Smartphone Beratung

Bitte auch darauf hinweisen dass das keine OTA Updates unterstützt!
This Xiaomi Mi8 comes with Official Global ROM, It does not support OTA Upgrade.

Das wird also ein chinesisches Gerät sein wo TS selbst den BL geöffnet und die Global ROM installiert hat. Ohne OTA muss man dann immer selbst die neueste ROM flashen... wie gesagt als gut gemeinter Hinweis wenn man unbedingt 40 - 50€ sparen will. ;)-old
 
Erstmal danke für die vielen Antworten. Noch ein paar Fragen :
Ist das Pocophone Cameratechnisch wirklich eine ganze Ecke schlechter?
Hab mir paar Videos angeschaut und fand das Mi Mix 2s bei Videos (Stabilisierung) deutlich besser. Die YT-Videos sind aber schon paar Monate alt.Ich lege nämlich mehr Wert auf Videos als auf Fotos.
 
ja da das Poco kein OIS hat und Software seitig einfach nicht so gepusht wird wie die Flaggschiffe.

Aber es kostet auch 100€ Weniger irgent wo muss der unterschied sein sonst Kauft keiner das Flaggschiff.
 
Eine Frage! Welches Smartphone unter 400 Euro macht die besten stabilisierten und hochwertigsten Videos? Ich kann mich immer noch nicht entscheiden Ich warte grad das irgendein interessantes Smartphone zum Schnäppchen Preis angeboten wird. Wenn jemand einen Deal hat kann er das auch gerne in diesen Thread posten
 
Anjo,
wenn du ein robustes, handliches, mit Spitzentechnik bestücktes Gerät welches herausragenden Videoeigenschaften besitzt suchst kann ich dir ein XZ2 Compact sehr empfehlen.
Staub und Wasserdicht, Android 9 und weitere sehr interessanten Spezifikationen welche du bei keinem anderen Hersteller findest.
Zum Beispiel: Superslowmotion in Full HD, 3D Kamera incl. Selfi und Dynamic Vibration. Dies alles hat KEIN anderer Hersteller plus IP65+68 und ein Batteriepflegesystem mit welchem der Akku nicht so schnell altert, das ist umweltfreundlich und wertstabil.

Sony ist mit der Videostabilisierung Steadyshot definitiv ganz vorne.

Preis liegt bei um die 400 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nur Abratten

Sony ist nicht grade Oben dabei was Kamera angeht!
ist eigentlich auch der größte Kritik Punkt bei Sony!

Desweiteren hat das Gerät keine Spezifikationen die besonderst sind sonder die selben Baukasten teile wie jeder andere der 2000 Hersteller!
5 zoll Display HD+
SD845
Nur 4GB Ram
2800mah Akku
12,1mm Dick (ja 1,2cm)
64Gb speicher
Sony Xperia XZ2 Compact | alle Daten
da kannst dann selbst weiter Lesen!

mal schauen wen die Xz4 reihe kommt was sich da getan hat dürfte ja bald so weit sein MWC!
bekommst auf jeden fall deutlich bessere Kameras für 400 Euro!

Poco als vergleich
Xiaomi Pocophone F1 | alle Daten
Das Mi mix 2s als vergleich
Xiaomi Mi Mix 2S | alle Daten
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist eine China rom version nur zur info keine OTA updates!
 
Ohne das ich deine Entscheidung kritisieren will aber die Videoleistung des Pocophone ist eher sehr dürftig und ordentlich verwackelt.
Gleiches gilt für die anderen beiden deiner Ideen.
Wenn du aber damit zufrieden bist dann wünsche ich dir viel Freude.
 
Da sagen die mit Ahnung was anderes!

Xiaomi Pocophone F1 camera review - DxOMark

90 Pkt beim Videos!

Für ein Gerät ohne OIS respeckt!
Das darf man nie vergessen OIS hat das POCO nicht! Das gibt es eher nur bei den Flaggschiffen!

Wen ich mal mit 2 Sonys vergleiche sind das Welten!
Altes Flaggschiff von 2017
Sony Xperia XZ Premium: First Sony tested with our new protocols - DxOMark
Mittelklasse auch für 300 Euro aus 2018 wie das Poco
Sony Xperia XA2 Ultra camera review: Not just for selfies - DxOMark
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich muss noch anmerken dass ich den Vimble 2 (Gimbal) für 59 Euro bestellt habe. Also die verwackelten Videos sind nicht so schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Dann dürftest du mit Geräten ohne OIS weniger Probleme haben!

Eis haben sie ja alle an Board!

Nur der OIS ist halt so ein Flaggschiff ding was Hoffentlich bald auch in der Oberklasse kommt!
 
Anjo123 schrieb:
Also die verwackelten Videos sind nicht so schlimm
:laugh: Ok, das hatte sich im Eingangskommentar anders gelesen.

Da ist ein Xperiagerät mit dem Steadyshot für Videos das Beste derzeit auf dem Markt.

Na dann, viel Freude.:)-old
 
wen man in der Sony Traumwelt lebt bestimmt!

sonst eher weit weg von den Top plätzen!
 
@tiicher
Das stimmt. Für 59 im Saturn musste ich einfach zuschlagen
 
ja! ab 60mb Karten sollte es Laufen
 
Und bist du zufrieden mit dem pocophone?
 
@Jorge64
Hab mir das Mi 8 128 GB für 30 Euro mehr im Angebot gekauft und das Poco zurück gegeben .Ist halt nochmal besser. Sonst war das Poco bis auf die Kamera ein tolles Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und Jorge64

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
502
MSSaar
MSSaar
1
Antworten
59
Aufrufe
1.317
Observer
Observer
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.460
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten