Smartphone bis 250 EUR, lieber 200EUR

R

Rockobar

Gast
[FONT=Arial, sans-serif]Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen, recht aktuellen Smartphone für bis zu 250 EUR..
Wechselakku, möglichst lange Akkulaufzeit und ruckelfreies Internetsurfen ist mir wichtig. Auch eine Kamera, die ganz vernünftige Bilder macht (natürlich muss es keine Digitalkamera-Qualität sein, nur Schnappschüsse ab und an)
[FONT=Calibri, sans-serif] [/FONT]
Hat jemand viel mit Handys zu tun und verschiedene auspropbieren können und kann mich beraten?

Folgende fallen mir ein, in Klammern habe ich jeweils meine bekannten Nachteile verfasst.

Moto G (kein Wechselakku)
Samsung S4 mini (kurze Akkulaufzeit)
S 3 (mir zu groß, etwas überholt bzgl Android-Updates)
LG L9 II (Akku "nur" 2150 groß)
LG L90 (ich weiß, die Auflösung soll nicht hoch sein, aber solange dadurch der Akku länger hält und es mir als Laien nicht negativ auffällt…)
Huawei P6 (kein Wechselakku)
Sony SP (Ruckler)
[FONT=Calibri, sans-serif] [/FONT]
jetzt werden noch folgende Modelle erscheinen. Dazu weiß ich noch (fast) nichts. Auch nicht, ob sich das Warten lohnt. Ich würde, wenn es sich lohnt,mit dem Kauf noch 2-3 Monate warten können, bis "mein" Preis von max 250 EUR erreicht ist.
[FONT=Calibri, sans-serif] [/FONT]
Huawei P7 mini
Sony M2
LG G2 mini
Samsung S5 mini (zu teuer?)
[FONT=Calibri, sans-serif] [/FONT]
Danke für eure Antworten.
[FONT=Calibri, sans-serif] [/FONT]
[/FONT]
 
Sieht stark aus, aber ich möchte kein Handy irgendwoher kaufen, das ist mir zu heiß. Es sollte schon in den gängigen Onlineshops oder Elektronikmärkten zu haben sein.

Was sagst du denn zu den von mir genannten?
 
Schau dir mal das Wiko Darknight noch an (wobei 4.2 auch nicht am modernsten ist...)

[FONT=Arial, sans-serif]S 3 (mir zu groß, etwas überholt bzgl Android-Updates)[/FONT]
? Also ggü. den restlichen genannten Modellen sicher nicht der Fall (außer Moto G) - dazu noch eine riesen Community für CustomROMs ;)

[FONT=Arial, sans-serif]LG L90 (ich weiß, die Auflösung soll nicht hoch sein, aber solange dadurch der Akku länger hält und es mir als Laien nicht negativ auffällt…)[/FONT]
Letztendlich ist die Displayfläche viel entscheidender was den Energieverbrauch angeht, denn die Auflösung - außer du zockst viel ;)
 
Rockobar schrieb:
[FONT=Arial, sans-serif]
Samsung S4 mini (kurze Akkulaufzeit)
[/FONT]

Hmm? In allen Tests wurde dem S4 mini eine sehr gute Akkulaufzeit bescheinigt.

Hier stellvertretend ein Auszug aus dem Connect-Test:
"So bleibt das kompakte Smartphone nicht nur richtig gute 6:29 Stunden im praxisnahen Mischbetrieb auf Empfang, sondern bietet mit bis zu 17:39 Stunden im GSM-Einsatz sowie 6:33 Stunden im UMTS-Betrieb exzellente Ergebnisse bei den Gesprächszeiten."

Ich denke schon, dass das S4 mini gut zu deinen Anforderungen passt.

(Ich persönlich würde aber eher das Xperia SP nehmen wegen des besseren Grafik-Chips. Wenn da was ruckelt, dürfte das an der Sony Oberfläche liegen, aber da kann man ja problemlos nen anderen Launcher installieren. Die Hardware ist jedenfalls potent genug, dass Ruckler nicht vorhanden sein sollten)
 
ich möchte kein Handy irgendwoher kaufen, das ist mir zu heiß
Nur zur Info, der Jiayu Shop ist in Kassel, also nicht "irgendwo" :)

Was sagst du denn zu den von mir genannten?
Da du einen Wechselakku und eine gute Kamera willst, bleiben nicht viele Geräte übrig. Ganz vorne sind S3 und S4 Mini, weil die die besten Kameras in der Preisregion bieten. Hier ein Kamera-Vergleich:
Photo Compare Tool - GSMArena.com

Akkus sind wechselbar und somit auch gegen stärkere Akkus ersetzbar - Z.b. 2100mAh fürs S4 Mini (12€) oder 3000mAh fürs S3 (22€). Das Argument "kurze Akkulaufzeit" gilt also nicht.

