Smartphone bis 250€ Wasserdicht (min. Spritzschtz) min. 64GB Speicher

L

Ladybug

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

nach zwei Wochen und etliche Stunden Recherche wende ich mich mit dicken Augenrigen an euch.
Da ich viel Fahrrad fahre und mir das Handy am Lenker als Navi dient (auch im Regen und Schnee) und gerne in der Badewanne Serien schaue, wollte ich wieder ein wasserdichtes Smartphone. Aktuell habe ich das Samsung A3 2017 vor 3 Jahren für 199€ gekauft, aber es hat nur 16GB internen Speicher und nachdem Samsung das Handy nun mit ca. nicht-deinstallierbaren Apps zugemüllt hat, funktioniert so gut wie gar nichts mehr.

Kurzfassung:
Welches Smartpho
ne bis 250€ gibt es, das wasserdicht oder zumindest spritzwassergeschützt hat und einen internen Speicher von 64B hat?

Habe das Xiaomi Redmi Note 8 Pro angeschaut. Manchmal heißt es, es sei Spritzwasser geschützt durch IP52, manchmal heißt es, es verfüge über keinerlei IP-Zertifzierung und halte somit nicht einmal Spritzwasser aus. Was stimmt nun?

Vielen Dank für eure Antworten und Ideen
Liebe Grüße
 
Ladybug schrieb:
Ist die Zusicherung des Herstellers, dass das Smartphone das aushalten können sollte...auch ohne Zertifizierung kann der Spritzschutz gegeben sein, aber halt unsicher...

Spritzwasserschutz kriegst du schon für 140€ (Motorola One Macro), wenn es mehr sein darf, dann kriegst du max. 32GB in dem Preisrahmen (z.B. Samsung Xcover 4s) und natürlich div. Outdoor-Smartphones von chin. Herstellern mit eben weniger Support/max. einem Jahr Gewährleistung

P.S.:
Ladybug schrieb:
Mal Restettet, neu aufgesetzt, ggf. CustomROM drauf und das läuft noch ewig. Erst selbst vor 3 Monaten bei einer Bekannten gemacht...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Ladybug, Cpt.Yesterday und MuP
@Ladybug
Willkommen im Forum :)
Hier kannst du deine Wünsche äußern und noch viel viel mehr Träume platzieren.
Es gibt gefühlt unendlich viele Smartfones, die alle nur darauf warten, deiner Hand zu schmeicheln.
1595327400031.png

Handys ohne Vertrag mit Interner Speicher: ab 64GB, Schutzart: IP-Zertifizierung Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Ladybug und Melkor
Ladybug schrieb:
Kurzfassung:
Welches Smartpho
ne bis 250€ gibt es, das wasserdicht oder zumindest spritzwassergeschützt hat und einen internen Speicher von 64B hat?
Alle neueren vollverklebten Smartphones ohne Wechselakku und ohne ausfahrbare Kamera, sind gegen kurzes Untertauchen (auch ohne IP Zertifizierung) dicht.

Mein Realme 5pro hat schon zwei mal in der Wanne U-Boot gespielt und es ist nix passiert. Allerdings wird es auch beworben gegen kurzes Untertauchen dicht zu sein (ohne IP Zertifizierung).
User haben schon manches Realme 5pro zerlegt und keinen sonderlich Schutz vorgefunden, sondern das Design ist so, das es eben bei kurzes Untertauchen das Wasser nicht eindringen lässt (wie bei vielen jetzigen Smartphones auch anderer Hersteller).
Also es ist gegen dauerhafte Nässe oder hohe Luftfeuchtigkeit nicht dicht, nur gegen kurzes Untertauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ladybug
@Melkor Hast du CustomRom schonmal auf deinem Telefon selbst gehabt?
Ich habs schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber nach einer Woche hat Samsung wieder alle nicht-deinstallierbaren Apps dazu installiert - neben denen, die ohnehin schon von Samsung drauf waren. Das ist wirklich ärgerlich. Im Google-Playstore habe ich auch das automatische Installieren von Apps verboten, interessiert Samsung aber natürlich nicht.
 
@Ladybug
Die Apps musst du deaktivieren, wenn du CustomROMs /bzw Root reicht/ hast, sind diese Apps meist nicht dabei oder können dauerhaft entfernt werden.
Ladybug schrieb:
Hast du CustomRom schonmal auf deinem Telefon selbst gehabt?
Zu Genüge...;) Aber muss man auch sich beschäftigen wollen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ladybug

Ähnliche Themen

maxsid
  • maxsid
Antworten
4
Aufrufe
242
sprint
sprint
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.571
prx
P
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.743
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten