Smartphone bis 150€

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, aber 16GB intern sind hart an der Grenze.
Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Nö kann ich von meinem Moto G5 und auch Moto G4 nicht behaupten, laufen beide wie gesagt flott und perfomant egal mit welchen Apps und auch Spiele wie zb NOVA Legacy.

Kann noch nicht entscheiden welches Smartphone ich kaufen werde, daher noch eine Frage „out of the Box“, welches der genannten Geräte ist einfach zu bedienen oder schenkt sich das nichts wegen purem Android? Das Smartphone soll für einen 72 jährigen Herrn sein und es ist erst sein zweites...

@oknis Würde trotzdem immer zur 3GB Variante greifen. Das erste Moto G lief zunächst auch wunderbar, mit 1GB RAM, wo schon alle anderen 2 oder 3 GB verbaut hatten.
Irgendwann musste man dann aber mit Einbußen, in der Performance leben.
Und 16 GB ist auch sehr sehr wenig. Und ich bin wirklich keiner dieser Datenmessis, die den halben PlayStore installieren. Spielen tue ich im Prinzip gar nicht.
Auf meinem S8 sind gerade mal 5 GB belegt. Das wird sich noch steigern, solange habe ich das Gerät noch nicht. Am Ende werden es so um die 10GB sein, die ich brauche.
Aber ich habe lieber Reserven..
Und die Apps werden künftig nicht kleiner werden.
[doublepost=1519916257,1519916148][/doublepost]
meandtheKatera schrieb:
Koder schenkt sich das nichts wegen purem Android? Das Smartphone soll für einen 72 jährigen Herrn sein und es ist erst sein zweites...

Ist beides ungefähr dasselbe. Nokia und Moto machen halt noch ein paar leichte Veränderungen und bauen noch wenige Features an. Alles in allem sollte sich das aber nichts nehmen.

• Danke
Reaktionen: meandtheKatera
@Randall Flagg

Ja da stimme ich dir zu wenn man das Moto G5 mit 3 GB RAM Arbeitsspeicher günstig bekommen kann wie vor ca drei Wochen für 129 Euro bei Amazon dann würde ich natürlich auch jetzt zu dem greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Habe gerade beschlossen dass es das Moto G5 in der 3GB RAM Variante wird, danke euch allen für eure Hilfe.

• Danke
Reaktionen: oknis
Wirst es nicht bereuen, im Moment gibt es das Moto G5 mit "nur" 2 GB RAM für sehr günstige 111 Euro bei Amazon und Saturn.

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
Auf jeden Fall gute Entscheidung.

Ich habe auch noch Thread aufgemacht weil mich noch die Unterschiede vom Moto G5 zum Wiko View interessieren,das es ja gerade für 119 Euro beim Mediamarkt gibt für 119 Euro,das Moto G5 in der 2 GB Ram Version inklusive Fussball kostet 111 Euro,echt ein unschlagbarer Preis.

Habe die 3GB RAM Variante für 159€ bei Amazon bestellt, denke das Gerät wird lange genutzt daher schien mir mehr RAM sinnvoll. Der Preisunterschied ist ja nun nicht so groß [emoji3]

• Danke
Reaktionen: SanPaulo