Smartphone bis 250 euro

R

RT364

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

Aktuell habe ich noch ein Samsung Note 8,
da ich das fold z 2 wieder zurück gegeben habe und auf die neueren folds warte.

Leider ist es nun 10m vom Gerüst gefallen und der Touchscreen funktioniert nicht mehr richtig 😬.

Übergangsweise möchte ich ein Smartphone um die 250 Euro. Weniger wäre besser..10 euro mehr geht auch noch.

Wenn ich dann eine neues habe soll dies an einen Mitarbeiter weiter gegeben werden.

Was es haben sollte:
- recht großer display (umso größer um so besser)
- einigermaßen schnell sollte es sein
- einigermaßen gute Kamera (tägliche Bilder von baustellen) keine Portraits oder so.
- bluetooth

Schön wäre:
-Dual sim
-NFC


Benutzt wird es ausschließlich zum Surfen, Teams, digitaler stempelfunktion, baustellenfotos, nicht zum spielen

Hab nun diese oppo find x2 lite und reno 4 gesehen. Sind die zu empfehlen?

Für andere Mitarbeiter habe ich bereits das redmi note 8 pro gekauft. Ich habe aber das Gefühl die sind recht langsam!?

Wäre über ein paar Tipps dankbar

Grüßw
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi, Xiaomi, Xiaomi, RealMe, Xiaomi, RealMe, Xiaomi.

Ausgeglichenes Feld. :D Aber, ist halt so, in der Preisklasse ist Xiaomi wohl ziemlich dominant. ;) Leider haben die's echt für mich mit dem Mi A2 vermasselt... so schnell werde ich mir kein Xiaomi mehr kaufen, wenn überhaupt. Die schmeißen einfach zu viele Modelle auf den Markt, ohne die einzelnen vernünftig zu pflegen. Liest man hier ja auch sehr oft.

Naja, für mich persönlich kommt außer Google momentan eh nichts in die Tüte. Aber, in dieser Preisklasse bieten die ja nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RT364
Danke euch

Ich steig da leider nicht mehr durch mit den zig smartphones. Da ändert sich ein buchstaben im Modellnamen und schon ist es ein komplett anderes Smartphone.

Laut der Liste ist ja das poco x3!? Nicht schlecht!?
Platz 2 und 3 ein Xiaomi.
 
Mit dem Poco X3 machst du sicher nichts falsch. Xiaomi ist schon gut, was die Hardware angeht. Wie gesagt, Software-seitig geben sie sich etwas weniger Mühe, und, die Oberfläche muss man halt auch mögen. Ich stehe den Hersteller-Oberflächen immer etwas skeptisch gegenüber, aber, bei Xiaomi ist es wohl zumindest so, dass sie hier in Europa vor allem auf die Google-Apps setzen (Telefon, Kontakte, Kalender), was ich gut finde.

Die Kamera steht aber, wie bei jedem Xiaomi-Modell, wieder einige Millimeter raus.... war schon bei meinem Mi A2 so. Finde ich unmöglich, aber, das bewertet sicher jeder unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und RT364
Ich hab erst jetzt gesehen das poco auch xiaomi ist 😁 also komm ich da wohl nicht drum rum.

Google ganz wichtig.
Vorstehende Kamera stört mich zu mindest hier nicht.. war aber erstaunt als ich letztens das Galaxy s21 ultra? Gesehen hab... das wird ja immer mehr.

Interessiere mich mittlerweile mehr für falthandys und hoffe da kommt was gutes bei raus
 
Das Note 8 pro soll langsam sein?
Dann sieh dir doch mal das Note 9 Pro an, gibt es auch mit 6/128GB Speicher, Kamera ist gut, deckt eigentlich alles ab was du willst.
Oder in günstiger das Motorola G30, ähnlich gut, gleicher Speicher, etwas schwächerer Soc, "nur" HD+ Display, dafür kein Bloatwaremüll drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: RT364
RT364 schrieb:
Ich hab erst jetzt gesehen das poco auch xiaomi ist 😁 also komm ich da wohl nicht drum rum.
Leider wohl nicht... 😁

Wie gesagt... bin auch kein Fan. Aber, in dieser Preisklasse ist da bei anderen Hersteller einfach nichts zu holen. Zumindest nichts vergleichbares.
 
  • Danke
Reaktionen: RT364 und JustDroidIt
Nach vielen Jahren Xiaomi, würde ich mittlerweile Oppo bevorzugen.
Ja, die UVP ist bei diesem Hersteller recht Hoch für eine Chinesische Marke.
Dafür pendeln sich die Preise recht schnell auf einem sehr Vernünftigen Niveau ein und man bekommt fast immer sehr gute Hard sowie Software.

Zum Beispiel Nagelneu über Media Markt:

OPPO A72 128 GB Twilight Black Dual SIM | eBay

Oder Neu Sonstiges:

OPPO Find X2 Lite 5G 8GB 128GB Moonlight Black Schwarz Ohne Simlock NEU + OVP | eBay

OPPO Reno 2 256GB 8GB RAM Dual Sim Luminous Black, NEU Sonstige | eBay

OPPO A91 128GB (CPH2021) DualSim Blazing Blue Neuwertig | eBay

Alle Geräte haben ein sehr Gutes Preis/Leistungsverhältnis und das Reno 2 zusätzlich eine Sehr Gute Kamera mit OIS, 256Gb, sowie Amoled Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RT364 und JustDroidIt
Das Oppo Find X2 Lite hat wirklich ne gute Ausstattung, wusste gar nicht dass man das schon so günstig bekommt, hatte Oppo bisher als recht teuer auf dem Schirm. 👍 Der Händler scheint auch gut zu sein, sowas findet man da eher selten da dort einige grosse An-/Verkauf Shops mit ihren Werbeanzeigen dominieren...


chk142 schrieb:
Wie gesagt, Software-seitig geben sie sich etwas weniger Mühe, und, die Oberfläche muss man halt auch mögen.
Da sind wir uns definitiv mal einig! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RT364 und SvenAusPirna
@JustDroidIt ich hab für eine Freundin, letztens sogar ein Find X2 Neo 12/256 für 279.- bei Alternate erwischt.

Ein verdammt gutes Gerät welches sogar noch Einhändig Bedient werden kann und mit knapp 170g für einen 4000er Akku und heutige Verhältnisse richtig leicht ist.

Kamera und Stereo-Lautsprecher richtig Topp und das Display SEHR Hell.

Dazu ein Original Oppo Kevlar Case für günstige 17.-

Also man kann mit Oppo, mittlerweile definitiv gute Schnäppchen machen.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: RT364 und JustDroidIt
Die Pocos haben den Poco Launcher, damit landen alle Apps im Appdrawer und der Homescreen ist nicht überladen. Bloatware wird man schnell los oder ignoriert sie einfach, außerdem kann man das Gerät auf seine Bedürfnisse anpassen.

Wenn du ganz viel Geld sparen willst, kauf dir am 12.03. das Redmi Note 9S für 150 (oder 140 über die App) Euro.

Die Mediatek Prozessoren bedürfen bei Xiaomi wohl noch etwas Optimierung, beim Note 8 pro z.B. wird der Einsatz eines Emulators zur Ruckelorgie, das schafft sogar das Note 5 besser.
 
  • Danke
Reaktionen: RT364
Das Note 9S ist vom Prinzip her gesehen auch gut, hat nur leider kein NFC.
 
  • Danke
Reaktionen: RT364
RT364 schrieb:
Wäre über ein paar Tipps dankbar
Realme 7pro
240€ zollfrei EU Lager Aliexpress oder
270€ mit 3 Jahren Garantie direkt auf der deutschen Herstellerseite Realme.com/de
 
  • Danke
Reaktionen: RT364

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.603
prx
P
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
256
sprint
sprint
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.751
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten