Smartphone 4,5 bis 4,7 Zoll mit guten Specs

androidler1

androidler1

Stammgast
79
Gibt es diese Smartphones überhaupt noch?
Diese sollen natürlich gute Specs haben, wie FHD Display, angemessener Prozessen, gute Kamera und 2GB+ RAM.

- Außer die Samsung-Minis, die mag ich nicht.
- Das Z3 Compact sagt mir auch nicht zu.
 
Sony Z3 compact ist wohl derzeit das beste, was es in der Klasse gibt. FHD Auflösung braucht es unter 5" eigentlich nicht, weil es für´s Auge eh keinen Unterschied mehr macht. Die übrige Hardware ist auf Oberklasse-Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: androidler1
Falster schrieb:
FHD Auflösung braucht es unter 5" eigentlich nicht, weil es für´s Auge eh keinen Unterschied mehr macht
Naja - es sind 320 ppi. Es gibt Leute, die so gute Augen haben, daß sie höhere Auflösungen durchaus bemerken. Ich gehöre da aber ja auch nicht zu :)

Aber Tatsache ist, daß es ausser den Xperia-Compact-Modellen keine Geräte in dieser Grössenklasse mit "guten Specs" gibt. Die Samsung-Minis würde ich da auch nicht zu zählen. Die haben eher Mittelklasse-Specs.

Von daher... klares Nein. Gibbet kaum. Hier mal eine Geizhalsliste mit Geräten bis zu 4,7" und 2GB RAM sowie auf Android als OS reduziert. Da is schon nimmer viel über. FullHD hat da (ausser dem nicht gerade kleinen und auch älteren HTC One M7) eh keines von... und viele auch eher Mittelklasse-CPUs.
Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android 4.4/Android 5.0, Display-Größe bis 4.7", Arbeitsspeicher: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: androidler1
Schade, dass der Trend zu den Phablets geht.
Aber trotzdem Danke für eure Mühe! Besonders Booth mit der Liste :)
 
Man könnte noch das Galaxy Alpha mit in den Ring schmeißen.
Hat zwar auch kein fullhd, aber potente Hardware und ist recht kompakt (vor allem ziemlich dünn und leicht).
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.456
Observer
Observer
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.401
prx
P
Z
  • Zhenwu
Antworten
19
Aufrufe
585
Hubert13
H
Zurück
Oben Unten