jeden Aspekt meines Lebens und ultrahoher Qualität festhalten kann.

Ich suche ein durchaus schnelles Smartphone mit gutem Display (schaue gerne Netflix etc. auf dem Handy, OLED mit 120hz wäre nice), einem Akku mit dem man gut über den Tag kommt, sowie Schnellladefunktion, induktives Laden wäre nice to have.
Genutzt wird das Smartphone, neben Whatsapp und co. hauptsächlich zum Browsen auf Reddit, Twitter etc., außerdem Spotify und Navigation via Google Maps.
Zwecks Multitasking wäre mir eine ordentliche CPU und mindestens 6, besser 8 GB Ram wichtig. (das 6t mit SD 845 und 6gb ruckelt manchmal schon etwas).
Spiele sollten ebenfalls gut möglich sein, auch wenn ich eher selten am Handy zocke. (hin und wieder Hearthstone)

Ein schickes, wertiges Design und Fingerabdrucksensor im Display wäre gut, 5g nice to have.

Preislich habe ich mir um die 300€ vorgestellt, bis 500 wäre aber drin. Ich würde das Smartphone vermutlich gebraucht kaufen.

Ich habe bei vielen aktuellen Smartphones das Gefühl, dass gefühlt die Hälfte des Preises für die Kamera draufgeht, selbst nicht-flagship Modelle wie z.B. das Samsung A52 haben ja inzwischen 4 oder mehr Kameras und 64MP.. Klar möchte ich eine brauchbare Kamera haben, um mal ein Foto machen zu können, ich lege aber keinen Wert auf maximale Tiefenschärfe, beste Farben, Weitwinkelquatsch und sonstige Features, die ich ohnehin nie nutzen werde. Die Kamera des 6t hat mir absolut gereicht, vorher hatte ich das HTC 10, auch die Kamera (12MP) war ausreichend.

Daher meine Frage: gibt es gute Smartphones mit möglichst guter Hardware, die aber eben eine "einfache" Kamera verbaut haben, statt dem Trend zu folgen, möglichst viele Kameras in das Handy zu quetschen?

Ich habe aktuell nicht die Muße, mich durch die unzähligen Smartphones auf dem Markt zu wühlen, daher hoffe ich, dass einer von euch einen Tipp hat.

vielen Dank & liebe Grüße

tl;dr: Was könnt ihr an schnellen Smartphones empfehlen, bei denen man nicht gefühlte 50% des Preises für eine highend Kamera zahlt, die ich eh nicht nutze?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wähler

Experte
Das Realme GT 2 Neo kommt deinen Anforderungen schon recht nahe.
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Poco F3 - Oberklasse Prozessor, Mittelklasse Kamera.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Lirvax schrieb:
Genutzt wird das Smartphone, neben Whatsapp und co. hauptsächlich zum Browsen auf Reddit, Twitter etc., außerdem Spotify und Navigation via Google Maps.
Dazu ein großer Akku.
Empfehle die POCO reihe.

VG
DOC
 
Ähnliche Themen - Schnelles aktuelles Smartphone OHNE Ultra Highend Kamera Antworten Datum
4
14
3