Wenn dir das S3 zu groß ist, nimm das S4 Mini.
 
Das mit der Akkulöaufzeit habe ich nur bei einigen rezensionen gelesen?
Mich würde es halt nerven, täglich laden zu müssen, alle 2 Tage wäre schon netter.

5 Zoll ist mir zu groß. 4,7 wäre Maximum.

Stinken für euch die LG Handys L9 2 und L90 gegen Samsung S4 mini und Co ab?
Bei denen reizt mich der größere Akku und das sie neuer sind (länger Updates?

Ich habe wenig Ahnung, daher bin ich über jeden Tipp dankbar :)
 
Habe das L90, negativ aufgefallen sind mir nur die sehr lockeren Tasten für Lautstärke und Standby. Auflösung reicht für mich aus, Akku hält bei mir mittlerweile drei Tage bei 43% Rest (Hardcoreuser erreichen natürlich andere Werte) und Bedienung ist auch flüssig. Bei Fragen melden oder hilfreichste Rezension bei Amazon lesen, habe da zwar nichts von lockeren Tasten geschrieben aber meins geht Retour und dann hoffe ich das es beim nächsten besser ist, ansonsten kommt ne Silikonhülle drum und fertig.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, komme mit meinem LG L9 II akkumäßig gut über zwei Tage. Mit etwas telefonieren, surfen, Mails und RealRacing. Ohne Gaming wären wohl drei Tage drin.

Bildschirm finde ich gut, Kamera ist nicht berauschend aber ausreichend.

Gesamtperformance ist aus meiner Sicht besser als beim Wiko Darknight, welches ich davor hatte.

Beim aktuellen Preisniveaus würde ich vielleicht ein S3 nehmen, da für das LG nur wenig Zubehör verfügbar ist.

Joe
 
Schonmal das Xperia L angeschaut? Hat ordnetliche Kamera, Wechselakku und ist relativ aktuell.
 
Wie kann 5 zoll oder (leicht weniger) zu groß sein? Das werde ich nie begreifen! Ein 5 zoll liegt wunderbar in der Hand. Das beste ist, daß man Internetseiten ziemlich gut lesen kann. Bei kleineren Bildschirmen muß man ständig vergrößern. Man kann alles eben viel bequemer sehen.
 
skater06 schrieb:
Ein 5 zoll liegt wunderbar in der Hand.

In deiner Hand vielleicht. Ich finde 5 Zöller auch viel zu unhandlich. Das einzige 5 Zoll Handy, das für mich noch einigermaßen gut in der Hand lag, ist das Sony Xperia ZL (das ist aber auch der kompakteste 5 Zöller, soweit ich weiß).
 
Wie klein ist deine Hand?? Als Frau habe ich ziemlich kleine zarte Hände ;)
 
Normalgroße Männerhand (bin 1,83m groß).
 
Beim roten Mart gibt das n4 für 250!!!!! Zuschlagen-meime freundin hat sofort genommen!
Das moto g wollten wir eigentlich holen, doch da gibt es einen Verkaufstopp

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich war gedanklich ein wenig festgefahren auf eine Akkustärke jenseits der 2000.
Gerade das L90 mit einem akku von 2540 hat mich angezogen.
Aber klar, wenn ein S4 mini so viel besser ist und der Akku trotz 1900 gut durchhält ist die Wahl klar.

Vielleicht muß ich einfach davon weg, nicht täglich laden zu wollen.

Sind denn Kamera und alles weitere gut beim S4 mini?
Aktuell ist es bei amaz... ja noch 250 EUR.
Neulich einen Tag bei Euron... für 199 EUR.
Das ost ja schon ein Wort...

Hat jemand das S4 mini?
Wie oft müsst ihr zum Laden?
 
Wie oft müsst ihr zum Laden?
Täglich, ist kein problem Abends den Ladestecker rein, morgens 100%, eigentlich total einfach!
 

Ähnliche Themen

maxsid
Antworten
4
Aufrufe
255
sprint
sprint
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.600
prx
P
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.749
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten