Smartphone bis 100 Euro

F

Fabius91

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone bis 100 Euro.

Ich würde gerne eure Meinung über folgende zwei "Billigsmartphones" hören:

Huawei Ascend Y300
- 4,0 Zoll Display
- 1,0 GHz Dual Core Prozessor
- 512 MB RAM
- 5 Megapixel Kamera
- Android 4.1 (Jelly Bean)
http://www.amazon.de/Huawei-Smartph...1395155363&sr=8-1&keywords=huawei+ascend+y300

Swees Smartphone
- 5,0 Zoll Display
- 1,3 GHz Dual Core Prozessor
- 512 MB RAM
- 8 Megapixel Kamera
- Android 4.2 (Jelly Bean)
http://www.amazon.de/Swees-Smartpho...F8&qid=1395155128&sr=8-13&keywords=Smartphone

Wenn man sich nur die Daten ansieht, würde man ja meinen, dass das Swees Smartphone klar besser ist! Besserer Prozessor, bessere Kamera, neuere Android Version.

Leider konnte ich im Internet keinerlei Test zum Swees Smartphone finden, zum Huawei Ascend Y300 jedoch schon.

Was sagt ihr? Welches Smartphone sollte ich mir zulegen?

Vielen Dank!

Euer Fabius :)
 
Ich würde eher zum Huawei tendieren. Der Prozessor mag etwas langsamer sein, aber es ist ein sehr zuverlässiges Phone. Findet man selten in der Preisklasse.

Das Swees ist ein Glücksspiel. Kann gut sein, aber auch totaler Müll sein wie die meisten Billig-Handys.
Die Kamera hat auf dem Papier mehr Megapixel, aber da kann man annehmen, dass die nur interpoliert sind und die Kamera schlecht ist, wie bei den meisten Billig-Phones.

Prozessor etwas stärker, Akku auf dem Papier auch, Display wesentlich größer aber mit schrottiger Auflösung für 5 Zoll (854 X 480, das Huawei hat fast dieselbe Auflösung (800X480) auf 4 Zoll).

Ich würde auf das Huawei setzen.
 
Ganz klar das Huawei! Ist zwar für seine kleinen 4" ordentlich groß, dafür bietet es aber auch eine große Community inklusive Cyanogenmod-Support (sprich: Android 4.4 ist als Custom ROM erhältlich, falls man nicht mit Stock 4.1 zufrieden sein sollte). Außerdem weiß man, was man hat; man erhält wohl eher Support von Huawei als von Swees; das Huawei ist sehr verbreitet, dementsprechend gibt es genügend Zubehör usw.... ;)
 
Das Motto G ist nur eine Alternative , an man keine SD Karte braucht und mit 8 Gbyte auskommt.
 

Ähnliche Themen

Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
350
JustDroidIt
JustDroidIt
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.587
prx
P
L
Antworten
3
Aufrufe
481
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten